Datenblatt zum neuen Zenec ZE-NC3810

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mir doch gedacht das Ford Navi bei Dir gesehen zu haben.

Du schlimmer schlimmer Blechmeister Du :bigtongue: :prost:
 
So, wollt nicht so unverschämt sein und hab mich selber bei SCDB.info angemeldet :thumbs-up_new: .
Also passt das wirklich das nur diese Speedcam Textdatei in das erstellte Verzeichnis muss ?
Gibts da keine zusätzlichen Dateien ?
 
Hallo Zusammen

So dies wird nun mein erster Beitrag bzw. Frage.

Ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum mit. Vorrallem dieser Thread um das Zenec. Aufgrund von eueren Berichtungen habe ich mir heute auch das Zenec eingebaut. Danach habe ich gleich die die aktuellsten Karten heruntergeladen. Funktionierte allses bestens. Danach dachte ich ich werde gleich die gratisblitzer installieren welche einige Post weiter oben erwähnt wurden und zum donwload bereitgestellt waren.

Wenn ich nun aber auf der Navikarte bei einem Standort eines Festen Blitzers nachschaue erscheint dieser nicht, obwohl dieser auf der Darbieterseite angegeben ist. muss ich irgendwie die blitzer auf dem Navi aktivieren? und wenn ja, wie?

Vielen Dank
 
ja musst du aktivieren.

unter warnungen dann radarwarnung.

achtung funktioniert aber nur wenn auch wirklch gps signal vorhanden ist sonst scheint dieser menüpunkt gar nicht auf.
 
Vielen Dank für den Tipp. Werde es gleich morgen ausprobieren.
Habe noch eine weitere Frage. Kann ich wenn ich mit programmierten Navi Ziel fahre die ansagen stumm schalten und später aktivieren? Bsp. Ich fahre von Zuhause (St. Gallen, Schweiz) nach Basel. Ich programmiere das Ziel und fahre los. Der Weg bis nach Zürich kenne ich ohne probleme und möchte nicht von den Ansagen gestört werden. kann ich nun auf eine einfache art die ansagen stummschalten und ebenso einfach vor Zürich wieder aktivieren? Wenn ja, Wie?

Ich weiss es würde vielleicht im Handbuch stehen, aber da ihr so erfahren seid, dachte ich mir ich frage einfach hier mal nach.
 
momentan fällt mir nur ein die ansage einfach auf ganz stumm zu schalten sprich wenn der kleine mann im navi spricht regelst du einfach die lautstärke runter. dann ist die Ansage aus Musik wird jedoch weiter gespielt.

dann hast Du keine Ansagen jedoch denke ich das das Radio jedes mal leiser schaltet wenn der gute sprechen würde.

Bin mir jetzt erhlich gesagt nicht ganz sicher obs noch eine andere Lösung gibt.

edit on

so hab jetzt noch mal in die anleitung geschaut da es mich nun auch brennend interessiert hat wies funktioniert.

folgende zwei möglichkeiten:

du drückst links unten auf das gps antennen symbol. danach siehst du drei icons. einfach hier den lautstärken regler betätigen und eben ganz abdrehen.

zweite möglichkeit:

im gleichen menü auf den lautsprecher tippen damit werden alle töne im navi auf stumm geschalten also auch blitzer und so.

edit off und wieder was gelernt.
 
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank
Ich brauche ja auch die Blitzer nicht auf der Strecke die ich kenne. Somit stört mich das nicht

edit: weitere Frage... kann man mit dem Zenec playlisten abspielen und wenn ja welches format müssen diese haben. (usb)

wenn es nicht mit usb funktioniert, klappte es beim ipod oder iphone?
Weiter brauche ich demnächst ein neues Mobiltelefon da mein altes Nokia 6300 nur noch makken macht und auch das bluetooth nicht mehr funktioniert. Hat da jemand ein iphone 3gs im betrieb mit dem zenec oder kann jemand ein anderes smartphone empfehlen welches ich unbedingt anschauen sollte und weleches auch mit dem zenec einwandfrei funktioniert.
 
Hallo, wollt nochmal fragen ob es wirklich mit dieser Textdatei von scdb.info getan ist oder ob da noch andere Dateien rein müssten ?
 
Moin,

ich hab seit einigen Tagen das Problem dass meine Freisprecheinrichtung
nicht mehr geht. Ich kann zwar die Telefonate annehmen, aber es kommt dann
kein Ton aus den Boxen. Hab schon einige EInstellung durch, aber ohne Erfolg.
Es hat die ganze Zeit funktioniert und von heute auf morgen gehts nicht mehr.

Werde jetzt noch mal auf beiden Geräten neu einrichten, aber ich galube damit werd
ich auch keinen Erfolg haben.

Hatte von euch schon mal jemand daselbe Problem.
 
lösch mal vom zenec dein handy raus und umgekehrt smoky. danach neu koppeln und gut is denk ich.

bild mir ein schon mal gelesen zu haben das dies abhilfe schafft.

ansonsten würd ich mal komplett reseten und dann wieder koppeln.
 
Ersteres hab ich schon gemacht. HAt nix gebracht.
Was passiert wenn ich kompl. resete?
Muss ich auch neu updaten, etc?

Oder gehen mir nur die Einstellungen flöten?
 
Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber ich denke es wird in den auslieferungszustand zurückgesetzt sprich die Kartenupdates sind weg. Sollte jedoch kein Problem sein wenn du schön brav die Sicherung auf Naviextras durchgeführt hast.

Aber vielleicht hat ja einer schon erfahrung damit. Ich bin mir immer noch am überlegen welches Mobiltelefon ich kaufen soll und habe deshalb noch keine Erfahrungen mit der Freisprechanlage (abgesehen von einem Kurzen Test mit dem Telefon meiner Schwester)
 
Ich habe das Gefühl der Empfang ist um einiges schlechter als beim Original-Sony-Radio.
Ich habe vorher bei mir in Kerpen ohne Probleme SWR3 und den Aachener Sender Antenne AC bekommen und heute :cry:
Wie ist denn eure Erfahrungen mit dem Radioempfang?
 
Find den Empfang auch schlechter als mit dem original Sony.
Hab schon ein paar Antennen Durchgetestet aber keine liefert ein perfektes Ergebnis.
 
Ich hab das Orginale nicht lange drin gehabt.
Hatte ziemlich schnell auf das DSS gewechselt,
und zum DSS ist das Zenec um Welten besser.
Hab eigentlich immer einen sehr guten Empfang mit dem
Zenec.
 
Smoky schrieb:
Ich hab das Orginale nicht lange drin gehabt.
Hatte ziemlich schnell auf das DSS gewechselt,
und zum DSS ist das Zenec um Welten besser.
Hab eigentlich immer einen sehr guten Empfang mit dem
Zenec.

DSS ?



Hab da jetzt ein neues "Problem" mit dem Zenec.
Hab seit gestern ein Motorola Milestone (das ja bekanntlich ein Android OS hat).
Ich habe versucht es per Bluetooth zu verinden, was uch prinzipiell klappt.
Nur werden die Kontakte einfach nicht syncronisiert.
Gibts Erfahrungen ob das mit Android Handys überhaupt funktioniert ?

Edit: So selber gelöst :mrgreen: .
Man muss nach dem das Handy sich verbunden hat auf die Statusleiste klicken und in der dort erscheinenden Textbox das syncronisieren erlauben.

Achja und gibts ein gutes deutschsprachiges Forum für die Zenec Geräte, finde irgendwie null.
 
Hat jemand eigentlich ne gültige Support-Mailadresse von Zenec?

[email protected]

wies auf der seite angegeben steht, funktioniert nämlich nicht :thumbs-down_new:
 
PlushELK schrieb:
Hat jemand eigentlich ne gültige Support-Mailadresse von Zenec?

[email protected]

wies auf der seite angegeben steht, funktioniert nämlich nicht :thumbs-down_new:

Ich habe genau diese mail-adresse benutzt und hatte nach nur einem Tag eine Rückantwort. Das war allerdings im Dezember.
Warum das jetzt nicht mehr funktionieren sollte :confusednew: Hast Du eine Fehlermeldung bekommen bei der Adresse?
 

Neueste Beiträge

Oben