Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du richtig gehört, dass das der RS auch kann :D

Am besten wirst du es mit einem größeren Auspuff bzw. anderen Kat und ner kleinen Tuningstufe erhalten. Wobei meines wissens momentan nur die Montune Stufe "legal" ist......
 
Hallo, erstmal herzlich Willkomen im Forum.

Ja der Motor ist von Volvo.

Bei den meisten verstärkt sich das Knallen mit ner anderen Aga. Das ganze 100% legal zu verstärken dürfte aber schwierig werden.


Grüße
der Gamble
 
Dankeschön für die Aufnahme hier im Forum...
Sowas in die Richtung habe ich mir fast schon gedacht... Das Problem ist, in meinem Mini war eine Akrapovic Downpipe, leergeräumter MSD und ESD verbaut. Soundtechnisch ne Wucht aber nicht legal :nein: Deswegen gabs auch des Öfteren Probleme mit der Rennleitung.. Und das ist jedes mal ein riiiiesen Aufwand und Ärger.. Nix gegen die Jungs, die machen auch nur Ihren Job und kennen mich inzischen beim Vornamen, das ist der Grund weshalb ich dieses mal gerne bisschen legaler unterwegs wäre... :mrgreen:

Ist denn die Mongoose Anlage eintragbar? Die gefällt mir bis jetzt klanglich eigentlich am besten..
 
Wie bewegt sich der RS eigentlich auf dem Ring? Schätze mal, dass einige unter euch öfter mal hoch fahren. Mir geht's nämlich weniger um die Leistung und das maximale aus dem Auto rauszuholen. Gescheites Fahrwerk und gute Bremsen sind mir wichtiger.... :)
 
Maiki92 schrieb:
Wie bewegt sich der RS eigentlich auf dem Ring? Schätze mal, dass einige unter euch öfter mal hoch fahren. Mir geht's nämlich weniger um die Leistung und das maximale aus dem Auto rauszuholen. Gescheites Fahrwerk und gute Bremsen sind mir wichtiger.... :)

für gute Trackperformance und Standfestigkeit muss man leider investieren.

- Bremse VA
- Ölkühlung
- vom Fachmann abgestimmtes Fahrwerk ist immer gut, Zug- und Druckstufe, Sturz... (das SerienFW ist allerdings schon recht ordentlich für gelegentlich Ausflüge)
 
sleipnirsreiter schrieb:
Maiki92 schrieb:
Wie bewegt sich der RS eigentlich auf dem Ring? Schätze mal, dass einige unter euch öfter mal hoch fahren. Mir geht's nämlich weniger um die Leistung und das maximale aus dem Auto rauszuholen. Gescheites Fahrwerk und gute Bremsen sind mir wichtiger.... :)

für gute Trackperformance und Standfestigkeit muss man leider investieren.

- Bremse VA
- Ölkühlung
- vom Fachmann abgestimmtes Fahrwerk ist immer gut, Zug- und Druckstufe, Sturz... (das SerienFW ist allerdings schon recht ordentlich für gelegentlich Ausflüge)

Gerade der Ölkühler ist wichtig. War desöfteren mit nem Serien RS aufm Ring (als ich noch keinen eigenen hatte), und muss sagen das gerade dann wenn man ne gute Runde hinlegen kann und nicht ständig im Verkehr festhängt die Nadel relativ schnell steigen sehen kann.
Je nach Wetter, würd ich vllt noch in nen LLK investieren... Sonst fehlt dir nach ner Runde ordentlich Leistung.

Was das knallen angeht, das ist gerade bei den Temperaturen göttlich laut (ich fahr aber ne 3 Zoll ab Kat (Legal)).
 
Ivan schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Maiki92 schrieb:
Wie bewegt sich der RS eigentlich auf dem Ring? Schätze mal, dass einige unter euch öfter mal hoch fahren. Mir geht's nämlich weniger um die Leistung und das maximale aus dem Auto rauszuholen. Gescheites Fahrwerk und gute Bremsen sind mir wichtiger.... :)

für gute Trackperformance und Standfestigkeit muss man leider investieren.

- Bremse VA
- Ölkühlung
- vom Fachmann abgestimmtes Fahrwerk ist immer gut, Zug- und Druckstufe, Sturz... (das SerienFW ist allerdings schon recht ordentlich für gelegentlich Ausflüge)

Gerade der Ölkühler ist wichtig. War desöfteren mit nem Serien RS aufm Ring (als ich noch keinen eigenen hatte), und muss sagen das gerade dann wenn man ne gute Runde hinlegen kann und nicht ständig im Verkehr festhängt die Nadel relativ schnell steigen sehen kann.
Je nach Wetter, würd ich vllt noch in nen LLK investieren... Sonst fehlt dir nach ner Runde ordentlich Leistung.

Was das knallen angeht, das ist gerade bei den Temperaturen göttlich laut (ich fahr aber ne 3 Zoll ab Kat (Legal)).


Das hört sich doch super an :ja: Das sind ja die üblichen Dinge, die man aufrüsten muss für regelmäßige Trackdays.. Wer ist denn so der Tuner eures Vertrauens? Kenne mich in der Ford Szene leider überhaupt nicht aus. Ein Bekannter hat gemeint, dass Raeder Motorsport ne ganz gute Adresse für den RS sein solll. Wie gesagt, mir gehts überhautp nicht um die Leistung.Mit dem Thema bin ich zu oft aufs Maul geflogen.. Hab mal ein Fahrzeug von Dynamic-Automotive machen lassen :kotz: Der Typ hieß früher OS-Performance und war in der Ford Szene unterwegs... Vl. kennen Ihn ja einige von euch den Ole... :|
 
Raeder ist hier auch eine gute Adresse für technische Beratung. Aber im Endeffekt kannst Du das meiste auch hier im Forum herauslesen.
 
Soooo, am Wochenende wieder viel Zeit gehabt um nach ein paar RS Modellen zu suchen... Für mein derzeitiges Auto haben sich auch schon ein paar Interessenten gemeldet :bananadancer2: Kann es sein, dass es ein großes und ein kleines Navi gibt? Großes Navi wäre jedenfalls Pflicht für das neue Gefährt. Noch ne weitere Anfänger Frage, kann man auch problemlos Fahrzeuge mit einer Laufleistung von 50.000 + Kilometer in Erwägung ziehen?
 
Ja, es gibt zwei navis.

Klar kann man, würde ich an deiner stelle auch machen. Die km-Leistung sagt nämlich nichts über den wirklichen Zustand aus.
 
cart schrieb:
Ja, es gibt zwei navis.

Klar kann man, würde ich an deiner stelle auch machen. Die km-Leistung sagt nämlich nichts über den wirklichen Zustand aus.


Das stimmt, gibt nämlich auch schon verheizte Autos mit weitaus weniger Kilometer. Gibt's denn irgendwelche Dinge, auf die man beim Kauf achten sollte? Hat der 5 Zyl. irgendwelche Schwächen?? Soweit ich das hier rauslesen kann, ist der Motor standhaft. Lediglich für regelmäßige Trackdays sollte ein leistungsstärkerer Öl und Ladeluftkühler verbaut werden.
 
Wurde er IMMER warm/Kalt gefahren? Das is viel wichtiger. Wenn du nen Experten als Vorgänger hattest der den kalt gleich voll auf den Kopf getreten hat, is ein Turboschaden schnell erreicht. Das kann man relativ leicht überprüfen. Schlauch vom Turbo zum LLK abbauen und reingucken. Is der voll verölt, Finger weg. Is nix oder nur n leichter öliger Film drin is alles ok.

Vor der Probefahrt ( Motor muß kalt sein ) Auto von unten angucken. Dann warm fahren und dann tritt ihn richtig auf der AB. Danach gleich wieder auf die Bühne und unten anschauen. Sieht er gleich aus? Mehr Öl als vorher dran ( wenns nass is wirds schwer da was zu erkennen ).

Ansonsten is so n Motor bei richtiger Behandlung ohne Probleme auch mit mehr KM ok.
 
Hallo zusammen,
Kennt jemand das Auto oder den Besitzer und kann mir was dazu sagen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,9 KB
Joschi RS schrieb:
Wurde er IMMER warm/Kalt gefahren? Das is viel wichtiger. Wenn du nen Experten als Vorgänger hattest der den kalt gleich voll auf den Kopf getreten hat, is ein Turboschaden schnell erreicht.

Bei privaten Anbietern kann man auch den Besitzer bei der Probefahrt erstmal selber fahren lassen. Man kann ja sagen, so viel Leistung und man will erst mal auf dem Beifahrersitz schauen, was so abgeht, bla blubb...

Die echten Experten zeigen dann auch gleich auf den ersten Metern, was geht :wallbash:
 
lass die finger von Görlitz-anbietern, außer, die gehen gescheit ans telefon und haben einen nachweis.
 

Neueste Beiträge

Oben