Datenblatt zum neuen Zenec ZE-NC3810

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
in der Liste bleibt das alte Update stehen.
Sprich essteht weiterhin nur die Cams da.
aber führ mal die Maus auf den Icon ganz recht.
Da steht aufeinmal an anderes Symbol und das bedeuteut Update.
 
So - hab gestern auch noch schnell Update auf Q4 gemacht bevor die 30Tage rum sind.
Aber was ist nun eigentlich wirklich am Zenec ab Werk drauf an Zusatzpaketen? POI Premium? zusätzliche 3D Add-ons? Weil in der Toolbox zeigt er mir nur Karten und dazugehörige PIOs. Ich weis, dass schon ein paar 3D Gebäude mitdabei sind, aber gibts da mehr?
 
das hab ich mich auch gefragt .... :confusednew:
auf jeden fall wirds teuer alle Pakete zu kaufen :x
 
Was ich auch etwas arm finde ist der Service von Zenec.
Ich mein ok, beim DSS gabs gar keine Service-Stelle :lol:

Aber Zenec ist ein Schweizer Unternehmen was hauptsächlich
im deutschsprachigen Raum tätig ist.
Service-Anfragen gehen aber nur in English oder Ungarisch o_O
Weiss nicht aber da erwarte ich doch das ich meine Anfragen
auch in Deutsch stellen kann. Aber heute wird wohl von
jedem Käufer erwartet das er fliessend Englisch oder Ungarisch :lol: spricht einschl.
aller Fachwörter die bei solchen Anfragen anfallen.
 
Also ich hab wegen der optischen Parkunterstützung in deutsch angefragt und es wurde auch in deutsch geantwortet - oder meinst du per Tel?
 
wie kann ich überhaupt , währendem ich MP3's höre und ne Verkehrsfunknaricht ertönt die wieder direkt abschalten ?

beim Sony Radio ging das so einfach :cry:
 
@claude

ich bin da auch noch nicht dahinter gekommen darum hab ich die meldungen abgeschalten!

und was da jetzt dabei is und was nicht da blick ich auch nicht durch.
 
hey leute - hatte hier mal nicht einer geschrieben wie ich diesen blöden warndialog beim start des navis in der sys.txt ausschalten kann?
 
also nach dem blitzer update fehlen jetzt cams die mit der anderen version noch da waren und dabei handelt es sich um cams die schon seit jahren da sind.

is ja voll zu vergessen der dreck!
 
Jo das mit den Cams kannste knicken.
Was auch nervt ist edas es schon 1000m vor der CAm anfängt zu piepen,
und dass obwohl noch gar keine Geschw.-Bgernzung ist. Das nervt echt mal
extrem.

Noch mal ne FRage zu den Updates.
Ists bei euch auch so das wenn ihr nen Update gemacht habt, und danach
die Update-Frage nochmak startet, das Gerät wider ein Update durchführt??
Und kann ich irgendwo sehen welche SW Stand auf dem Gerät ist, also
im Gerät selber.
 
ja das warnen is echt ein witz....zuck schon immer aus wenn ich das sch geräusch höre, da hätte man auch was anderes nehmen können!!!!!

hmm weiß auch nicht wo die version steht und zum anderen kann ich da auch nix sagen
 
Hallo miteinander :) !

Bin zwar hier leicht im falschen Forum (fahre einen Focus ST), spekuliere aber auch auf das Zenec.
Gut das es hier Leute gibt die es schon in Benutzung haben.

Habt ihr den Kauf bereits bereut oder ist das Geld gut investiert ?
Anscheinend ist ja die Navisoftware nicht das Gelbe vom Ei ?

Hab da noch eine Frage, ich habe einen AUX Anschluss im Handschuhfach (2007er ST mit Innenraumfacelift).
Ist der nach dem Zenec Einbau tod ?
Hab gesehen das das Zenec an der Vorderseite einen "AV / In" hat, ist das also das Gleiche wie der Werks - AUX Anschluss im Handschuhfach ?
Brauch den nämlich vorerst weil mein oller Ipod nicht vom Zenec unterstützt wird.....

Ich bin noch am überlegen ob ich das Teil selber einbaue oder zum örtlichen ACR Händler gehe, der Radio ansich würde mir keine Probleme bereiten, aber ich weiß nicht wo der Beste Einbauplatz für die GPS Maus ist oder wo diese Mediabox hin soll (will möglichst wenig "Löcher bohren" und alles rückrüstbar halten).

Gruss Sgt.D
 
Sgt.D schrieb:
Hallo miteinander :) !

Bin zwar hier leicht im falschen Forum (fahre einen Focus ST), spekuliere aber auch auf das Zenec.
Gut das es hier Leute gibt die es schon in Benutzung haben.

Habt ihr den Kauf bereits bereut oder ist das Geld gut investiert ?
Anscheinend ist ja die Navisoftware nicht das Gelbe vom Ei ?

Hab da noch eine Frage, ich habe einen AUX Anschluss im Handschuhfach (2007er ST mit Innenraumfacelift).
Ist der nach dem Zenec Einbau tod ?
Hab gesehen das das Zenec an der Vorderseite einen "AV / In" hat, ist das also das Gleiche wie der Werks - AUX Anschluss im Handschuhfach ?
Brauch den nämlich vorerst weil mein oller Ipod nicht vom Zenec unterstützt wird.....

Ich bin noch am überlegen ob ich das Teil selber einbaue oder zum örtlichen ACR Händler gehe, der Radio ansich würde mir keine Probleme bereiten, aber ich weiß nicht wo der Beste Einbauplatz für die GPS Maus ist oder wo diese Mediabox hin soll (will möglichst wenig "Löcher bohren" und alles rückrüstbar halten).

Gruss Sgt.D

Also ich bereue den Kauf überhaupt nicht.
Bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Und denke das Zenec ist sein Geld wirklich Wert.
Das einzige was man sich sparen kann ist die Blitzer Software.

Ich finde die Navisoftware sehr gut. Kann mit allen üblichen
Navis mithalten.

Der AUX Anschlus im Handschuhfach wäre tot.
Und wie schon sagst hättest du einen Eingang an der Front.
Die GPS Maus funzt sehr gut, wenn du diese unter die Turbo/Öl-Armaturen setzt.
Die Media-Box passt ideal in die Mittelkonsole.
 
Hallo nochmal :mrgreen: .
Gut hört sich alles dann doch nicht so schlecht an :D .
An der Front vom Radio wärs mir eh fast lieber, beim Liedwechsel ins Handschuhfach zu "kriechen" war sowieso doof :ugly: .

Wie sieht das eigentlich unter den Armaturen aus ? Ist da direkt ein "Loch" zum Radio runter ?
Mhh könntet ihr mal ein Foto machen wo bei euch die Mediabox sitzt ?
Kann mir das in der Mittelkonsole eher weniger vorstellen, hatte eigentlich das Handschuhfach im Auge.

Gruss Sgt. D
 
Mh ok das mit der Mittelkonsole habe ich jetzt gesehen.
Denk aber das es für das Handschuhfach besser wäre.

Was mich aber noch vom Kauf ein wenig abhält ist das Lüftergeräusch, ist das recht störend oder wirklich nur zu hörbar wenn kein Ton zu hören ist ? Haben das mehrere Navi / Radio Kombinationen ?
 
Oben