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PeperRainer schrieb:
Sind das bereinigte Zeiten ???

Nein, dass geht mit der QStarz (glaube aber nicht mit jeder Serie) höchstens am PC auch mit Höhenprofil, dass machen aber die allerwenigsten. Aber so „out of box“ nicht. Wäre bei der P-Box das gleiche, da musst es dann auch am PC korrigieren. Und bei der P-Gear und Dragy siehst du sofort den Höhenunterschied, dazu gibt’s auch eine Excel-Berechnung in der Zeitenjagd-Gruppe bei Facebook oder auch für iOS direkt eine App!
Und sprich, bei der QStarz kannst auch immer bergab fahren und gute Zeiten posten, ohne das man es nachvollziehen kann. Also vorausgesetzt man möchte sich selbst damit verarschen [emoji16] Nein, das macht natürlich nicht die Mehrheit, aber wenn wäre es einfach!
 
Oh ich verstehe, also könnte der Wert auch bei 11 liegen, oder 10 wenn es immer bergauf gegangen wäre
 
PeperRainer schrieb:
Oh ich verstehe, also könnte der Wert auch bei 11 liegen, oder 10 wenn es immer bergauf gegangen wäre

Ja wenn dann bergab, weil man da ja schneller ist. Ich unterstelle das aber niemanden, so sollte das jetzt nicht rüberkommen. Nur ist es halt einfach mit dieser Box zu bescheißen [emoji6] Nur dann bescheißt man sich eben auch selbst, ist halt nur so ein „Ego-Ding“. [emoji16]
 
Für vergleichszeiten ist das nicht so relevenat da ist es ja eher wichtig immer an der gleichen stelle zu messen.
Haben ja nun auch schon einige zeiten um die 10s gepostet im netz bei +400ps
 
Ja so siehts aus hatte vorher alt mit der gleichen Box irgendwas mit 14 ist aber schon 20 Monate oder so her. Mit Sommerferien werden es wohl auch noch ein paar Zehntel mehr, da der Abrollumfang größer ist. Bin trotzdem mehr als zufrieden damit.
 
Ja das sieht wirklich schnell aus, fast wie revo2 ?
Und besserer Sound wies scheint :ja:
 
Also das mit dem Abrollumfang und den Sommerferien verstehe ich nicht :confusednew:
Ist in den Ferien auf den Strßen mehr los und somit herrscht quasi eine höhere Dichte?

8O
 
Dom_Ink schrieb:
Also das mit dem Abrollumfang und den Sommerferien verstehe ich nicht :confusednew:
Ist in den Ferien auf den Strßen mehr los und somit herrscht quasi eine höhere Dichte?

8O
Kleine Räder = kürzere Übersetzung = mehr Beschleunigung

Kannst dich noch an die 90er erinnern ... Golf 2 ... da hatten alle flache 13" drauf. Dann ging die Hütte besser, ohne sonst was zu machen.
 
Orionheizer schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Also das mit dem Abrollumfang und den Sommerferien verstehe ich nicht :confusednew:
Ist in den Ferien auf den Strßen mehr los und somit herrscht quasi eine höhere Dichte?

8O
Kleine Räder = kürzere Übersetzung = mehr Beschleunigung

Kannst dich noch an die 90er erinnern ... Golf 2 ... da hatten alle flache 13" drauf. Dann ging die Hütte besser, ohne sonst was zu machen.

Macht ein Zoll unterscheid wirklich so viel aus ?
Gibt ja bereits Amis die fahren schon 17" auf dem RS mk3 o_O
 
Das macht garnix! Kannst ja 17" Ranger Räder dran machen. Die wären ja im ganzen noch größer. Wichtig ist der Abrollumfang (1x drehen ... wie weit rollt das). Dann rechnet bei 200km/h mal was 3% weniger beim Abrollumfang z.B. ausmachen. Das ist viel.
 
Icenight schrieb:
Ja so siehts aus hatte vorher alt mit der gleichen Box irgendwas mit 14 ist aber schon 20 Monate oder so her. Mit Sommerferien werden es wohl auch noch ein paar Zehntel mehr, da der Abrollumfang größer ist. Bin trotzdem mehr als zufrieden damit.

Nee, falsch, du kommst schneller auf die richtige Geschwindigkeit mit einem größeren Abrollumfang. Bei 225/40/18 auf einer 7,5“ breiten Felge braucht man so 214-218 aufm Tacho um echte 200 zu fahren. Bei 235/35/19 auf einer 8“ Felge dagegen nur 205-208...
Deswegen ist es meiner Meinung nach noch verwunderlicher, dass du so eine Zeit mit Winterreifen gefahren bist, da man normalerweise bei diesem Vergleich definitiv langsamer mit Winterreifen als mit Sommerreifen ist!
Und ganz ehrlich, so stark kann die DS Ultima 3 nicht sein, dass du mit 410 PS und 580 Nm so schnell fährst. Entweder sind die Werte real weitaus (!) mehr oder du bist den Berg runtergefahren. Will dir auch nicht zu Nahe treten, um Himmels Willen, aber manchmal denkt man es ist eine ebene Strecke, dabei geht es aber doch einige Meter bergab. Mein Kumpel mit der Revo Stage 2, der 430 PS und 650 Nm hat, mit LLK, Downpipe und bearbeiteter Ansaugung fährt korrigiert eine 10,1... also nur mal so als Anhaltspunkt!
 
Darum sollte man immer in beide Richutngen messen, nur so schliesst man unebene Strassen aus oder kann den Mittelwert errechnen.
 
Vorher muss man die Strecke natürlich noch abstecken, nicht das einem andere Verkehrsteilnehmer in die quere kommen :lol:
 
Also ich hab den Abend 12 Runs gemacht. wobei ich verschiedenes getestet habe; 3-4-5 Gang nur 4-5, mal war es bergab mal bergauf, immer dann wann es der Verkehr zugelassen hat bin ich gefahren.
Dabei ist mir auch aufgefallen das ausdrehen nicht so schnell ist. also sind bei den 12 Runs halt auch die Runs inkludiert wo ich bis anschlag oder auch in den drehzahlbegrenzer gefahren bin.

Ich kann die Liste aller 12 Zeiten gerne heute Abend zeigen, vielleicht heute Abend sogar nochmal fahren.

Und Ben mit Winterreifen ist man schneller, Übersetzung ist kürzer, da der Abrollumfang bei meiner Kombi kleiner ist.
Und das passt ja auch, du vertust dich grade da etwas. Bei Winterreifen eilt für echte 200 der Tacho noch weiter vor (die 100kmh ja auch). -> das ist ja Tacho und nicht echt, in echt erreichst du das Drehzahllevel tatsächlich schneller dank der kürzeren Übersetzung.
übrigens war meine allerschnellste Zeit 9,3 die habe ich aber bewusst nicht genommen, da ist bei der Messung was falsch gelaufen sein muss, und oder war bergab.

gruß
 
Nee du vertust dich grad [emoji6]
Natürlich ist der Abrollumfang kleiner und demnach erreichst du auch einen Tick schneller die gleiche Drehzahl als mit den Sommerreifen, dass ist auch vollkommen richtig!
Nur, und jetzt kommt das aber, du sagst selbst der Tacho eilt demnach weiter vor - deswegen brauchst du auch auf dem Tacho eine höhere Geschwindigkeit um die gleiche >echte< Geschwindigkeit zu erreichen! Und um die geht es ja hier [emoji16]
 
Hat hier schon jemand von Mountune z.B. M380 zu Dreamscience gewechselt?
Funktioniert das?
 
Ben, aber die boxen messen doch mit GPS also scheiß egal was der tacho anzeigt. Durch kleineren Abrollumfang ist die Übersetzung kürzer ergo die Geschwindigkeit schneller zu erreichen, es sei den es kommt noch ein extra gangwechsel dazu.

So habe Grade nochmal getestet, mit Drehzahl 7100 könnte ich nicht die 200 im vierten erreichen.
Da ich jetzt weiß wie ich schalten muss sind die folgenden runs, bis auf die langsamste zeit (3-4-5) gleich gelaufen, also 4 und 5te Gang. Durch die 19Zoll etwas langsamer als mit den 18ern.
Gruss
 

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Stealth-RS schrieb:
Hat hier schon jemand von Mountune z.B. M380 zu Dreamscience gewechselt?
Funktioniert das?

Zu erst auf original zurück geht auf jeden Fall.

Kann auch Ford machen, dann ist aber ziemlich sicher gelogged, wie die Datei zuvor hieß.

Ansonsten mit UCDS das passende original File aufspielen vermutlich *.UD oder .UE.
Kann man über ETIS herausfinden, was mal drauf war...

Die M380 geht dabei verloren und der married status des Mountune flashers auch.
 

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