CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir kommts auch erst im April drauf... da bin ich mal gespannt ob sich das mit dem weniger ploppen bestätigt.
Was ich mir eigentlich ja nicht vorstellen kann, weil iwier doch gesagt hat, das das Ploppen nicht Software abhängig ist... :confusednew:
 
Ich bin gespannt ob mein Händler es mir aufgespielt hat.Der hat nämlich angst bei so was.wenn das Ploppen allerdings weniger wird will ich die neue garnicht haben. Das ist doch das geilste am rs.
 
Clarion Power schrieb:
Ich bin gespannt ob mein Händler es mir aufgespielt hat.Der hat nämlich angst bei so was.wenn das Ploppen allerdings weniger wird will ich die neue garnicht haben. Das ist doch das geilste am rs.

Klar ist das geil, aber am wichtigsten ist mir das die Leistung nicht schlechter und vor allem die Ansaugbrücke geschützt wird. Haben ja auch einige dennoch bestätigt das es immer noch ploppt!
 
Fernandez schrieb:
Heute wieder etwa 1 1/2Stunden gefahren und musste ebenfalls wie Cooker feststellen,dass das Ploppen zurückging.
Konnte an einer Hand abzählen wie oft es geknallt hat (Serien-AGA) o_O

Aber das ploppen ist doch hardware bedingt...??
 
Aber wenn ich jetzt von CG auf CK aufspiele hätte ich doch automatisch die Leistungssteigerung dabei und die wurde ja Ausdrücklich nur Kunden angeboten die sich über deutlichen Leistungsverlust beschwert haben. Wenn bei CK jetzt CJ dabei wäre würde man ja manche RS die 300 PS haben auf vl 310-315 pushen.


Als ich damals in der Ford Werkstätte war wurde mir eben gezeigt, dasss da keine komplet Neue Software aufgespielt wird sondern man in der Software ein kleines Unterverzeiches mit CJ geupdatet hat.

Denke doch das CK das selbe ist oder nicht ? Auch nur ein Unterverzeichnis aber der Rest bleibt auf dem alten stand.

Zu veranschaulichung wie ich das mein.

Bsp:

RS Software = Win 7

Windows Media Player = Software Unterverzeichnis das für die Leistung zuständig ist

Paint = Einstellung des Ansaugtraktes also auch Drücke in der Ansaugbrücke


Win 7 ist also die Platform Software auf der alles läut.

Nun kommt ein Media Player Update "CJ" für Kunden denen der Player zu langsam läuft

Win 7 bleibt gleich als auch Paint

Nun kommt ein neues Paint Update "CK" raus und wird aufgespielt

Also für Kunden die keine Media Player Update gemacht haben bleibt alles wie beim alten sondern nur Paint wird geupdatet.
-----

Oder kommts bei einem Update immer dazu das alle Programme auf dem Neuesten Stand sind also Media Player auf CJ und Paint auf CK



Hoffe man versteht was ich meine und ein Software Schreiber kann mir dazu was sagen :D
 
Gapp schrieb:
Aber wenn ich jetzt von CG auf CK aufspiele hätte ich doch automatisch die Leistungssteigerung dabei und die wurde ja Ausdrücklich nur Kunden angeboten die sich über deutlichen Leistungsverlust beschwert haben. Wenn bei CK jetzt CJ dabei wäre würde man ja manche RS die 300 PS haben auf vl 310-315 pushen.

Ich glaube du hast das Prinzip nicht richtig verstanden. Es wird keine Software zusätzlich installiert oder geupdatet. Die alte Version, z.B. CG wird komplett von CK überspielt und arbeitet als eigenständige Software. Es kommt nicht immer mehr dazu und schon garnicht wird durch ein update dann eine noch größere Leistung erzielt, weil z.B. zusätzlich zu CK noch CJ aufgespielt ist, das geht nämlich nicht! Die Leistung ist abhängig von den Kennfeldern der installierten Software und die sind bei CJ und CK gleich, ausser eben 3 die das Problem mit der Ansaugbrücke abmindern/unterbinden sollen.
 
Sry - hab auch nur die ersten 4 Zeilen gelesen, aber das ist Bullshit! Entweder haben die in der Werkstatt echt 0 Plan oder sie haben dich verar...t.

jede neue SW ist ein Vollstand und beinhaltet alle Änderungen der alten Version. ---> CK = CJ + 3 Kennfeldänderungen.
 
Hat einer derer die "CK" aufgespielt haben einen Ausdruck aus ETis wo der aktuelle Softwarestand ersichtlich ist? Ich meine nicht das Bild das sagt, dass eine Software CK da wäre und das PCM programmiert werden soll das sagt nichts aus.
 
Moin,

ich habe heute einmal in meiner Werkstatt den Meister auf CK angesprochen und ihn gebeten, sich über CK zu informieren.
Ich habe CJ drauf und bin zufrieden. Sollte CK aber das "Problem" mit den Ansaugbrücken minimieren, hätte ich auch gern CK.

Und jetzt die Anwort: "Never Chance a running car" - das sei die Philosophie von Ford und deswegen würde er davon abraten.

Ich: Ich möchte nur, dass sie sich erkundigen! Wenn Ford sagt, CJ kann draufbleiben, wenn alles läuft, dann behalte ich CJ.

Er: Das mit den Ansaugbrücken war nur bei den ersten Modellen in 2009, ihrer ist 2010.

Ich: Das hat mit dem Baujahr nichts zu tun, es gibt auch CJ-Modelle, bei denen die Brücke geplatzt ist und CJ war wohl aus diesem Grund gesperrt.
Ford hat bei CK drei Zündkennfelder geändert, die das Platzen der Brücke verhindern sollen. Die aktuellste Software ist bisher CG gewesen.

Er: Wenn ich bei der Hotline anrufe, werden die mir sagen, dass wir nichts ändern sollen, wenn das Auto läuft, aber ich kann da ja mal anrufen.

Wieso habe ich das Gefühl, dass dieser Anruf niemals stattfinden wird?!
Wieso habe ich das Gefühl, als dämlicher und störender Bittsteller und Querulant auf den Hof zu kommen, der nur einen "Riechbesen" für die Ehefrau in die Hand gedrückt bekommt, wenn er den Neuwagen abholt?!

Ja, ich bin vielleicht etwas interessierter an meinem Auto, als irgendwelche Fiesta-Fahrer/innen, die ihr Fahrzeug morgens abgeben und abends wieder abholen und mit dem Spruch zufrieden sind, dass alles i.O. war und die dann die Kohle abdrücken!

Also nochmal: Ich habe nicht nach CK verlangt, sondern nur nach einer Info aus "erster Hand", aber selbst das ist offensichtlich schon zuviel verlangt?!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich die Werkstatt wechseln muss! Ich will das gar nicht auf Ford schieben, das hängt sicher ganz entscheidend von der Motivation des Werkstattpersonals ab - womit wir dann doch bei Ford wären....!

Gott, wie liebe ich meine Honda-Werkstatt!

So, ist etwas länger geworden, aber der Frust hatte sich aufgestaut.

Gruß Wolle
 
mike schrieb:
Hat einer derer die "CK" aufgespielt haben einen Ausdruck aus ETis wo der aktuelle Softwarestand ersichtlich ist? Ich meine nicht das Bild das sagt, dass eine Software CK da wäre und das PCM programmiert werden soll das sagt nichts aus.

Wieso meinste das da wieder nichts in die DB übernommen wurde (ähnliches Problem wie bei CJ)?
 
Hab zufällig gerade wieder mit meinem Kollegen wegen den Unter Updates gesprochen und da hab ich das ganze wohl vorher falsch verstanden. Ist so wie ihr sagt mit CK ersetzt CJ usw.


Schade das der RS dadurch sein Knallen verliert aber lieber ist mir es knallt 3mal weniger im Auspuff als 1mal zuviel im Motorraum.
 
Ich weiss nicht was alle mit den Brücken haben, Plastik raus Guss oder Alu rein und gut ist o_O
 
Jo, lieber ne Stange Geld raushauen als ein Update... :roll:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Jo, lieber ne Stange Geld raushauen als ein Update... :roll:


Grüße
der Gamble

Ach komm.....jedes Teil das wir austauschen ist qualitativ und leistungstechnisch einfach eine Verbesserung.
Ich will nicht auf mein knallen, ploppen oder blubbern verzichten....nur weil von den 13000 RS ev. 2 Dutzend Brücken hochgegangen sind..... :irre:
 
Es ist doch auch nicht weg. Deswegen spare ich mir lieber die Kohle und nutze sie für was anderes. Jeder setzt ja seine Prioritäten anders. :)


Grüße
der Gamble
 
Scream1984 schrieb:
mike schrieb:
Hat einer derer die "CK" aufgespielt haben einen Ausdruck aus ETis wo der aktuelle Softwarestand ersichtlich ist? Ich meine nicht das Bild das sagt, dass eine Software CK da wäre und das PCM programmiert werden soll das sagt nichts aus.

Wieso meinste das da wieder nichts in die DB übernommen wurde (ähnliches Problem wie bei CJ)?

Nein, CK ist laut Ford Helpdesk noch nicht verfügbar!
Deshalb meine Frage wer es schriftlich vom Händler hat.
 
Hallo,

mich würde mal interresieren, wieviele Brücken hier im Forum tatsächlich geplatzt sind und mit welcher Softwareversion?

Gruß
 
mike schrieb:
Scream1984 schrieb:
mike schrieb:
Hat einer derer die "CK" aufgespielt haben einen Ausdruck aus ETis wo der aktuelle Softwarestand ersichtlich ist? Ich meine nicht das Bild das sagt, dass eine Software CK da wäre und das PCM programmiert werden soll das sagt nichts aus.

Wieso meinste das da wieder nichts in die DB übernommen wurde (ähnliches Problem wie bei CJ)?

Nein, CK ist laut Ford Helpdesk noch nicht verfügbar!
Deshalb meine Frage wer es schriftlich vom Händler hat.
Hab Gestern den Anruf vom :D hier aus Lux. bekommen dass das Update zur Verfügung steet! Sowohl CK als auch SD ist zwar nicht schriftlich aber wenn er drankommt ist es ja wohl freigegeben!?
 
Das ist das Problem,
IDS ans Auto, Update wird angezeigt.
"Soll PCM Programmiert werden" mit Ja und das war es.
Das IDS sucht und findet keine CK.
Laut Helpdesk zur Zeit nicht verfügbar.
Seltsammer Weise ist aber CJ wieder verfügbar. :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben