CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ja ich weiß was du meinst :) mich hats ja auch geärgert dass es so viel weniger geworden ist, aber wie heißt es doch so schön - früher oder später gewöhnt man sich an alles ;)
Und wie gesagt - muss halt jeder selbst wissen was für einen wichtiger ist.
 
Scream1984 schrieb:
Naja der grundsätzliche Ärger rührt ja auch daher das man das Gefühl haben könnte man hat ein bestimmtes Feature gehabt welches jetzt stark reduziert wurde. Die Leute die sich an das Auspuffknallen gewöhnt haben sehen darin jetzt eben eine Art "bevormundete" Wegnahme oder Verschlechterung.

Haben sich ja auch viele Leute damals geärgert das man das PS3 Feature Linux weggenommen hat (auch wenn ich es selber nie benutzt hatte). Nochmals zur Verdeutlichung: Alles woran sich ein Mensch gewöhnt bzw. womit derjenige zufrieden ist und was dann später weggenommen oder in seinen Augen verschlimmbessert wird der wird sich halt ärgern. Ist vom Prinzip her einfach so. Nüchtern betrachtet haben diese Leute auch nicht ganz Unrecht (Stichwort "nachträglich Dinge entfernen oder weiter beschränken!"). Wenn man sich dann aber die möglichen Konsequenzen vor Augen führt das es vorne knallen könnte dann mag das in Relation gesehen vielleicht doch in Ordnung sein.

Ich kann also beide Seiten verstehen.

Der unterschied bei deinem Vergleich ist aber das die PS3 mit Linux als Feature beworben wurde, stand glaube ich sogar auf den ersten Modellen auf der Verpackung...
Ich glaube aber niemand hat in seinen Vertragsunterlagen stehen das der Auspuff knallt... :)
Abgesehen davon knallt meiner mit CK immer noch, hört sich nur "irgendwie anders" an und lässt sich auch nicht mehr so einfach vorsätzlich provozieren, daher etwas weniger knallen.
z.B. Gestern Abend hatte ich aber dennoch einen 3fach Knaller.
 
Patrick, mir gings doch nur darum aufzuzeigen warum manche hier ggfs. ein "Drama" machen oder sich ärgern wenn etwas, das sie vorher zu Genüge hatten, unter Umständen nicht mehr in der Häufigkeit vorkommt. Rein vom Prinzip her! Das mit der PS3 war vielleicht ein etwas unpassendes Beispiel. Solltest aber wissen worauf ich hinauswollte. ;)

Zudem ein Auspuffknallen hatte man natürlich nie im Vertrag stehen aber es war ja auch aus Testberichten bekannt das es knallt. Und jeder der 1,5 Jahre mit CJ rumgefahren ist wird sich daran womöglich gewöhnt haben, der eine mehr, der andere weniger.
 
Wer sagt denn das CK zum Schutz der Ansaugbrücke heraugekommen ist. Sind das nicht alles Vermutungen oder weiß das jemand hier genau?

Meines Wissens nach kam CK um den Leistungsmangel und die schlechte Laufkultur von CG zu beheben.

Gruß
 
Nein das hat CJ bereits gelöst! Das sind auch keine Vermutungen sondern wurde im anderen Thread auch so beschrieben.
 
T-Zoid schrieb:
Wer sagt denn das CK zum Schutz der Ansaugbrücke heraugekommen ist. Sind das nicht alles Vermutungen oder weiß das jemand hier genau?

Meines Wissens nach kam CK um den Leistungsmangel und die schlechte Laufkultur von CG zu beheben.

Gruß

Dann ist deine Info komplett falsch!
Zwischen CG und CK kam einiges, auch nachzulesen in einigen Threads, die das Laufverhalten und den Leistungsmangel behoben haben.
Das CK die Ansaugbrücke schützt ist so, eine schriftliche Bestätigung wird und kann dir im Forum niemand geben. Wenn du den Thread komplett gelesen hast, hast du auch sicher auch die Anmerkung von Gasa gelesen. Darin wird beantwortet was CK bewirkt.
 
Ich selbst hatte CG,CH und CJ. Hatte ich aber schon geschrieben. Ist auch egal bin mit CJ seit 48000 KM zufrieden :thumbs-up_new:
 
Mal sehen was los ist, wenn die erste Brücke mi CK hoch geht. Das wird ein "Fest".
 
warum sollte es passieren...
kein backfire kein platzen!!
sollte selbst für einen laie logisch sein..
backfire war ja schließlich der auslöser..

und wenn es deine brücke wird ..machen wir alle eine party! :mrgreen:
:fuck:

:ironie:
 
Sind die paar geplatzten Ansaugbrücken eigentlich der einzigste Grund für CK? Gasa schrieb, dass 3 Zündkennfelder geändert wurden...was bewirkt das?
Reihenweise platzende Ansaugbrücken würden ja auch die Verkehrssicherheit gefährden...aber einen Rückruf wie damals bei CF (bremsen) gibt es ja auch nicht. Wird das hier vielleicht zuuu sehr "aufgekocht" mit den Ansaugbrücken?
 
Karaya, genau das denke ich auch! Ich hab jetzt 49tkm runter, 39tkm davon mit cj. Meine Brücke hält, ich hatte auch noch kein backfire. Ich schone meinen rs auch nicht, wozu auch?
Ich finde die ganze Panikmache um geplatzte Brücken extrem lächerlich, solange keine konkrete Zahl im Raum steht die einem sorgen machen sollte.

Ach ja, ich hab mir extra ne Flasche Motoröl in den Kofferraum gelegt, das soll verhindern, dass mir ein rosa elefant in den rs läuft. Kann ich jedem nur empfehlen, es wirkt bei mir seit 49tkm!!! :roll:
 
Ich denke bei mir wird auch CJ drauf bleiben, das Risiko das die Brücke hoch geht ist halt da aber irgendwann werd ich mir auch ne Alu Brücke gönnen!
Mit CJ läuft der RS ganz gut wie ich finde, da einige jetzt schon behaupten er würde mit CK wieder schlechter laufen lasse ich mal alles schön so wie es ist :pfeif:
 
ob er schlechter läuft laß ich mal im raum stehen, kann ich eigentlich kaum glauben, es sei denn jemand kann es irgendwie belegen, allein das bauchgefühl reicht mir da nicht.

wenn die sache mit den brücken wirklich problematisch wäre, hätte ford viel schneller reagiert und das nicht über monate vor sich hin plätschern lassen, denn jede hochgehende brücke kostet ford geld und bei vielen ist das viel geld und ford denkt auch nur an seine gewinne. ;)
 
Ich lass mich da mal überraschen, als ich Januar meinen RS wegen einem defekten Relais beim FFH hatte haben die mir gesagt, dass es für den Wagen ein Update gäbe und Sie das aufgespielt haben. Welche SW das jetzt war weiß ich nicht nen Namen hat der mir nicht genannt. Aber wenn ich mir diesen ganz Thread so durchlese denke ich das mein Prob. mit dem Leistungsverlust auch von der SW kommen könnte, vorher war das nämlich nicht so.
Also lass ich mich einfach mal wieder Überraschen.
 
cart schrieb:
ob er schlechter läuft laß ich mal im raum stehen, kann ich eigentlich kaum glauben, es sei denn jemand kann es irgendwie belegen, allein das bauchgefühl reicht mir da nicht.

wenn die sache mit den brücken wirklich problematisch wäre, hätte ford viel schneller reagiert und das nicht über monate vor sich hin plätschern lassen, denn jede hochgehende brücke kostet ford geld und bei vielen ist das viel geld und ford denkt auch nur an seine gewinne. ;)

So ganz glauben kann ich es auch noch nicht recht, aber ich werds nicht ausprobieren...denn rückgänging kann man das Update ja nicht mehr machen :evil:

Ich denke die Brücken gehen gerne in der Warmlaufphase des Motors hoch, weil dann knallt er auch gerne mal mit wenig Gas...aber ich fahr meinen jetzt so behutsam warm das er kein Backfire mehr zündet :lol:
 
ich hab jeden tag zur arbeit und zurück "warmlaufphase" und ich hatte noch kein einziges mal backfire. ich fahr auch nicht immer im schleichgang zur arbeit, das wechselt sich bei mir gut ab, lediglich vollgas hab ich da nicht. meiner meinung nach alles viel wirbel um nichts, genau wie mit der schweinegrippe. ihr seid alle schissa! :lol:
 
cart schrieb:
ich hab jeden tag zur arbeit und zurück "warmlaufphase" und ich hatte noch kein einziges mal backfire. ich fahr auch nicht immer im schleichgang zur arbeit, das wechselt sich bei mir gut ab, lediglich vollgas hab ich da nicht. meiner meinung nach alles viel wirbel um nichts, genau wie mit der schweinegrippe. ihr seid alle schissa! :lol:

Na ich auch, und in der Zeit ist Schonung für den RS angesagt...bin da ziemlich genau :mrgreen:
Ich hoffe es bleibt bei einzelfällen, man hat ja auch schon länger nichts mehr von nem Schaden gehört ;)
 
Also sowie es ausschaut ist ja hier noch keinem ne Brücke hochgegangen, sonst hät ja wohl jemand was gepostet. Deswegen scheint das ganze echt ne Schweinegrippe zu sein :ugly:
 
Oben