fofodriver89
Well-known member
RS fahren macht halt Spaß... da kommen schnell einige KM zusammen :mrgreen:
RS NO 5848 schrieb:Der will ja noch was verdienen, die Angestellten arbeiten bestimmt nicht für Lau!!! Hat schon ordentlich KM für das Alter.
RS NO 5848 schrieb:Hab meinen auch privat gekauft aber mit Ford Flatrate auf 4 Jahre. Hab bis April 2014 Garantie und dieses Jahr habe ich noch die Inspektion von 660 Euro erlassen bekommen. Habe auf Flatrate geachtet und das hat der von Fofodriver auch, hat nur nicht geschrieben wie lange. 40-50 Prozent Wertverlust gilt vielleicht für Luxuskarossen wie 7er oder S Klasse, schau dir mal an was manche Kleinwagen nach 8 Jahren noch kosten. Nen RS ist nen Sondermodel, willst du mir sagen meiner ist mit 3,5 Jahren (Neupreis 42000 Euro plus Umbauten) nur 21000 Euro Wert?! Dann fahr deinen 2,0 Focus weiter du Träumer. Du gehörst auch zu den Geiz ist Geil Leuten!!!
Timmey schrieb:Wenn man nur 5000km im Jahr mit dem RS fahren wird, sollten 110tkm doch kein Problem sein.
Soviele km sehen für mich nach daily ***** aus und längere Fahrten, wo der Motor auch warm wird.
Behalte ich ihn dann 10! Jahre, hat er 160.000km runter. Das geht auch noch für nen Benziner.
Wichtiger ist da doch die vorhergehende Pflege des Besitzers.
Krabambel schrieb:Ich sehe das so ...
Letzten endes wird der Preis immer durch Angebot und Nachfrage reguliert.
Fakt ist auch, das auch der normale RS eine limitierung hat bei dem (entsprechender Pflege vorausgesetzt) ein gewisser aufpreis für die Seltenheit nunmal vorhanden ist.
Entweder mann möchte sich einen RS kaufen weil mann eben genau dieses Modell möchte ... dann muss ich eben auch ein paar Teuros mehr ausgeben .. auch wenn diese vielleicht nicht nach "Schwacke oder sonstigem" für manch einen gerechtfertigt sind.
Oder aber ich kaufe mir ein Auto das für mich Preisleistungstechnisch in Ordnung ist dafür aber halt keinen Seltenheitswert besitzt.
Manche fahrzeuge haben eben einen gewissen aufpreis ohne das es hiermit in relation zum gebotenen steht.
Warum z.b. kostet ein E30 M3 derart viel geld.. wenn man ihn heute im original gepflegten Zustand erstehen möchte ?!
Seltenheit ... Angebot ... Nachfrage
Eckii schrieb:Warscheinlich geht meiner nächstes jahr auch wieder weg.
Gucken was der noch wert ist dann .
S1KRR schrieb:RS NO 5848 schrieb:Hab meinen auch privat gekauft aber mit Ford Flatrate auf 4 Jahre. Hab bis April 2014 Garantie und dieses Jahr habe ich noch die Inspektion von 660 Euro erlassen bekommen. Habe auf Flatrate geachtet und das hat der von Fofodriver auch, hat nur nicht geschrieben wie lange. 40-50 Prozent Wertverlust gilt vielleicht für Luxuskarossen wie 7er oder S Klasse, schau dir mal an was manche Kleinwagen nach 8 Jahren noch kosten. Nen RS ist nen Sondermodel, willst du mir sagen meiner ist mit 3,5 Jahren (Neupreis 42000 Euro plus Umbauten) nur 21000 Euro Wert?! Dann fahr deinen 2,0 Focus weiter du Träumer. Du gehörst auch zu den Geiz ist Geil Leuten!!!
schön das du so ein menschenkenner bist... hast du eigentlich selbst die preise momentan im kopf? ich zahl bestimmt keine 30000 für einen rs mit fast 100000 km und schlechten zustand... waren erst wieder letztens welche aufm schwarzen brett :roll: bei kleinwagen hast da eher recht, weil einfach die nachfrage sehr extrem ist, jedoch auch dazu noch der neupreis ggü mittelklasse und höher enorm ist.
es kommt eben auch auf den zustand an!
1. jeder kleinste schaden (auch hagelschaden oder sonst was), auch wenns repariert wurde, haut auf den wert negativ drauf
2. umbauten!! bei fachmännischen upgrades (mal als beispiel lichtpaket oder fußstütze in alu) kein problem, aber alles was leistungssteigerung von nicht autorisierten werktuner, kriegste never das raus, was du reingesteckt hast
3. KM und alter (sollte wohl für sich sprechen...)
4. rennstreckenfahrzeug
5. scheckheftgepflegt
usw...
solltest du aber denke ich wissen.
der RS ist noch nicht so ganz das sondermodell find ich. da ist der RS500 ist das sondermodell.
so wie ich das bei dir raushöre, denkst du ja auch gleich dran, dass deiner nur 21000 wert ist :roll: was hastn du für ne meinung von deinem RS ?? du hättest eher das so formulieren müssen, dass deiner ein top zustand hat, sehr gepflegt ist, keine probleme hat und wie ne 1 da steht.
wenn du so in nem verkaufsgespräch rangehst, dann kannste ja nur verlieren :doh: machst alles gleich schlecht und negativ... allein die aussage, dass du deinen stehen lassen "musst". für was hast du den dann??? anscheinend willst du ihn ja fahren, aber dann doch nicht, weil du angst hast, dass er dann nix mehr wert ist!?
zum anderen habe ich übrigens auch schon einen top gepflegten angeschaut gehabt und auch technisch ansehen lassen. preis lag bei ~20500 letztes angebot. hatte bis aufs große navi alles an ausstattung. problem waren einfach die km mit >1xx tkm.
wieso sollte man nicht auch die kleinen angebote anschauen? ist ja kein kaufzwang, wenn man sich mit dem verkäufer unterhält. außerdem ist mir ein guter zustand auch entsprechend mehr wert... passendes sollte man dann halt finden :roll:
wie auch von fofodriver89 geschildert, kann man immer mal einen glückstreffer haben.
und du willst mir etz erzählen, dass du nicht ein angebot eher nimmst mit ~ gleiches auto 5000 euro günstiger, die du dann reinstecken kannst? (zum verfahren, tunen oder was auch immer)
sleipnirsreiter schrieb:Eckii schrieb:Warscheinlich geht meiner nächstes jahr auch wieder weg.
Gucken was der noch wert ist dann .
Warum überrascht mich das nicht... :confusednew:
RS NO 5848 schrieb:Meine Fahrzeuge stehen immer 1a da, hab vorher nen 7 Jahre alten MK2 gehabt den ich lückenlos bei Ford scheckheft gepflegt habe (beim RS ist es auch so) alle Fahrzeuge sind Beulen und Kratzer frei, da ich das Fahrzeug lieber sicher parke und ein paar Meter laufe. Und will meinen RS gar nicht verkaufen :wallbash: !!!
Ein Fahrzeug ohne Ford scheckheft würde ich mir gar nicht erst ansehen (ich will alles von Ford haben).
Tuning kriegt man nicht bezahlt ist klar (kriegst bei nem Unfall auch nix dafür), meiner ist nur optisch ein bisschen gemacht (Lack & Felgen).
Mein Fazit ist einfach das man für Qualität zahlen muss (auch nach dem Kauf), es geht nicht immer alles billig.
Und Fahrzeuge unter 25.000 Euro und über 30000KM kamen bei mir gar nicht infrage!!!!!!!!!!!
Enter your email address to join: