CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann eben von einem Bekannten der mit seinem RS in der Ford Vertargswerkstatt war und das vom Werkstattmeister gesagt bekam mit der neuen Software.

:wallbash: :doh: :wallbash:
 
Frag doch einfach was es kosten soll !!
Ein fairer Händler wird dir für 30-40Euro die neue Software aufspielen !!
Ist doch das einfachste und beste... :prost:
 
auto war heut in der werkstatt meister ruft an nix ck für meinen verfügbar... ids wurde extra nochmal aktualisiert.... sinnlos....was man bei ford ni selber macht geht in de hose...
 
Danke jungs, werde das ganze nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Hoffe ich habe Glück damit....
Und hoheitlich rennt er dann seine 260!!
Wollt doch mal n paar audis von der linken Bahn verscheuchen :hurra2:
 
Hey aber das mit dem ploppen hatten wir hier doch schon diskussionen, dass das hardeware bedingt sei. Was mit den öffnungszeiten der ventile oder so... Kann doch danm gar nicht sein, dass das mit ner software weg ist?? Zufall?einbildung?erklärung?
Gruß
 
es wurden nur die zündkennfelder angepasst, soweit ich das weis.. wenn in gewissen bereichen die zündzeitpunkte angepasst wurden, sollte das auspuffknallen aber trotzdem noch vorhanden sein. hier ist die zündung ja nur auf die ventilöffnungzeit im einlassbereich angepasst. das knallen im auspuff kommt ja durch entzündung nich verbrannten gemisches, was auf die hitze des zuletzt gezündeten zylinderabgases zurückzuführen ist.
 
Luuke schrieb:
Achso bevor ich es vergesse.mein Händler hat nach dem aufspielen meine Batterie abgeklemmt und dann danach ca.10 min im stand laufen lassen.

Gleicher Effekt wie die Sicherung fürs KAM ziehen...schätze ich mal :)

Ach ja...langsam versteh ich die Welt hier auch nicht mehr, alle sagen was anderes zum "Knallen" und Leistung :wallbash:
 
Weil es aktuell ja doch noch etwas "kompliziert" ist an die CK Software zu kommen, hier ein paar Infos:

Wenn ein Händler sein IDS aktuell hält sollte angezeigt werden das eine CK Software verfügbar ist.
Aber die CK ist damit noch nicht auf dem IDS und kann deswegen auch nicht wirklich aufgespielt werden.
Der Händler sollte dann auf folgende Internetseite gehen:

http://www.motorcraftservice.com

dann auf:
- DIagnostic Tool
- Module Reprogrammierung
(ich nehme mal an vorher noch einloggen)

in das Eingabefeld unten noch " 9M51CK " eingeben
Dann wir eine ZIP Datei angezeigt welche runtergeladen werden kann. Diese ZIP Datei muss nur noch ins IDS eingebunden werden,
Dann kann die CK auch aufgespielt werden, am Ende sollte es dann so aussehen:
Foto.JPG

Das Problem bei der CK ist das die Software einfach noch nicht in den letzten UpdateDVD's dabei ist und auch auf dem sonst üblichen Weg per IDS Update nicht geladen werden kann, obwohl eben CK schon als neueste Software angezeigt wird.
CK sollte aber mit der Zeit dabei sein und jeder Händler auch auf dem normalen weg bekommen.
Weil es aber so kompliziert ist, könnte ich mir gut vorstellen das dem ein oder anderen gesagt wurde das die CK drauf ist, weil ja erst die CK übers IDS angezeigt wird, dann aber der Flashvorgang abbricht, mit der Anzeige das die neueste Version aufgespielt ist, weil die CK Daten eben doch einfach nicht auf dem IDS sind. Dann ist weiterhin die gleiche CG/CJ Software auf dem STG.
 
IMG_0238.JPG

Und der spass kostet 53€ wenn man keine garantie hat.Die aber sehr gut angelegt sind :mrgreen:
Hab vor 5 tagen ein anruf von mein neuen ford händler bekommen das eine neu sw verfügbar ist.
Werkstatt meister wollte gleich probe fahren.Das bild is der audrück dem man bei der rechnung mitbekommt.
Also jetzt müsste es jeder händler aufspielen.Die beweislast ist ja jetzt groß genug :prost:
 
no way ich habe es seid 5 tagen drauf.genau wo er mich angerufen hat und seid heute das güne monster von meiner frau auch :hurra:
 
ne sorry halt vor 3 tagen hab ich es drauf bekommen.dienstag die woche
 
Wie gesagt, ist es ja nicht unmöglich das die Händler wirklich die CK schon bekommen haben, aber....

@Luuke
Das zeigt aber nur an das eine CK verfügbar ist, nicht das CK auch wirklich aufgespielt wurde.
(soll jetzt auch nicht heißen das du CK nicht hast ;) , besser wäre aber ein Ausdruck nach dem Flashvorgang, dann kannst du zu 100% sicher sein)

Und @Luuke
Oben Rechts bei jedem Post gibt es einen "Bearbeiten" Knopf, damit kann man seinen letzten Beitrag editieren um Doppelposts zu vermeiden :prost:
 
War dabei wo er ja gedrückt hat^^
Sorry das mit dem "Bearbeiten" Knopf hab ich gerade gesucht.
Danke für den tipp^^ War auch nicht der rs der bei dem händler es sich aufspielen lasen hat.
Das war in Bad hersfeld http://www.duerkop.de/filialen/bad-hersfeld/
 
Ich habe vorhin mal die Wundermittel-Sicherung 26 gezogen, und siehe da: Er knallt wieder wie vorher, und läuft auch wieder wie vorher.

Bin dann nochmal zu meinem FFH und hab gesagt er soll auslesen welche Software drauf ist, da ich von (ich glaub von Patl?) gelesen hab, dass es sein kann, dass es zwar so aussieht als ob das Update geklappt hat, in wirklichkeit aber noch die alte Software drauf ist.

Genau so wars bei mir. Aktueller Softwarestand ist 9M51-CJ. CK war bei mir also nie drauf.

Evtl kamen die "Probleme" die ich hatte vom fehlgeschlagenen Update, und wurden durch ziehen der Sicherung gelöst. :confusednew:
 
Passt besser hier rein, also verschoben. :prost:

Und... ich habs doch gleich gesagt :lol:
 
Danke fürs verschieben :)


"Ich habs doch gleich gesagt": irgendwie passt das auf alles was mit CK zu tun hat ;)
 

Neueste Beiträge

Oben