CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da muss ich dir zustimmen!
Hatte auch mehrfach darauf hingewiesen,
aber das wurde gepflegt IGNORIERT !!!

Scheiss drauf BTT.

MfG Xtrem
 
RS-Owner 50+ schrieb:
Ich gebe dir recht, wobei manchmal die Suchfunktion (hier im Forum und bei sonstigen Suchmaschinen/Browsern) auch nicht immmer wirklich weiterhilft..... :confused2:


wenn die suche nichts findet, behaupte ich einfach mal liegt das in 95% der fälle daran, dass die falschen suchbegriffe eingegeben wurden oder man zu faul ist die ergebnisse der suche durchzusehen.

ich sag nichts, wenn man wirklich mal nichts gefunden hat, oder der thread 300 seiten lang und unübersichtlich geworden ist, aber wenn's offensichtlich faulheit ist, dann nervt es.
 
Und damit es auch weiterhin im Erfahrungsthread übersichtlich bleibt, hab ich das mal hierher geschoben.
Aber auch hier ist das jetzt einfach nur OT.
Wie man die Suche nutzen muss, muss jetzt nicht mit zig Beiträgen diskutieren.
Die Suche finde ich selber etwas Suboptimal.
In dem Fall hätte er einfach nur ein paar Seiten lesen müssen in einem aufgeräumten Thread, hat also noch nicht einmal was mit Suche direkt zu tun.
Also Hinweis OK, Diskussion unnötig.
Und bitte jetzt wieder wirklich BTT :prost:
 
Also in der Alpenrepublik gibt es scheinbar noch kein CK - das Gerät beim FFH hat jedenfalls nichts angezeigt (ob das am letzten Stand war konnte ich nicht überprüfen). Was eine Software gegen ein hardwareseitig vorhandenes valve overlap (kurzzeitig Ein- u. Auslaßventile gleichzeitig offen) ausrichten kann ist mir unklar, aber vlt. war der Grund für die Brückenplatzer tatsächlich im Einlassbereich des Zylinders kondensierendes Benzin-Luftgemisch durch zu hohe Einspritzung im falschen Moment..... :nixweiss:
 
Der Händler sollte mal nachsehen welche IDS Version, welche er drauf hat.
Wenn er die neueste hat sollte CK auch auftauchen. Und entweder bekommen die Händler mittlerweile die CK automatisch oder die müssen die CK halt noch runterladen wie ich vor ein paar Seiten beschrieben hatte.
 
ich hab im anderen Beitrag gelesen dass jemand mit CG am Anfang wenn er kalt ist die rucklige Fahrweise hat. Als ich meinen RS gekauft habe hat der Händler gesagt, er hat bereits CJ drauf. Hab aber nicht persönlich nachgeschaut. Hat CJ auch die ersten paar hundert Meter die leicht ruckelige Fahrweise, oder hat das nur CG? Ich weiß wie gesagt nicht persönlich was auf meinen RS drauf ist ;)
 
Same here!!! Wenn er kalt ist ruckelt er mit CJ auch!!!
Ist meiner Meinung nach mit CK besser geworden aber nicht
gänzlich verschwunden.

MfG Xtrem
 
ah ok

dachte schon das gibts nur bei CG. Vielleicht hab ich dann doch CJ drauf ;)

hmm gibt es was woran man merkt dass man CG drauf hat im gegensatz zu CJ oder CK?
 
Also mit CG hatte ich (naja Ruckler würde ich das nicht nennen) eine ziemlich ruppige Gasannahme auf den ersten paar hundert Metern nach dem Kaltstart. Heisst ich bin von der Kreuzung langsam losgefahren und wenn ich dann ein wenig aufs Pedal getreten habe, also wirklich minimal, hat er dann gleich nen Satz nach vorn gemacht. Habe ich jetzt mit CK noch nicht wieder in der Form gehabt.
 
genau. Anfangs die ersten paar hundert Meter die leicht rucklige Gasannahme. Danach gehts ja. Ist das mit CJ/CK ganz weg?
 
habt ihr das am anfang wenn der motor noch ganz kalt ist auch , das sich der RS so fährt wie wenn er sich verschlucken würde grade so bei 1.500 umdrehungen... und dann kommt voim motorraum manchmal auch noch so ein geräusch dazu
 
Ich hatte das auch und manchmal so ein Klopfen vom Motorraum. Er ruckelte sehr stark und hat nur verzögert auf das Gas angesprochen. Ich habe deshalb den RS immer etwas im Leerlauf laufen lassen, allerdings nach der Winterpause und drei Monaten ohne Batterie ist es bisher nicht wieder aufgetreten und er ruckelt nicht mehr und nimmt sofort das Gas an.


Ist es auch bei der anderen Stufe so?


Gruß
Einspritzdüse
 
Muss man eigentlich immernoch ne Bedienungsanleitung für den Freundlichen mitnehmen damit er CK draufpacken kann?
Oder geht das in zwischenzeit ganz normal über IDS wie alle anderen Updates?
Weiss das jemand?
Habe meinen Freundlichen angerufen damit ich nächste Woche das Update draufpacken kann. Wäre von vorteil dies zu wissen damit ich nich umsonst da hin fahre :)


Gruss Faster
 
In Deutschland ist es bei jeden Ford Händler verfügbar.
Wie das in der Schweiz aussieht ist eine andere Frage :nixweiss:
 
CK ist in allen Ländern verfügbar. Das Problem ist nur das nicht alle Händler wissen wie sie an den File kommen.
 
Also ist die File immernoch nur über Umwege erhältlich.
Sprich wenn er das IDS anhängt sieht man nicht gleich dass man CK draufspielen kann?
 
Soll er einfach sicherstellen das er die neueste IDS Version hat, dann sollte CK zumindest angezeigt werden.
Welche Version das sein muss steht auch in einem der ich glaube älteren CK Threads.
Wenn CK dann angezeigt wird hat der Händler entweder CK mittlerweile auch direkt als File auf seinem IDS oder aber er muss einfach die Anleitung nutzen die ich geschrieben habe.
 
gibts denn eigentlich eine liste von händlern die fähig genug sind dieses update ohne große wortmacherei zu installieren?
 
Oben