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Also bei mir ist der Temperaturanstieg mit DS 2+ ähnlich wie Serie, konnte nicht beobachten das es langsamer hoch geht als Serie.
 
Die ganze Ölgeschichte bringt sowieso nichts solange man nicht auch einen echten Temperatursensor verbaut.

Die Berechungen sind ja eh willkürlich, mal passen die mal nicht und dazu hat "jeder" auch noch nen anderen Softwarestand auf dem jeweiligen Modul zur Berechung.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die ganze Ölgeschichte bringt sowieso nichts solange man nicht auch einen echten Temperatursensor verbaut.

Die Berechungen sind ja eh willkürlich, mal passen die mal nicht und dazu hat "jeder" auch noch nen anderen Softwarestand auf dem jeweiligen Modul zur Berechung.
Da geb ich dir recht ist eine Milchmädchen Rechnung.

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Verwende lieber ein "gutes" Öl wie ein extra Hitzebeständiges.

Ein anderes bzw. anfangs zäheres Öl brauchst du erst wenn du sehr oft bis ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs wärst.
Ansonsten einfach nen Ölkühler benutzen.
Dieser wird ja nicht ohne Grund beim Ultima 3 empfohlen :p
 
Dom_Ink schrieb:
Verwende lieber ein "gutes" Öl wie ein extra Hitzebeständiges.

Ein anderes bzw. anfangs zäheres Öl brauchst du erst wenn du sehr oft bis ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs wärst.
Ansonsten einfach nen Ölkühler benutzen.
Dieser wird ja nicht ohne Grund beim Ultima 3 empfohlen :p
Um die thermische Belastung zu verringern ist immer ein ölkühler von Vorteil egal welche Software. Was auch möglich wäre wasser menthanol einspritzung erstensmal kühlts, bessere Verbrennung kein Rückstand und leistungssteigernd

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Wo bitte empfiehlt DS für die U3 einen Ölkühler?
Nicht einmal eine DP ist lt. DS zwingend erforderlich.
Gerade deshalb kann Ich mich mit DS nicht so ganz anfreunden, bei denen scheint es egal zu sein welche Hardware verbaut ist, aber eine Zaubersoftware gibt es leider nicht.
 
Was das gleiche aussagt wie, empfohlene Hardware.

Die Kiste wird schon nicht um die Ohren fliegen, wenn man keine hat. Zu empfehlen ist es aber nicht, da der Gegendruck wohl sehr groß werden kann und man somit schnell in den Bereich kommt, wo mehr Ladedruck gleich weniger Leistung bedeuten kann.
 
kinda that one, i think

https://mk3focusrs.club/forum/topic/dreamscience-ultima-3/

Dort ist z.b. auch der Graph von Ultima 3 noch drinnen, auf der DS Seite ist der Link nämlich tod :p
 
Hey ho Jungs, was haltet ihr eigentlich von der Ultima 3 von DS?

Über das Drehzahlband ist die Map ja nunmal wirklich stark und wenn sie die NM auf ca. 580 begrenzt haben (was mich immer noch ein wenig wundern lässt, da die "gut entwickelte" Ultima 2+ 600+ NM kann) wäre das doch womöglich "genau die richtige" Software, oder nicht?

Die NM stellen meines wissens nach zu Beginn des Drehzahlbandes das größte Problem dar. Gibt es aber, vlt. bezogen auf Kolben + Pleuel, bei unserem RS einen weiteren Anhaltspunkt, an dem sich viele Halten bzw. Orientieren?

Die Frage in Kurzform wäre hier also, kann das mittlere Drehzahlband zu stark beansprucht werden? Ihr wisst wies gemeint ist :pfeif:
 
Bin sehr zufrieden damit, fahre reproduzierbar 100-200 unter 10,5 sek. :cooler:
Nicht schlecht für das Gewicht und Allrad.
 

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Icenight schrieb:
Bin sehr zufrieden damit, fahre reproduzierbar 100-200 unter 10,5 sek. :cooler:
Nicht schlecht für das Gewicht und Allrad.

Was ist denn außer der Software noch alles gemacht? Bzw welches Setup fährst du? :D
 
gleiches Setup wie du, -montune suv und shortshifter, + Drosselklappen- und Ansaugbrückenspacer.

Hardpipekit liegt hier schon, fehlt aber noch der Wagner LLK Adapter.



PS: kann es sein das wir schon mal auf FB geschrieben haben? Dein Setup kommt mir bekannt vor
 
jop 14,XX war Serie bei mir, dass heißt ca. 4 sek schneller als Serie, und damit jetzt auf M2 Competition Level (Serie).
 

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