Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gegen den rs als alltagsfahrzeug spricht eigentlich nichts, der ist voll alltagstauglich, fahr ihn ja selbst so. muß man halt nur gucken, ob die unterhaltskosten dann noch im rahmen liegen, weil 25tkm im jahr sind halt teurer als 10tkm.

wenn man pech hat und einen erwischt, der dauernd in der werkstatt steht, hat man als alltagsauto natürlich die a-karte. meiner hat zum glück bisher nur wenige kleinigkeiten gehabt, die innerhalb kurzer zeit behoben wurden und mich somit nicht eingeschränkt haben. kannst natürlich mit jedem auto in die scheiße greifen...
 
Ich fahre ihn auch als Alltagsauto und denke das es bei dem Focus genauso wie bei jedem anderen Auto gute und weniger gute gibt.

Dennoch läuft mein Focus auf Saision.

Als Alltagsauto wird man genauso oft bzw genauso wenig in der Werkstatt sein, wie wenn man ihn nur zum pfleglichen Heizen oder sogar für Europas Rennstrecken verwendet.

Wobei er ja nicht für die Strecke gedacht ist. :)
 
Hallo,

in Italien ist der RS ja voll günstig!!! 8O

Könnte man den dann ohne Probleme einfach anmelden?

Kennt sich da wer aus?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk1uyuywscxn

Liebe Grüße
betoblami
 
cart schrieb:
gegen den rs als alltagsfahrzeug spricht eigentlich nichts, der ist voll alltagstauglich, fahr ihn ja selbst so. muß man halt nur gucken, ob die unterhaltskosten dann noch im rahmen liegen, weil 25tkm im jahr sind halt teurer als 10tkm.

wenn man pech hat und einen erwischt, der dauernd in der werkstatt steht, hat man als alltagsauto natürlich die a-karte. meiner hat zum glück bisher nur wenige kleinigkeiten gehabt, die innerhalb kurzer zeit behoben wurden und mich somit nicht eingeschränkt haben. kannst natürlich mit jedem auto in die scheiße greifen...


Ich red auch net davon falls er öfters in Werkstatt muss da ich als treuer Ford-Fan
einfach davon ausgehe dass ausser Verschleissteile nix dran kommt. :thumbs-up_new:

Unterhaltskosten sind eher meine Angst!Zurzeit tank ich alle 1000km 1x für 50€ in Lux.
Da kost Diesel ca 1,20€/L momentan.

Wenn ich mir dann ausrechne wie oft ich bei den KM fürn RS tanken würde klingts eben
unlogisch dann zu wechseln aber die Lust ist da. :hurra:
 
hehe, da müßtest du mit'm rs 2 tankfüllungen rechnen, wenn du ihn nicht trittst, ansonsten entsprechend mehr. alltagstauglich eindeutig ja, aber halt teurer. :)
 
betoblami schrieb:
Hallo,

in Italien ist der RS ja voll günstig!!! 8O

Könnte man den dann ohne Probleme einfach anmelden?

Kennt sich da wer aus?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk1uyuywscxn

Liebe Grüße
betoblami

Ist kein Problem! Habe ich schon gemacht. Wenn das COC Papier dabei ist musst gar nichts machen. Wenn nicht ab zum TÜV und ein Datenblatt erstellen lassen und anschießend mit den italienischen Papiere und Kaufvertrag od. Rechnung zur Zulassungsstelle ... :winken:
 
Christian Schachner schrieb:
Ist kein Problem! Habe ich schon gemacht. Wenn das COC Papier dabei ist musst gar nichts machen. Wenn nicht ab zum TÜV und ein Datenblatt erstellen lassen und anschießend mit den italienischen Papiere und Kaufvertrag od. Rechnung zur Zulassungsstelle ... :winken:

Hey!
Danke für die rasche Antwort!

Na das wär ja :handjob:

was haltest du von dem Angebot?

Liebe Grüße
 
hallo leute,

ich suche schon das netz ab wegen einem rs und bin jett auf diesen hier gekommen
meint ihr der ist zu teuer oder so was?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=153617596&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom&ticket=ST-3210464-eRY7Ekez4KNLv9x9MzFi-mycas47-1_c01_4201

wäre nett wenn der ein oder andere was dau sagen könnte. evtl auch zur aga.

gruß
marc
 
xt5Turbo schrieb:
wäre nett wenn der ein oder andere was dau sagen könnte. evtl auch zur aga.

Die ist ne Schande!!! Wer macht denn so etwas mit so einem schönen Auto?!? Geschmäcker sind ja verschieden aber das... :kotz:
 
also der kontrast von sw u grün gefällt mir persönlich aber die rückfahrleuchten und nebelschlßleuchten sind wie die rückleuchten dunkel glasiert.. das gefällt mir nicht so richtig aber wichtiger ist passt der preis zu dem bj und der km ?
und kennt jemand die aga? hält die oder ist das kirmes?

:confused2:
 
Der schönste der bei mobile angeboten wird ?
Warscheinlich seine PLZ und 0km Umkreis eingegeben :lol:

Klar Geschmäcker sind verschieden... aber die Auspuffanlage geht ja mal garnicht oder ??
und lasierte Rückleuchten...
 
fofodriver89 schrieb:
Der schönste der bei mobile angeboten wird ?
Warscheinlich seine PLZ und 0km Umkreis eingegeben :lol:

Klar Geschmäcker sind verschieden... aber die Auspuffanlage geht ja mal garnicht oder ??
und lasierte Rückleuchten...

Nicht zu vergessen den Aufkleber. RShrek :lol:
 
ey jungs,

ist ja nett das der rs zu allgemeinen belustigung dient aber ich will doch einen rs kaufen und wollte wissen wie ihr den preis zu den daten einschätzt?

:popcorn_essen:
 
xt5Turbo schrieb:
ey jungs,

ist ja nett das der rs zu allgemeinen belustigung dient aber ich will doch einen rs kaufen und wollte wissen wie ihr den preis zu den daten einschätzt?

:popcorn_essen:


Meiner Meinung nach zu teuer. Ich habe mir erst letzte Woche einen vom Vertragshändler gekauft. EZ 10/10, 7000km, Vollausstattung + Garantieverlängerung für 31000€.
 
so einen will ich auch :-D
hat der händler so was öfters?

meiner soll die schwarzen sitze oder das navi haben aber ich kann auch auf eins von beiden verichten, wenn das andere drin ist.
außerdem bin ich mir ziemlich sicher das er grün sein soll.
er soll nicht über 30.000 km haben....

also ist der "RShrek" zu teuer, wie er da angeboten wird....?
 
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=155607452&customerIdsAsString=465938&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=465938&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155858944&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=59872&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=1

was haltet ihr von dem leute?
auußer garantie hat er alles... meinte ihr, ein 01/09er macht irgendwie probleme?
 
Hi schaut recht gut aus das ding ich finde ihn nur etwas teuer für baujahr 09 aber da geht bestimmt noch was am preiß probleme sind sicher nur wieder die bekannten kleinigkeiten....
 
Oben