CK - Ausschließlich Erfahrungsberichte !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute meinen Wagen zurück bekommen, es wurde von CG auf CK gewechselt. Es ist deutlich spürbar das der Wagen vor allem oben rum gleichmäßiger und besser durchzieht. Kann keinen Vergleich zu einem Fahrzeug mit CJ ziehen, da ich die Software nie gefahren habe, aber der Wechsel von CG auf CK lohnt sich in jedem Fall.
 
Hab heute CK drauf bekommen, hatte vorher CG. Leistung im oberen Bereich ist besser geworden :thumbs-up_new: allerdings weniger blubbern und knallen :thumbs-down_new: Im großen und ganzen bin ich zufrieden auch wenn ich jetzt alte Omas und Radfahrer weniger gut erschrecken kann :ugly:
 
So dann schreib ich mal meine Erfahrung mit CK ... (bei war der Wechsel von CG auf CK)

Das erste was mir gleich positiv aufgefallen ist, dass der Motor wenn er kalt ist und man gleich losfährt, nicht mehr ruckelt! Das war mit CG echt nervig!
Wie auch die anderen berichten, läuft die ganze Sache im oberen Drehzahlbereich besser ab.
Ich bin sehr zufrieden :)

Ich fahre neuerdings ohne VSD und K&N X-Stream und kann euch sagen, dass das Auto knallt und zwar abartig :ugly: ... da bekommste stellenweise schon ein schlechtes Gewissen :)
 
So, nach nun ca 200km Testfahrten mit der CK
Software ist kein Unterschied festzustellen außer :

Er knallt wirklich nicht mehr so viel wie vorher!
Damals gab es Schläge das ich dachte ich hätte
die Heckstoßstange verloren, das ist nun leider nicht
mehr so.
Nur noch ganz selten ein ploppen!
Nun ja, besser als eine zerfetzte Ansaugbrücke.

MfG Xtrem
 
Ich habe jetzt nach ein paar mehr Kilometern auch gemerkt das das Ploppen/Knallen etwas weniger geworden ist (von CG auf CK). Mit CG konnte ich es ein wenig provozieren, ist jetzt fast garnicht mehr möglich.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch latte. 8)
 
Ich bin heute morgen bei -2 Grad losgefahren und
musste feststellen das dass knallen im kalten Zustand
nahezu gänzlich verschwunden ist!
Vorher wenn er kalt war bei nahezu jedem Gangwechsel,
aber jetzt...NIX.

MfG Xtrem
 
Hab mitlerweile auch festgestellt, dass das knallen weniger ist, aber er knallt und blubbert trotzdem noch.
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht!
Läuft irgendwie sauber und hat obenrum
gefühlt etwas mehr Leistung!

MfG Xtrem
 
@ maidenfan
@Xtremnature

Eure Fahrzeuge mögen ja nun wirklich gefühlt sauberer laufen und gefühlt
mehr Leistung haben. Das kann an allem Möglichen liegen (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit,
Temperatur, eigenes Befinden usw.). An einem liegt es aber mit Sicherheit nicht:
am Update von CJ auf CK.
Statt des Updates hättet Ihr Eueren RS auch im rechten Radhaus streicheln können,
die Wirkung wäre die Gleiche.
Es ist nun mal 100% sicher und nachweisbar, dass sich mit dem Update von CJ auf CK
absolut nichts in Bezug auf Fahrverhalten und Leistung ändern kann.
Einzig das "Ploppen" könnte sich in ganz geringem Maße ändern, da die gemachten
Änderungen im Bereich der Gaswegnahme liegen.
Aber auch hier ist zu sagen, dass die Stärke dieses Ploppens hauptsächlich von Lufttemperatur,
Luftfeuchtigkeit und Luftdruck abhängig ist.

gasa
 
gasa schrieb:
@ maidenfan
@Xtremnature

Eure Fahrzeuge mögen ja nun wirklich gefühlt sauberer laufen und gefühlt
mehr Leistung haben. Das kann an allem Möglichen liegen (Luftdruck, Luftfeuchtigkeit,
Temperatur, eigenes Befinden usw.). An einem liegt es aber mit Sicherheit nicht:
am Update von CJ auf CK.
Statt des Updates hättet Ihr Eueren RS auch im rechten Radhaus streicheln können,
die Wirkung wäre die Gleiche.
Es ist nun mal 100% sicher und nachweisbar, dass sich mit dem Update von CJ auf CK
absolut nichts in Bezug auf Fahrverhalten und Leistung ändern kann.
Einzig das "Ploppen" könnte sich in ganz geringem Maße ändern, da die gemachten
Änderungen im Bereich der Gaswegnahme liegen.
Aber auch hier ist zu sagen, dass die Stärke dieses Ploppens hauptsächlich von Lufttemperatur,
Luftfeuchtigkeit und Luftdruck abhängig ist.

gasa


Danke Gasa für die Informationen. Nur eine Frage, da die Meinungen auseinander gehen. Kann die Änderung die platzenden Ansaugbrücken verhindern?
 
gasa schrieb:
@ maidenfan
@Xtremnature

.......An einem liegt es aber mit Sicherheit nicht: am Update von CJ auf CK.
Statt des Updates hättet Ihr Eueren RS auch im rechten Radhaus streicheln können,
die Wirkung wäre die Gleiche........

gasa

:lachtot:
 
Alsoooo
ich habs seit heute morgen auch drauf...
leider weiß ich nicht was vorher drauf war...
Leistung würd ich als etwas besser beschreiben..
knallen und ploppen ist noch da... nur weniger..
und lässt sich nur etwas schwerer provozieren!

Sonst sehr zufrieden!
 
Oben