CK - Ausschließlich Erfahrungsberichte !!!

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Hier bitte nur Erfahrungsberichte mit der CK Software.
Problemchen mit Prüfstandsläufen usw. mit CK bitte in einem anderen Thread oder von mir aus auch im "Ich habs schon immer gewusst" Thread
:prost:
 
Vor 4 Stunden von CG auf CK
Spürbar anders/besser
Gleichermässigere und kontinuierliche Beschleunigung
Von untenrum Bam, zu gleichmässig bam
Ladedruck kein unterschied auf Schätzeisen
Leichtes Ruckeln von CG weg
ja die bekannte vMax sperre raus, 270 Tacho :)
CG nur 255, trotz MTB Messung 306PS/444NM
Knallen etwas weniger, aber immer noch genug vorhanden.

das war es wert...
 
So hab jetzt auch von cj auf ck geupdated. Steinigt mich wenn ihr wollt aber mit cj ist er irgendwie besser gelaufen und war schöner zum fahren. Und das Auspuffknallen hat definitiv stark abgenommen. Provozieren kann ich es fast nur wenn ich ihn im Stand kurz hoch drehe und dann vom Gas geht.
Ich hab jetzt mal die Sicherung 26 gezogen. Mal sehen ob das noch was bringt.

Ich will cj wieder

:selbstmord:
 
wessley schrieb:
So hab jetzt auch von cj auf ck geupdated. Steinigt mich wenn ihr wollt aber mit cj ist er irgendwie besser gelaufen und war schöner zum fahren. Und das Auspuffknallen hat definitiv stark abgenommen. Provozieren kann ich es fast nur wenn ich ihn im Stand kurz hoch drehe und dann vom Gas geht.
Ich hab jetzt mal die Sicherung 26 gezogen. Mal sehen ob das noch was bringt.

Ich will cj wieder

:selbstmord:


...jo,mittlerweile muss ich das auch feststellen...
Da ich in der Woche ca. 250-300KM mit dem RS fahre,kann man wohl meinen Worten glauben schenken.

Von der Leistungsenfaltung her,hat sich nach meinem Gefühl schon etwas geändert und das Auspuffploppen macht mein RS auch nur noch 2-4mal nachdem er über Nacht
in der Garage stand.Danach knallt er ungelogen,nicht ein einziges mal mehr...
(Serienabgasanlage) egal wie du auf dem Pinn rumdrückst...
Okay,is klar,es bringt sicherlich irgendwo seine Vorteile mitsich,zwecks Lebensdauer...aber ich hätte auch lieber wieder CJ zurück... :fuck2: dass man nicht downgraden kann :stock1:
 
Fernandez glaub mir mit na Anlage ab Turbo knallt der RS auch wieder mehr.
 
So dann will ich auch mal.

War am 1.03.2012 aufn Prüfstand :

Software CG:
Motorleistung gemessen: 297,8 PS
Radleistung gemessen: 263,1 PS
Verlustleistung korrigiert: 34,7 PS
Motorleistung korrigiert : 292,1 PS
Drehmoment korrigiert : 430 NM

voller Drehmoment stand bei 3260U/min an, dann kontinuierlich fallend
Auf meiner Teststrecke 265 km/h laut Tacho.
Bei fast jeden schalten ein Knallen gehört.

Anschließend beim FFH vorbei u. CK aufpielen lassen.

Motorleistung gemessen: 315,7 PS
Radleistung gemessen: 294,4 PS
Verlustleistung korrigiert: 21,3 PS
Motorleistung korrigiert : 310,8 PS
Drehmoment korrigiert : 472 NM

War von dem Unterschied schon beeindruckt. Hat richtig mehr Schub. Drehmoment steht länger an (3000 - 4700 U/min voller Drehmoment )
Knallen ist etwas weniger geworden.

Und seit gestern eine 3" Downpipe mit 200Zeller HJS ,keinen MSD u. den Originalen Endtopf. (Der Sound ist nur GEIL)

War eben auf meiner Hausstrecke und ich muss sagen bin enttäuscht. So bis 220 km/h zieht er gleichmässig hoch und dann kannste zusehen wie die Turboanzeige schön langsam abfällt je schneller du fährst. Bis 2 Nadelbreiten rechts vom 2. Strich. Das kann doch nicht sein.
Hab ihn dann schon leicht bergab auf 265 km/h und 6000 U/min gebracht .
Was soll der Scheiß. Denke Ford hat den RS nicht mehr abgeregelt. :selbstmord:

Gruß aus Hessen
 
Bei mir hat er nicht einmal geknallt seit ich CK drauf habe, leistungsmäßig kommt mir der Wagen aber nicht schlechter vor.
 
ich bin am we meine heimstrecke gefahren die geht wohlgemerkt leicht bergab und ich hatte 270 tacho... serie...!!! also abgereglt ist da definitiv nix
 
RS-Holgi schrieb:
So dann will ich auch mal.

War am 1.03.2010 aufn Prüfstand :

Software CG:
Motorleistung gemessen: 297,8 PS
Radleistung gemessen: 263,1 PS
Verlustleistung korrigiert: 34,7 PS
Motorleistung korrigiert : 292,1 PS
Drehmoment korrigiert : 430 NM

voller Drehmoment stand bei 3260U/min an, dann kontinuierlich fallend
Auf meiner Teststrecke 265 km/h laut Tacho.
Bei fast jeden schalten ein Knallen gehört.

Anschließend beim FFH vorbei u. CK aufpielen lassen.

Motorleistung gemessen: 315,7 PS
Radleistung gemessen: 294,4 PS
Verlustleistung korrigiert: 21,3 PS
Motorleistung korrigiert : 310,8 PS
Drehmoment korrigiert : 472 NM

War von dem Unterschied schon beeindruckt. Hat richtig mehr Schub. Drehmoment steht länger an (3000 - 4700 U/min voller Drehmoment )
Knallen ist etwas weniger geworden.

Und seit gestern eine 3" Downpipe mit 200Zeller HJS ,keinen MSD u. den Originalen Endtopf. (Der Sound ist nur GEIL)

War eben auf meiner Hausstrecke und ich muss sagen bin enttäuscht. So bis 220 km/h zieht er gleichmässig hoch und dann kannste zusehen wie die Turboanzeige schön langsam abfällt je schneller du fährst. Bis 2 Nadelbreiten rechts vom 2. Strich. Das kann doch nicht sein.
Hab ihn dann schon leicht bergab auf 265 km/h und 6000 U/min gebracht .
Was soll der Scheiß. Denke Ford hat den RS nicht mehr abgeregelt. :selbstmord:

Gruß aus Hessen

Hi,

ich würde den Vorschalldämpfer mal wieder einbauen und nochmal testen!

Gruß
 
golf216vau schrieb:
RS-Holgi schrieb:
So dann will ich auch mal.

War am 1.03.2010 aufn Prüfstand :

Software CG:
Motorleistung gemessen: 297,8 PS
Radleistung gemessen: 263,1 PS
Verlustleistung korrigiert: 34,7 PS
Motorleistung korrigiert : 292,1 PS
Drehmoment korrigiert : 430 NM

voller Drehmoment stand bei 3260U/min an, dann kontinuierlich fallend
Auf meiner Teststrecke 265 km/h laut Tacho.
Bei fast jeden schalten ein Knallen gehört.

Anschließend beim FFH vorbei u. CK aufpielen lassen.

Motorleistung gemessen: 315,7 PS
Radleistung gemessen: 294,4 PS
Verlustleistung korrigiert: 21,3 PS
Motorleistung korrigiert : 310,8 PS
Drehmoment korrigiert : 472 NM

War von dem Unterschied schon beeindruckt. Hat richtig mehr Schub. Drehmoment steht länger an (3000 - 4700 U/min voller Drehmoment )
Knallen ist etwas weniger geworden.

Und seit gestern eine 3" Downpipe mit 200Zeller HJS ,keinen MSD u. den Originalen Endtopf. (Der Sound ist nur GEIL)

War eben auf meiner Hausstrecke und ich muss sagen bin enttäuscht. So bis 220 km/h zieht er gleichmässig hoch und dann kannste zusehen wie die Turboanzeige schön langsam abfällt je schneller du fährst. Bis 2 Nadelbreiten rechts vom 2. Strich. Das kann doch nicht sein.
Hab ihn dann schon leicht bergab auf 265 km/h und 6000 U/min gebracht .
Was soll der Scheiß. Denke Ford hat den RS nicht mehr abgeregelt. :selbstmord:

Gruß aus Hessen

Hi,

ich würde den Vorschalldämpfer mal wieder einbauen und nochmal testen!

Gruß

Hi!

Kannst du deine Aussage begründen?

Gruß Michi
 
hat jemand schon ein update von ch gemacht? das müsste bei mir derzeit noch drauf sein. (geht echt gut, allerdings limit bei 6100 im sechsten gang. vorbesitzer hat ca nen monat bevor ich gekauft habe nen update gemacht, da war cj geperrt)
 
@Tinkiwinkis-RS

CH :thumbs-up_new:
CG :thumbs-down_new:
CJ :thumbs-up_new: dreht aber im 6ten auch nicht viel mehr als 6100, ausser bergab, da kanns ein bisschen mehr werden.
CK ?????

CH,CG, und CJ hatte ich drauf.

Gruß
 
michi schrieb:
golf216vau schrieb:
RS-Holgi schrieb:
So dann will ich auch mal.

War am 1.03.2012 aufn Prüfstand :

Software CG:
Motorleistung gemessen: 297,8 PS
Radleistung gemessen: 263,1 PS
Verlustleistung korrigiert: 34,7 PS
Motorleistung korrigiert : 292,1 PS
Drehmoment korrigiert : 430 NM

voller Drehmoment stand bei 3260U/min an, dann kontinuierlich fallend
Auf meiner Teststrecke 265 km/h laut Tacho.
Bei fast jeden schalten ein Knallen gehört.

Anschließend beim FFH vorbei u. CK aufpielen lassen.

Motorleistung gemessen: 315,7 PS
Radleistung gemessen: 294,4 PS
Verlustleistung korrigiert: 21,3 PS
Motorleistung korrigiert : 310,8 PS
Drehmoment korrigiert : 472 NM

War von dem Unterschied schon beeindruckt. Hat richtig mehr Schub. Drehmoment steht länger an (3000 - 4700 U/min voller Drehmoment )
Knallen ist etwas weniger geworden.

Und seit gestern eine 3" Downpipe mit 200Zeller HJS ,keinen MSD u. den Originalen Endtopf. (Der Sound ist nur GEIL)

War eben auf meiner Hausstrecke und ich muss sagen bin enttäuscht. So bis 220 km/h zieht er gleichmässig hoch und dann kannste zusehen wie die Turboanzeige schön langsam abfällt je schneller du fährst. Bis 2 Nadelbreiten rechts vom 2. Strich. Das kann doch nicht sein.
Hab ihn dann schon leicht bergab auf 265 km/h und 6000 U/min gebracht .
Was soll der Scheiß. Denke Ford hat den RS nicht mehr abgeregelt. :selbstmord:

Gruß aus Hessen

Hi,

ich würde den Vorschalldämpfer mal wieder einbauen und nochmal testen!

Gruß

Hi!

Kannst du deine Aussage begründen?

Gruß Michi

Der Vorschalldämpfer war vor der CG Messung schon draußen.
 
T-Zoid schrieb:
@Tinkiwinkis-RS

CH :thumbs-up_new:
CG :thumbs-down_new:
CJ :thumbs-up_new: dreht aber im 6ten auch nicht viel mehr als 6100, ausser bergab, da kanns ein bisschen mehr werden.
CK ?????

CH,CG, und CJ hatte ich drauf.

Gruß

na er dreht im sechsten gang nich höher als 6100 umdrehungen. er macht seine 270 tacho und mehr geht auch bergab nicht, elektronik regelt ab. hab nr. 42/11500 (janur ´09) also war auf jeden fall mal cg drauf. öaug vorbesitzer haben se letzten august ein update gemacht. nur welches weiß ich nicht.
 

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