Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut, danke.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Mein Wunschauto:

- Weiß
- bis max 30tkm
- (schwarze Felgen - aber kein Muss)
- Sound & Connect
- Keyless Go
- Preis bis max. 30.000€

Das Angebot der weißen ist bei Mobile aufjedenfall sehr dürftig.....

LG
 
Francis43 schrieb:
Gut, danke.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Mein Wunschauto:

- Weiß
- bis max 30tkm
- (schwarze Felgen - aber kein Muss)
- Sound & Connect
- Keyless Go
- Preis bis max. 30.000€

Das Angebot der weißen ist bei Mobile aufjedenfall sehr dürftig.....

LG

Hi,

schon mal daran gedacht dir einen Focus RS in Luxemburg zu kaufen?
Die wurden damals neu sehr billig hier angeboten und sind gebraucht echt billiger und meist in einem sehr sehr guten Zustand.

Hier findest du die aktuellen Focus RS die in Luxemburg zu verkaufen sind:

http://www.luxauto.lu/fr/occasions/qs/?qs=focus+rs&qst.x=0&qst.y=0

Die Seite ist auf französich, sollte aber leicht verständlich sein und sozusagen alle Verkäufer sprechen Deutsch. Falls du dennoch jemanden zur Übersetzung nach französich oder so bräuchtest stelle ich mich gerne zur Verfügung.

MfG
 
Danke für den Tipp, rs_lux ;)

Was haltet ihr denn von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cafqsh4u4fpk

Lieben Gruß
Francis
 
Francis43 schrieb:
Danke für den Tipp, rs_lux ;)

Was haltet ihr denn von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cafqsh4u4fpk

Lieben Gruß
Francis

Schaut gut aus, habe meinen mit der gleichen Ausstattung, etwas neueres Baujahr und 13000km für 29000€ bei einem Ford-Autohaus gekauft.
Falls bei diesem eine Anschlussgarantie gekauft wurde ist der Preis ganz in Ordnung :)

Nur eines stört mich, die Abdeckung der Xenonreinigungsanlage auf der rechten Seite fehlt, das darf bei solch einem Preis natürlich nicht sein!

MfG
 
rs_lux schrieb:
Francis43 schrieb:
Danke für den Tipp, rs_lux ;)

Was haltet ihr denn von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cafqsh4u4fpk

Lieben Gruß
Francis

Schaut gut aus, habe meinen mit der gleichen Ausstattung, etwas neueres Baujahr und 13000km für 29000€ bei einem Ford-Autohaus gekauft.
Falls bei diesem eine Anschlussgarantie gekauft wurde ist der Preis ganz in Ordnung :)

Nur eines stört mich, die Abdeckung der Xenonreinigungsanlage auf der rechten Seite fehlt, das darf bei solch einem Preis natürlich nicht sein!

MfG

Die Mobile-Preise sind immer etwas realitätsfern , ich verlasse mich da auf meine Handlungstechniken :lachtot:
Aber du hast Recht, das mit der Abdeckung ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen :thumbs-up_new:
Würde auch lieber direkt von einem seriösen Autohaus kaufen, als von einem Privatanbieter. Allerdings kommt es mir so vor, dass das aktuelle Fahrzeugangebot der Händler noch dürftiger erscheint, als das der Privatanbieter. Möchte natürlich auch so wenig ausgeben wie nur möglich, aber bei den aktuellen Wucherpreisen werde ich wohl kaum was finden was meiner Vorstellung gerecht wird.
Damals, als mir noch die finanziellen Mittel fehlten war das Angebot deutlich besser, zumal auch viele Forenuser inseriert hatten.
Aber ich bin bereit lieber etwas länger zu warten und dafür dann einen vernünftigen RS , der meiner Vorstellung entspricht, zu fahren.


Aber noch eine andere Frage: Wenn man ein Auto aus Luxembourg kauft und es in DE zulässt , wäre es dann nicht eine Art Re-Import und würde den Fahrzeugwert um einiges mindern?

Lieben Gruß und danke für die Hilfe
Francis
 
Ich habe letzte Woche noch mit meinem Händler geredet, der meinte der Focus RS wäre ein ziemlich heisses Eisen da sie verplichtet sind zumindest eine Gebrauchtwagengarantie mit dem Auto zu verkaufen, und da man nie weiss wie die Vorbesitzer die Kisten geheizt haben lassen sie lieber die Finger davon. Deshalb gibt es (meiner Meinung nach) weit mehr Privatverkäufer als Händlerangebote.

Was den Preis angeht, sieh es doch mal so: Für den Käufer ist es umso ärgerlich wenn das Auto relativ wertstabil ist/bleibt, als Besitzer bist du umso mehr froh :)

Ich denke das es den Wert des Fahrzeuges nicht mindern wird, sofern das Auto nachweisbar scheckheftgeplegt ist usw.

Aber du hast recht, stürze dich nicht auf das erst beste Auto, ich habe solche Fehler schon sehr oft gemacht, und vertraue beim Autokauf niemandem :)

MfG
 
rs_lux schrieb:
Was den Preis angeht, sieh es doch mal so: Für den Käufer ist es umso ärgerlich wenn das Auto relativ wertstabil ist/bleibt, als Besitzer bist du umso mehr froh :)

Ich denke das es den Wert des Fahrzeuges nicht mindern wird, sofern das Auto nachweisbar scheckheftgeplegt ist usw.

Ja gut, der RS ein relativ wertstabiles Auto keine Frage..... ABER bei Mobile sind mehrere drinne die schon seit Monaten dabei sind und nicht verkauft werden. Momentan sehe ich da weder einen Vorteil für den Verkäufer , noch für den Käufer. Nur ich fange einfach innerlich an zu weinen , wenn ich sehe, dass manche Verkäufer mehr haben wollen als er neu gekostet hat. Soviele Jahre sind noch nicht vergangen, bis das möglich ist. :mrgreen:
Allein wenn man sich die Preisstatistik der Fahrzeuge anschaut, sieht man, dass der Preis kontinuierlich sinkt.

Momentan ist die Lage fast "aussichtslos" was gescheites zu einem guten Kurs zu finden (natürlich auf mein Wunschkfz. bezogen)

Liebe Grüße
Francis
 
dass der preis sinkt, ist ja normal, dass der beim rs aber recht stabil ist, liegt wohl an der limitierung und daran, dass es einfach nen richtig geiles auto ist, was viele haben wollen.

das da einige teurer sind, als neu kann daran liegen, dass die nicht verkauft werden sollen. ich hab meinen händler mal gefragt, warum sein grüner zum verkauf stand und da hab ich als antwort bekommen, der soll gar nicht verkauft werden, deswegen wäre der auch viel zu teuer ausgeschrieben. ka, ob das irgendwelche vorteile für den hatte, kenn mich da nicht aus.
 
Es gibt Leute die ihre Auto aus Spass inserieren, Preis sehr hoch ansetzen und sobald sich einer meldet kommen die dann evtl. ins Geschäft. Und so machen die meisten es auch warscheinlich mit den RS :)
 
Guten Morgen,

Ich hoffe es ist nicht schlimm das es mein erster Beitrag ist, lese jedoch schon seit ca. 6 Monaten fleißig jeden tag mit.
Ist eigentlich nicht so meine Art AKTIV im Forum mitzuschreiben.

Habe jedoch eine Frage zu diesem Angebot.
Der Wagen hat ja leider bei den Extras keine Kreuze bekommen das einzige was für den Wagen spricht ist das er von 2010 ist und nur 13000km runter hat bin leider auch so ein km Freak
Hatte mir eigentlich nur vorgestellt das er zumindest Navi hat…oder ist das originale von Ford eh nicht so gut!?
Was sagen die Profis zum Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=158388426&lang=de&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

lieben Gruß
Sven
 
limit schrieb:
Guten Morgen,

Ich hoffe es ist nicht schlimm das es mein erster Beitrag ist, lese jedoch schon seit ca. 6 Monaten fleißig jeden tag mit.
Ist eigentlich nicht so meine Art AKTIV im Forum mitzuschreiben.

Habe jedoch eine Frage zu diesem Angebot.
Der Wagen hat ja leider bei den Extras keine Kreuze bekommen das einzige was für den Wagen spricht ist das er von 2010 ist und nur 13000km runter hat bin leider auch so ein km Freak
Hatte mir eigentlich nur vorgestellt das er zumindest Navi hat…oder ist das originale von Ford eh nicht so gut!?
Was sagen die Profis zum Angebot?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=158388426&lang=de&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

lieben Gruß
Sven

Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden.
 
Der Händler hat allerdings gesagt er kriegt am Donnerstag wieder einen rein allerdings wieder so ein ohne extras aber wieder nur 13000km gelaufen.
habe mal nachgefragt es ist einer aus Benelux da er in der nähe von Bitburg sitzt habe ich mir das schon fast Gedacht.
Gibt es hier einen Nachteil weil aus Benelux und keiner aus DE? Oder ist das völlig egal? jedoch finde ich 28600 Euro für einen der keine Navi hat oder sonst was schon teuer.
 
limit schrieb:
Der Händler hat allerdings gesagt er kriegt am Donnerstag wieder einen rein allerdings wieder so ein ohne extras aber wieder nur 13000km gelaufen.
habe mal nachgefragt es ist einer aus Benelux da er in der nähe von Bitburg sitzt habe ich mir das schon fast Gedacht.
Gibt es hier einen Nachteil weil aus Benelux und keiner aus DE? Oder ist das völlig egal? jedoch finde ich 28600 Euro für einen der keine Navi hat oder sonst was schon teuer.

Woher das Auto ist, ist egal der Händler gibt dir ja zwei Jahre.

Zu teuer finde ich den auch nicht ich hab bei meinem RS auch kein Navi drin der hatte 2500 KM und hat 31000 gekostet. Wir reden hier von einem Auto was es nicht oft gibt und beliebt ist. :mrgreen:
 
Ja ja mir ist schon klar um was es hier geht. :) Garantie hätte der sogar noch original bis 2015 Na ja er hat halt an Sonderausstattung so gut wie gar nichts und ich persönlich finde beim Grünen die Grünen Sitze nicht ganz so toll, allerdings liest man ja sehr oft das die schwarzen Ledersitze an den Seiten schnell und oft kaputt gehen das ist beim Stoff dann wohl ehr nicht der Fall könnte ich mir vorstellen.
Ja beobachte die Preise schonmehr als 6 Monate und die gehen mehr wieder nach oben als nach unten.
 
Jetzt wo der Winter vorbei ist und die ersten schönen Tage kommen gehen die Preise wieder nach oben !!
Ist beim RS ähnlich wie beim Cabrio finde ich !!
 
fofodriver89 schrieb:
Jetzt wo der Winter vorbei ist und die ersten schönen Tage kommen gehen die Preise wieder nach oben !!
Ist beim RS ähnlich wie beim Cabrio finde ich !!

Liegt vermutlich daran, dass ihn viele als ein Sommer/Spaß- Auto sehen das für den Winter eher nicht geeignet ist und man ihn im Winter recht schnell "los werden" will :nein: im Sommer verkauft er sich besser, es gibt wenigere auf dem Markt und der Preis geht wieder hoch... Also lieber jetzt zuschlagen, als auf noch besseres Wetter warten :ugly: :)
 

Neueste Beiträge

Oben