FoST1899 schrieb:
Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen, das alle 4 Zylinder scheiße sind. Bin den Evo 8 ,ein '08 Impreza und war begeistert.. In den 6er GTI gestiegen gäähn ebenso Leon Cupra. Das vergnügen en MK3 ST zu fahren hatte ich noch nicht.
Der Karakter des Wagens sagt schon viel aus. Mal angenommen der RS MK2 hätte ein 4 Zylinder bekommen und die Optik wäre so wie die jetzt ist.... hätten auch einige 4 Zyl. Lästermäuler gekauft.
Ich finde das auch totalen Quatsch dies über die Zylinderanzahl zu definieren. Denn dann wäre ein E92 M3 mit V8 das Nonplusultra für mich, ist es aber nicht.
Was den Focus RS ausmacht ist doch die Seltenheit, einfach dass das Auto polarisiert und das wird beim Neuen genauso gegeben sein. Das Problem an einem Golf GTI ist doch einfach, dass der überall steht und von jedem gefahren wird. Unzählige Leute 60+ habe ich schon in einem GTI gesehen!
Und ganz ehrlich ist mir ein 2.3 L 4 Zylinder von Ford symphatischer als ein aufgebohrter Volvo Motor. Vom Innenraum mal ganz zu schweigen, da hat Ford einen Quantensprung beim neuen Focus FL gemacht.
Letztendlich wird der MK3 RS genauso viel Emotionen hervorrufen als der vorherige da es etwas besonderes bleiben wird.