Weil es aktuell ja doch noch etwas "kompliziert" ist an die CK Software zu kommen, hier ein paar Infos:
Wenn ein Händler sein IDS aktuell hält sollte angezeigt werden das eine CK Software verfügbar ist.
Aber die CK ist damit noch nicht auf dem IDS und kann deswegen auch nicht wirklich aufgespielt werden.
Der Händler sollte dann auf folgende Internetseite gehen:
http://www.motorcraftservice.com
dann auf:
- DIagnostic Tool
- Module Reprogrammierung
(ich nehme mal an vorher noch einloggen)
in das Eingabefeld unten noch " 9M51CK " eingeben
Dann wir eine ZIP Datei angezeigt welche runtergeladen werden kann. Diese ZIP Datei muss nur noch ins IDS eingebunden werden,
Dann kann die CK auch aufgespielt werden, am Ende sollte es dann so aussehen:
Das Problem bei der CK ist das die Software einfach noch nicht in den letzten UpdateDVD's dabei ist und auch auf dem sonst üblichen Weg per IDS Update nicht geladen werden kann, obwohl eben CK schon als neueste Software angezeigt wird.
CK sollte aber mit der Zeit dabei sein und jeder Händler auch auf dem normalen weg bekommen.
Weil es aber so kompliziert ist, könnte ich mir gut vorstellen das dem ein oder anderen gesagt wurde das die CK drauf ist, weil ja erst die CK übers IDS angezeigt wird, dann aber der Flashvorgang abbricht, mit der Anzeige das die neueste Version aufgespielt ist, weil die CK Daten eben doch einfach nicht auf dem IDS sind. Dann ist weiterhin die gleiche CG/CJ Software auf dem STG.