Moin,
ich habe heute einmal in meiner Werkstatt den Meister auf CK angesprochen und ihn gebeten, sich über CK zu informieren.
Ich habe CJ drauf und bin zufrieden. Sollte CK aber das "Problem" mit den Ansaugbrücken minimieren, hätte ich auch gern CK.
Und jetzt die Anwort: "Never Chance a running car" - das sei die Philosophie von Ford und deswegen würde er davon abraten.
Ich: Ich möchte nur, dass sie sich erkundigen! Wenn Ford sagt, CJ kann draufbleiben, wenn alles läuft, dann behalte ich CJ.
Er: Das mit den Ansaugbrücken war nur bei den ersten Modellen in 2009, ihrer ist 2010.
Ich: Das hat mit dem Baujahr nichts zu tun, es gibt auch CJ-Modelle, bei denen die Brücke geplatzt ist und CJ war wohl aus diesem Grund gesperrt.
Ford hat bei CK drei Zündkennfelder geändert, die das Platzen der Brücke verhindern sollen. Die aktuellste Software ist bisher CG gewesen.
Er: Wenn ich bei der Hotline anrufe, werden die mir sagen, dass wir nichts ändern sollen, wenn das Auto läuft, aber ich kann da ja mal anrufen.
Wieso habe ich das Gefühl, dass dieser Anruf niemals stattfinden wird?!
Wieso habe ich das Gefühl, als dämlicher und störender Bittsteller und Querulant auf den Hof zu kommen, der nur einen "Riechbesen" für die Ehefrau in die Hand gedrückt bekommt, wenn er den Neuwagen abholt?!
Ja, ich bin vielleicht etwas interessierter an meinem Auto, als irgendwelche Fiesta-Fahrer/innen, die ihr Fahrzeug morgens abgeben und abends wieder abholen und mit dem Spruch zufrieden sind, dass alles i.O. war und die dann die Kohle abdrücken!
Also nochmal: Ich habe nicht nach CK verlangt, sondern nur nach einer Info aus "erster Hand", aber selbst das ist offensichtlich schon zuviel verlangt?!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich die Werkstatt wechseln muss! Ich will das gar nicht auf Ford schieben, das hängt sicher ganz entscheidend von der Motivation des Werkstattpersonals ab - womit wir dann doch bei Ford wären....!
Gott, wie liebe ich meine Honda-Werkstatt!
So, ist etwas länger geworden, aber der Frust hatte sich aufgestaut.
Gruß Wolle