CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für Ansaugbrückendiskussionen gitb es diesen Thread:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2822&hilit=ansaugbrücke

;)
 
Moin Leute!!
Marina hat nächste Montag Inspektionstermin mit ihrem Fiesta und ich wollte dann den RS gleich mitnehmen wegen der CK Software!! Ich habe momentan noch CG drauf. Wie soll ich mich denn nun verhalten! Anscheinend hängt es mal wieder vom AH und der Fähigkeit ihrer Mitarbeiter ab ob die überhaupt davon wissen und ob die es dann auch richtig draufspielen können! Und kostet mir das Update jetzt etwas oder nicht!! Ich habe die Flatrate und dadurch noch zwei Jahre Anschlussgarantie!! Die letzte Inspektion war im November und ich würde dann nur wegen der CK zum AH fahren!!

Gruss Ecki
 
Was bringt mir der link ins andere topic?
Der eine sagt knallt gleich, der andere sagt knallt gar nicht mehr....


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
theRacer schrieb:
Was bringt mir der link ins andere topic?
Der eine sagt knallt gleich, der andere sagt knallt gar nicht mehr....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Naja und damit musst du dich zufrieden geben oder halt selber CK drauf machen lassen und selbst einen eindruck dir machen. Ist halt Gefühlssache und jeder hat ein anderes empfinden ;)
 
Also wenn das knallen wirklich weniger sein soll, dann habe ich nicht ck drauf.meiner knallt wie immer.ich muss dass mal prüfen lassen.
 
Hab auch schon mit zwei RS gefahren die jeweils CK drauf hatten und die haben auch ganz normal noch geknallt !!
 
Welche Software gibts noch außer cj und ck? Da gab es doch noch was dazwischen.vielleicht haben die mir das drauf gemacht.mir aber egal, Hauptsache es knallt:)
 
Genau, 250 PS und die Ansaugbrücke explodiert, aber hauptsache es knallt ausm Auspuff. Mir geht das Knallen sowas von am Arsch vorbei und langsam wird es ein bischen lächerlich finde ich. Ich würde empfehlen die Ford Hotline anzurufen und eine Beschwerde über zu wenig Auspuffknallen einzureichen.
 
Ich finde das mit den explodierenden Ansaugbrücken so langsam lächerlich. Ich könnte wetten, das hier im Forum keine 10 Stück explodiert sind. Und wenn die bei ca.14000 Fahrzeugen öfter geplatzt wäre ,hätte Ford definitiv früher reagiert, da denen die Garantieaansprüche sicherlich teuerer zu stehen gekommen wären als so ne kleine scheiß Map neu zu schreiben.

Wenn jemand leistungssteigernd unterwegs ist kann ich die Sorge ja verstehen, zumal eine andere Ansaugbrücke auch noch eine bessere Performance für den Motor mit sich bringt, aber ansonsten.

Gruß
 
Nur so zur Info:

Das knallen ist genau das was uns von einenem Golf GTI
Cupra R, Megane RS usw. unterscheidet!!!!!
Emotionen eben.........

MfG Xtrem
 
Knallen ausm Auspuff tun auch andere Modelle wie Mini CooperS, Mini JCW oder die DsG-5nder von Audi. Ist js reines Soundtuning. Wenn Ford das weggenommen hat dann hat das sicher seine Gruende vielleicht Umweltgruende siehe Laermbelaestigung denn das Knallen nervt die Anwohner resp aus Verbrauchsgruenden. Schon mal daran gedacht?
 
-TK- schrieb:
Genau, 250 PS und die Ansaugbrücke explodiert, aber hauptsache es knallt ausm Auspuff. Mir geht das Knallen sowas von am Arsch vorbei und langsam wird es ein bischen lächerlich finde ich. Ich würde empfehlen die Ford Hotline anzurufen und eine Beschwerde über zu wenig Auspuffknallen einzureichen.

Haha dem kann ich nur zustimmen :ja: :bravo:
 
Schickt ne email an den Hersteller und fragt offen danach warum man euch dieses Feature weggenommen hat. Fertig. Die muessen euch zwar ne antworten aber ihr habt es versucht.
 
misterk schrieb:
Schickt ne email an den Hersteller und fragt offen danach warum man euch dieses Feature weggenommen hat. Fertig. Die muessen euch zwar ne antworten aber ihr habt es versucht.

Es ist ja nicht weggenommen, wohl "nur" reduziert!

Das Wichtigste ist das leistungsmäßig nichts verschlechtert wurde und das die Ansaugbrücke in dem Fall dann hoffentlich am besten geschützt ist (mit CK). Nur klar das Auspuffknallen war schon ein netter Zusatz. Wobei -TK- garnicht mal so Unrecht hat.
 
Ich versteh nicht wieso hier so ein Drama um dieses knallen gemacht wird...da hab ich doch lieber weniger knallen als das mir irgendwann die Brücke um die Ohren fliegt, aber scheinbar ist das bei einigen hier ja eher nebensächlich, Hauptsache sie können durch die Gegend ploppen... Also ganz einfach - wer gern ploppt sollte CJ drauf lassen und hoffen dass die Brücke nicht irgendwann auch einmal plopp macht und wer doch eher mehr Wert auf die Brücke legt der holt sich CK und freut sich drüber wenn's dann doch ab und an plopp macht.. :ja: aber muss ja jeder selber wissen :)
 
Naja der grundsätzliche Ärger rührt ja auch daher das man das Gefühl haben könnte man hat ein bestimmtes Feature gehabt welches jetzt stark reduziert wurde. Die Leute die sich an das Auspuffknallen gewöhnt haben sehen darin jetzt eben eine Art "bevormundete" Wegnahme oder Verschlechterung.

Haben sich ja auch viele Leute damals geärgert das man das PS3 Feature Linux weggenommen hat (auch wenn ich es selber nie benutzt hatte). Nochmals zur Verdeutlichung: Alles woran sich ein Mensch gewöhnt bzw. womit derjenige zufrieden ist und was dann später weggenommen oder in seinen Augen verschlimmbessert wird der wird sich halt ärgern. Ist vom Prinzip her einfach so. Nüchtern betrachtet haben diese Leute auch nicht ganz Unrecht (Stichwort "nachträglich Dinge entfernen oder weiter beschränken!"). Wenn man sich dann aber die möglichen Konsequenzen vor Augen führt das es vorne knallen könnte dann mag das in Relation gesehen vielleicht doch in Ordnung sein.

Ich kann also beide Seiten verstehen.
 
Oben