Dom_Ink schrieb:Erstmal vielen Dank für die Test´s @Virtu5
Ich will Diagramme sehen :ja:
Icenight schrieb:Ultimate 3
Heute morgen konnte ich einmal kurz Drehzahl testen, 6800 sind ja schon mal mehr als Serie oder? Eingestellt hab ich 69XX im Imap, scheint also zu funktionieren.
Dom_Ink schrieb:Erstmal vielen Dank für die Test´s @Virtu5
Ich will Diagramme sehen :ja:
Virtu5 schrieb:DS ULTIMA 3 - Der erste Eindruck
Wie ihr ja bereits wisst, ist die Ultima 3 von Dreamscience nun draußen.
Habe es vorhin aufgespielt und durch einige Runs auf der Autobahn getestet. Mein Setup ist in der Signatur zu sehen.
Was ich verändert habe: MAX RPM auf 6975 und Leerlauf auf 850 gesetzt.
Ich habe den RS im Normalmodus warmgefahren, danach nur im Sport-Modus auf die Bahn.
Der Motor läuft im Leerlauf sehr sehr ruhig, also alles so wie es sein soll. Beim Beschleunigen wird der Ladedruck sehr gleichmäßig aufgebaut. Je nach dem, wie man das Gaspedal betätigt, gibt es entsprechend einen Punch nach vorne.
Der Ladedruck geht gemäß Anzeige bis kurz vor die 2. Ich schätze so ca. 1,8 - 1,9 Bar.
Ach und noch etwas 8O der RS ballert jetzt definitiv mehr aus dsm Auspuff als vorher. Besonders beim Schalten habe ich ein sehr schnell getaktetes Geballer (ca. 4 Pops schnell nacheinander). Also nach dem Gas geben, beim Einkuppeln. Da ist erstmal Krieg im Heck. :lachtot:
Also ich bin extrem begeistert und freue mich auf weitere Tests. Dieser war jetzt mal so auf die Schnelle.
In 2-3 Wochen gehts auf den Prüfstand. :bravo:
Dom_Ink schrieb:Kann sich jemand mit den nötigen Hardware Sachen bei der Ultima 3 Map dran machen auch hier mal den IAT Wert zu begutachten?
Dom_Ink schrieb:Weil "scheinbar" nie genug ist, zumindest nicht für mich
Außerdem sagte ich nicht, dass sie sich die Datensätze von uns oder anderen Anschauen sollen, sondern eine Art Statement zu div. Fragen abgeben könnten.
Dom_Ink schrieb:Mein Tuning ist eine DP und ein Austauschfilter :bussi2:
Hatte ja leider div. Probleme bezüglich der FSA, weswegen ich meinen RS nachträglich nochmals 5 Wochen nicht hatte.
Ich schaue mir das also in aller Ruhe erst einmal an. Was ich wie wann machen werde, ka.
Erstmal heile bleiben, hoffe ich doch nun endlich.
Dom84RS schrieb:Aber ich denke bei einer Hjs downpipe werde ich wohl auch erstmal anfangen. Damit macht man wohl nicht vie falsch.
Virtu5 schrieb:Dom84RS schrieb:Aber ich denke bei einer Hjs downpipe werde ich wohl auch erstmal anfangen. Damit macht man wohl nicht vie falsch.
Bei einer HJS DP machst du in der Tat nichts falsch. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass du nur durch die DP eine nennenswerte Mehrleistung erzielen wirst, aber zumindest ist so ein Bauteil für den RS unschädlich :mrgreen:
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