CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DCKHH schrieb:
warum sollte es passieren...
kein backfire kein platzen!!
sollte selbst für einen laie logisch sein..
backfire war ja schließlich der auslöser..

und wenn es deine brücke wird ..machen wir alle eine party! :mrgreen:
:fuck:

:ironie:

Sollte der Post an mich gerichtet sein, folgendes dazu:

Zum ersten gibt es keine offiziellen Zahlen, wieviele Brücken hochgegangen sind. Ich rede hier von RS im Serienzustand und keine verbastelten Kisten. Die sind nicht wirklich aussagekräftig.

CK ist jetzt seit, sagen wir mal zwei Wochen auf dem "Markt" und alle schreien wie die kleinen Kinder "Ja, das behebt die Ansaugbüuckenproblematik". Großartig. Nach zwei Wochen weiß man das schon genau. Gibt ja auch Massen an Erfahrungsberichten.

Wenn ich mich recht entsinne sollte CJ die Problematik auch beheben. Wir wissen ja was dabei rausgekommen ist. Die SW wurde gesperrt, bis heute weiß keiner genau warum und es gab auch dort Platzer. Trotzdem gibt es keine genauen Zahlen.

Abgesehen davon, wieviel Gegröle gab es "DA KOMMT NICHTS MEHR!". "DOCH DA KOMMT SEHR WOHL NOCH WAS!". "Meine Quelle ist seriös.". Meine ist seriöser!".

Eine Seite musste ja recht haben. Ich bezweifle gar nicht das einige ihre Infos aus guten Quellen bekommen, aber jedes mal ist es das selbe Spiel. Jemand kommt, weiß etwas "aus einer seriösen Quelle" und alle verlassen ein einzig und allein auf diese Aussage. Warum? Weiß wahrscheinlich keiner. Und es kommt definitiv jemand der das ganze dementiert. Seine Quelle ist ja seriöser.

Dann gehts los mit den ersten Erfahrungen. Mein RS knallt wie immer. Meiner knallt weniger. Meiner knallt jetzt doch wie immer. Meiner knallt jetzt doch weniger. Ganz großes Tennis. Und, was stimmt jetzt?

Die Ansaugbrückenproblematik SOLL behoben sein. Aber keiner weiß es. Wie denn auch nach zwei Wochen? Also bitte hört auf hier zu predigen wie wichtig CK ist um die Ansaugbrücke zu schützen.

Wie bei CJ soll es so sein. Aber keiner weiß es wirklich. Deswegen Sage ich, das wird ein Fest wenn die erste Brücke mit CK hochgeht. Wenn es eine geben wird.

Sofern ich mich erinnern kann soll dieser Backfire Hardwarebedingt sein. Und jetzt soll eine Software das lösen? Okay, gerne. Ich kann es mit zwar nicht vorstellen, aber um zu beurteilen ob das wirklich sein kann, kenne ich mich nicht genug aus. Also legt diese Aussage nicht auf die Goldwage, wie es einige sicher wieder gerne tun würden.
 
Hä? Also sorry aber die beiden Namen sind doch irreführend. Also das mit dem Ploppen/KNallen was auch immer immer ist doch eine Erfahrung die die User machen. Obs noch ploppt etc. "erfahre" ich wenn ich das Update drauf habe... Was hat das mit "ich habs schon immer gesagt" zu tun... :nixweiss:
 
Mr.Wayne schrieb:
Hä? Also sorry aber die beiden Namen sind doch irreführend. Also das mit dem Ploppen/KNallen was auch immer immer ist doch eine Erfahrung die die User machen. Obs noch ploppt etc. "erfahre" ich wenn ich das Update drauf habe... Was hat das mit "ich habs schon immer gesagt" zu tun... :nixweiss:

Das hat einfach den Hintergrund das es wenigstens einen Thread über CK gibt in dem man nur Berichte über die CK Software findet, von Personen die die CK auch haben.
Damit auch irgendwelche Fragen gestellt werden können und auch etwas darüber diskutiert werden kann gibt es diesen Thread.
Das ganze ist auch als erster Post von mir in beiden Threads beschrieben worden. ;)
Falls es dir nicht aufgefallen war gab es vor diesen beiden Threads bereits etwa 3 CK Threads, die aber wieder geschlossen wurden, weile diese innerhalb extrem kurzer Zeit einfach nur noch unleserlich waren.
 
also wenn ich mir die erfahrungen so durchlese denke ich mir echt 8O

die einen haben kein ploppen mehr, die anderen wiederum sagen es ist unverändert, wiederum adnere sagen ist noch lauter :lol:

dann hat wohl jemand 2 liter weniger verbrauch, andere wiederum sagen es ist gleich geblieben

dann haben macnhe anscheinend ein ganz anderes auto (geht viel besser blabla) und und und..

echt witzig wie unterschiedlich die warnehmungen doch sind....
 
Deshalb sind die meisten Erfahrungsberichte auch einfach überhaupt nicht aussagekräftig.

Subjektive Eindrücke sind toll. Aber nicht wenn Fakten und Vergleichswerte gefordert sind. Jetzt mal unabhängig davon, dass man einige Sachen nur subjektiv einschätzen kann wie das knallen.

Trotzdem immer wieder witzig anzusehen wie oft eine einzige Aussage ohne jegliche Belege direkt als der Mittelpunkt des Universums ausgelegt wird. Jedenfalls bis sie widerlegt wird oder jemand eine brisantere Aussage trifft.
 
Die Diskussion hier ist MEINER Meinung nach etwas sinnlos.
Es ist doch nichts als normal dass bei "Erfahrungsberichten" die Meinungen auseinander gehen. Zumal auch von zwei verschiedenen Ausgangs-updates (CG und CJ) ausgegangen wird.
(Wenn dies jemand stört kann man ja auch zwei verschiedene Threads aufmachen)
Zusätzlich kommt noch dass doch nunmal nicht jeder RS auf den Punkt genau zu vergleichen ist, weil die einen vielleicht noch irgendwelche Defekte aufweisen etc. Sonst könnten ja auch alle RS beim Service genau die gleichen Reparaturen machen lassen, weil der Freundliche schon genau weiss was dieses Jahr kaputt gegangen ist.

Schlussendlich wird die Warheit bei gefühlsorienterten Aussagen etwa im Durchschnitt liegen.
Zusätzlich finde ich es aber gut wenn zwischen durch auch von jemandem Fakten schwarz auf weiss auf den Tisch gelegt werden.

Aus all diesen Argumenten kann sich nun ja selber seine eigenen Fakten daraus bilden, und das ist doch gut so.
Wenn diese Diskusion hier so weiter geht wird sich bald niemand mehr getrauen gefühlsorienterte Erfahrungsberichte zu schreiben, was ich persönlich scheisse finde.


Gruss Faster
 
Ist es überhaupt zwischenzeitlich möglich CK zu bekommen ohne dass der Freundliche irgendwelche Umwege nehmen muss?
Sprich IDS updaten und CK draufspielen?
Deutschland, Schweiz, Österreich,... ?


Gruss Faster
 
Also mein FFH hatte letzte Woche keine Probleme mir CK aufzuspielen und ich lebe im tiefsten Saarland. Nun denke ich, dass CK-Update zu bekommen, kein Problem sein wird.
Und ich hab keine Veränderung gemerkt, außer das er wieder sauber durchzieht. Dieses Prob. hatte ich aber schon in nem andren Thread beschrieben. Aber viell. warens ja auch die Kerzen k.a.
 
Super...der Händler hat gerade angerufen und meinte wenn ich das
Update haben möchte muss ich es selbst bezahlen. :kotz:
Wie lief das bei euch und was meint ihr dazu????

MfG Xtrem
 
Wie üblich anderen Händler aufsuchen oder irgendein Problem angeben. Ich weiß jetzt aber nicht ob das Problem Ruckeln/V-Max dazu führt das CK aufgespielt werden soll.
Und eventuell sollte CK ja sowieso aufgespielt werden beim Service o.Ä. :confusednew: ...
 
soooo...gerade mit Ford Deutschland telefoniert.
Die sagen das man das Update grundsätzlich bezahlen muss, es sei
denn es besteht eine offizielle Rückrufaktion.
Oh man....traurig von Ford...traurig... :motz:
Wie sieht das denn beim Ford Händler in Frechen aus? Spielen sie das problemlos auf?

MfG Xtrem
 
Also meiner steht gerade noch beim Händler .. 2 Jahres Service! Glaub wenn ich nichts gesagt hätte, dann hätten se nach der Software nicht geschaut. Wurde aber gemacht und den Zettel wo alles draufsteht bekomm ich nachher noch. Bin mal gespannt was es kostet :)
 
Xtremnature schrieb:
soooo...gerade mit Ford Deutschland telefoniert.
Die sagen das man das Update grundsätzlich bezahlen muss, es sei
denn es besteht eine offizielle Rückrufaktion.
Oh man....traurig von Ford...traurig... :motz:
Wie sieht das denn beim Ford Brands aus? Spielen sie das problemlos auf?

MfG Xtrem
Ab ans Telefon und alles wird gut.
 
Oben