Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das kommt darauf an wie gut dein RS in Serie läuft. Umso mehr PS/ Ladedruck im Serienzustand bereits vorhanden ist umso weniger bringt die Box. Wenn so wie bei mir (vor dem abklemmen der Batterie :) ) offensichtlich viel zu wenig Ladedruck vorhanden ist dann bringt die Box mehr. :mrgreen:
 
Hab sie von Sky Tec Performance für 385eu, kostet bei CTK direkt
490eu. Hab heute mit einem 911GT3 435PS und 430NM ein kleines
Rennen gehabt und er kommte mich nicht abschütteln. :hurra: Der Fahrer
winkte mich am nächsten Parkplatz raus und fragte mich: Was um
himmels Willen haben Sie mit ihrem Auto gemacht, hab vollgas
gegeben und nicht weggekommen, ich sagte nur das ich ne Powerbox
drin habe! Er wiederum meinte, das ist bestimmt das deutlich
höhere Drehmoment, er müsste halt seinen ausquetschen. Ich wusste
ja das die Box was bringt, aber das der so mit dem Teil rennt hatte
ich nicht gedacht. :bravo:
 
Racer,

hier wird auf über 122 Seiten darüber gelabert...ok, das Offtopic mal abziehen...die Streitereien....ok, also 30 Seiten :lol: , wo darüber berichtet wird. Lese Dir das einfach mal durch.....

Cu
Frank
 
Manu RS schrieb:
Hi

ich verfolge den Tread auch schon ene Weile, aber so richtig übersichtlich ist er nicht gerade :ugly: :D

Weil jeder der keine Box hat, meint diesen Thread zuquasseln zu können !

P.S.: Box ist top - Viel Spaß für kleines Geld


Gruß aus Nordbayern
 
Ich hab jetzt ab seite 80 gelesen. :ugly: Das meiste ist Off Topic... :maul: :stock1:

Zum Beispiel Frosty schreibt erst nach Gefühl geil... traut der Geschichte aber nicht. Geht dann auf nen Prüfstand, der aber dann das Gegenteil beweist, und auf einmal ist die Box schei*e. :confused2: :confusednew: :nixweiss:
 
Ja du hast Recht, es ist alles etwas verwirrend.

Mein Freundlicher hat mir am Donnerstag, bei der Auslieferung meines RS gesagt, dass bald das Chiptuning des RS500 rauskommen soll. Aber es heisst immer wieder bald und es kommt nichts (z.B OBD Tuning) . Ich habe auch schon, obwohl ich erst seit kurzem dazu gehöre, viel hier durchgelesen, aber so richtig klug werde ich nicht daraus, was man denn nun machen soll bezüglich dem Chiptuning. Steuergerät öffnen finde ich keine gute Idee. :nein:
 
Deswegen bevorzugen ja viele die Tuning-Boxen. Kein Eingriff ins STG, leicht montier und demontierbar und bringt ordentlich Schub weil der Ladedruck über den ganzen Drehzahlbereich konstant erhöht wird.

Gruß aus Nordbayern
 
Box kaufen, einbauen und sofort Mehrleistung spürbar :D aber erst
bei ca 160km brachte es bei mir die volle Leistung, aber dann
so geil :mrgreen: , das du das Teil nicht mehr missen möchtest. Mir ist hier
im Forum keiner bekannt, der einen Schaden durch die Box hat,
also kauf das Teil und wenn du nach 200km nicht zufrieden bist,
was ich nicht glaube, verkaufst die Box halt wieder, dann hast
du im schlimmsten Fall 130 eu versenkt. Ausserdem hast du ein Rückgabe-
recht wenn du nicht zufrieden bist und dann kostets dich nur Porto.
Kritiker wirds immer geben, geht den Tunern auch nicht anders. :ja:
 
Ich hake mich hier mal kurz ein... Zur Info für die Interessenten... Der Preis ist 385€ excl. Versand 6,90€ ... Ist die original CTK BOX... Wenn Fragen sind, gern per PN oder [email protected] ... Anrufen geht auch, am besten unter meiner Handynummer, die ich euch dann per PN schicken kann wenn gewollt...


Viel Spaß noch an die Boxen Besitzer :mrgreen:



MFG MARKUS
 

Neueste Beiträge

Oben