CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Xtremnature schrieb:
soooo...gerade mit Ford Deutschland telefoniert.
Die sagen das man das Update grundsätzlich bezahlen muss, es sei
denn es besteht eine offizielle Rückrufaktion.
Oh man....traurig von Ford...traurig... :motz:
Wie sieht das denn beim Ford Brands aus? Spielen sie das problemlos auf?

MfG Xtrem
Ab ans Telefon und alles wird gut.

Was meinst du damit?
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
mike schrieb:
Die Nummer von Ford Brands wählen. :thumbs-up_new:

Ah ich dachte du meinst nen bösen anruf bei FORD!


Könnteste auch mal gleich noch machen ! =)
Sollen schon wissen, wenn man so viel Kohle für ein Auto ausgibt, dass dann auch der Service angepasst sein sollte.Ansonsten baut die Konkurrenz auch schöne Autos bei besserem service ;o) (da freuen se sich immer wenn de das sagst :D )
 
Ich hab nächste Woche auch mein 2 Service. Hab auch nachgefragt ob sie mir ein motorsodtware Update machen. Machen sie! Kostenpunkt 50-60 Euro :)
Aber ich hab noch cg drauf da dürfte das sich wohl lohnen!
 
50-60€ ????? 8O Das würde ich aber nicht mit mir machen lassen, so etwas kann man während dem Service mit machen.

Da würde ich noch mal nachhaken bei deinem Freundlichen was das soll und ob er dich in Zukunft auch noch als Kunden behalten möchte.
 
-TK- schrieb:
50-60€ ????? 8O Das würde ich aber nicht mit mir machen lassen, so etwas kann man während dem Service mit machen.

Da würde ich noch mal nachhaken bei deinem Freundlichen was das soll und ob er dich in Zukunft auch noch als Kunden behalten möchte.

Würde ich auch auf keinen fall zahlen! Ich bin damals bei CJ hin und hab gesagt sie sollen das machen - haben sie ganz ohne Probleme draufgespielt und bei CK war's noch viel einfacher :ja: alles ohne einen Cent zu bezahlen... Auch nicht wenn du von CG auf CK gehst!
 
Ja klar hab ja auch noch nichts zugesagt. Werd am Montag mal ein ernstes wort mit dem Werkstattmeister reden müssen.
Find das auch eine Frechheit überhaupt was zu verlangen! Ford bringt ja nicht unnötig ein Update raus, wenn mit ihrem Fahrzeugen alles ok wäre!!! :doh:
 
Ihr dürft das Software-Update nicht mit einer Rückrufaktion verwechseln !!
Rückrufaktionen sind kostenlos, aber wenn Ford an irgendwelchen Teilen was ändert oder eine andere Software raus bringt wird dies nicht von Ford übernommen (außerhalb der Garantie)
Das wäre dann reine Kulanz/Service vom Händler wenn ihr es außerhalb der Garantie kostenslos bekommt !!
 
Ja ok Garantie ist im Januar abgelaufen. Hab jetzt nur noch 3 Jahre fordschutzbrief. Da fällt sowas nicht drunter :(
Naja ich red einfach mal mit den und dann seh ich ja was dabei rauskommt.
 
Xtremnature schrieb:
So, nach nun ca 200km Testfahrten mit der CK
Software ist kein Unterschied festzustellen außer :

Er knallt wirklich nicht mehr so viel wie vorher!
Damals gab es Schläge das ich dachte ich hätte
die Heckstoßstange verloren, das ist nun leider nicht
mehr so.
Nur noch ganz selten ein ploppen!
Nun ja, besser als eine zerfetzte Ansaugbrücke.

MfG Xtrem

Vorher CG oder CJ drauf gehabt?
 
Alter, ließ dir mal den Thread durch. Da waren schon zwei Leute aufm Prüfstand. ERST lesen, DANN posten.
Das ist wie: ERST suchen, DANN Thread erstellen. Aber das bekommste ja auch nicht auf die Palette.


rs_lux schrieb:
Moin moin,

ich war gestern auf dem Prüfstand mit der CK, ich war vor 2 Wochen ja schon mal mit der CJ. Hier das Ergebniss:

CJ:
408107_10150557100405965_535450964_9683047_1914198388_n.jpg


CK:


Uploaded with ImageShack.us

CJ: 301PS, 492NM
CK: 292PS, 457NM

Mit der CK fällt mir auf das mir der "Bumms" ein wenig fehlt :(

MfG


RS-Holgi schrieb:
So dann will ich auch mal.

War am 1.03.2012 aufn Prüfstand :

Software CG:
Motorleistung gemessen: 297,8 PS
Radleistung gemessen: 263,1 PS
Verlustleistung korrigiert: 34,7 PS
Motorleistung korrigiert : 292,1 PS
Drehmoment korrigiert : 430 NM

voller Drehmoment stand bei 3260U/min an, dann kontinuierlich fallend
Auf meiner Teststrecke 265 km/h laut Tacho.
Bei fast jeden schalten ein Knallen gehört.

Anschließend beim FFH vorbei u. CK aufpielen lassen.

Motorleistung gemessen: 315,7 PS
Radleistung gemessen: 294,4 PS
Verlustleistung korrigiert: 21,3 PS
Motorleistung korrigiert : 310,8 PS
Drehmoment korrigiert : 472 NM

War von dem Unterschied schon beeindruckt. Hat richtig mehr Schub. Drehmoment steht länger an (3000 - 4700 U/min voller Drehmoment )
Knallen ist etwas weniger geworden.

Und seit gestern eine 3" Downpipe mit 200Zeller HJS ,keinen MSD u. den Originalen Endtopf. (Der Sound ist nur GEIL)

War eben auf meiner Hausstrecke und ich muss sagen bin enttäuscht. So bis 220 km/h zieht er gleichmässig hoch und dann kannste zusehen wie die Turboanzeige schön langsam abfällt je schneller du fährst. Bis 2 Nadelbreiten rechts vom 2. Strich. Das kann doch nicht sein.
Hab ihn dann schon leicht bergab auf 265 km/h und 6000 U/min gebracht .
Was soll der Scheiß. Denke Ford hat den RS nicht mehr abgeregelt. :selbstmord:

Gruß aus Hessen
 
Inhaltlich mal wieder 1 + mit *
Ausdrucksweise mal wieder 5 -

... ;)
 
Patl schrieb:
Inhaltlich mal wieder 1 + mit *
Ausdrucksweise mal wieder 5 -

... ;)


Wäre er anders wärs nicht unser plushelk. :mrgreen: Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. ;)

Und mal ehrlich ,das ist echt ein tolles forum mit mega vielen infos für den RS die es sonst nirgndwo gibt. Ich behaupte aber mal, dass 70% der fragen die hier gestellt werden sind bereits ausführlich beantwortet/diskutiert worden.
Wenn man dann hier länger angemeldet und an neuigkeiten zum RS interessiert ist und immer wieder die selben fragen liest, die bereits bis zum erbrechen behandelt wurden, dann geht einem echt manchmal der hut hoch. Nur weil jemand zu faul ist mal zu suchen oder ein paar seiten zu lesen.
Man muss aber eben mal lesen und sich nicht aus faulheit alles auf dem silbertablett servieren lassen und dauernd neue threads erstellen. Wenn man schon zu faul ist zum lesen kann man wenigstens mal in den richtigen thread posten und nicht immer neue erstellen.
Wenn man darauf keinen bock hat muss man halt mal damit rechnen, dass es einige leute nervt die sich dann durch den ganzen müll wühlen müssen um mal was wirklich neues oder interessantes zu finden.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Patl schrieb:
Inhaltlich mal wieder 1 + mit *
Ausdrucksweise mal wieder 5 -

... ;)


Wäre er anders wärs nicht unser plushelk. :mrgreen: Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. ;)

Und mal ehrlich ,das ist echt ein tolles forum mit mega vielen infos für den RS die es sonst nirgndwo gibt. Ich behaupte aber mal, dass 70% der fragen die hier gestellt werden sind bereits ausführlich beantwortet/diskutiert worden.
Wenn man dann hier länger angemeldet und an neuigkeiten zum RS interessiert ist und immer wieder die selben fragen liest, die bereits bis zum erbrechen behandelt wurden, dann geht einem echt manchmal der hut hoch. Nur weil jemand zu faul ist mal zu suchen oder ein paar seiten zu lesen.
Man muss aber eben mal lesen und sich nicht aus faulheit alles auf dem silbertablett servieren lassen und dauernd neue threads erstellen. Wenn man schon zu faul ist zum lesen kann man wenigstens mal in den richtigen thread posten und nicht immer neue erstellen.
Wenn man darauf keinen bock hat muss man halt mal damit rechnen, dass es einige leute nervt die sich dann durch den ganzen müll wühlen müssen um mal was wirklich neues oder interessantes zu finden.


Grüße
der Gamble

Ich gebe dir recht, wobei manchmal die Suchfunktion (hier im Forum und bei sonstigen Suchmaschinen/Browsern) auch nicht immmer wirklich weiterhilft..... :confused2:
 
Ich bitte zu bedenken das er das jetzt nicht zum ersten mal, sondern zum gefühlten 20. Mal macht.

Er benutzt die Suche nicht und erstellt einen Thread nach dem anderen mit Fragen die hier mehrfach beantwortet wurden.
Er wird MEHRFACH darauf hingewiesen seinen Hintern zu bewegen und selber mal zu suchen, da die Threads existieren.
Das wird ignoriert und einfach weiter gefragt.
Dann gehts in den entsprechenden Threads weiter. Die werden nicht gelesen, nein, die werden angeklickt und dann wird eben da einfach noch mal die Frage gepostet ohne einfach mal 3 Seiten vorher zu gucken.

Sorry, aber bei mehrfachen Hinweisen von mehreren Usern in mehreren Threads, da ist mir die Note meiner Ausdrucksweise ziemlich egal.
 
Oben