Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat jemand 30 PS mehr mit Box?
Hatte hier öfter was von max. 20 gelesen.
Wenn die Karre gut läuft,is es ja auch in Ordnung. :prost:

PS:Bei mir brachte der Eingriff ins Steuergerät ca. 60 PS. :pfeif:
 
Wollt mir auch so eine Box holen, aber mir ist das alles zu unsicher. Bringt es wirklich so "viel"... Langliebigkeit Motor. Wirklich nicht nachweißbar.
Fragen über Fragen^^
 
Kikki, das glaub ich dir ja, das chippen mehr bringt,
denke manche Autos streuen bis zu 30PS Serie
und da hat meiner halt etwas ausgeglichen zum
manchem gechippten, so meine ich das. Wenn natürlich
der gechippte vorher schon gut im Futter stand, habe ich
natürlich schlechtere Karten. Ich ging von meinem Auto
aus, nicht von anderen die ne Box haben, ausser Speedys
natürlich. :prost:
 
In Sachen Leistung siehste ja selber wie sie einzuschätzen ist... Er läuft elastischer und sportlicher... Kannst ja selber mal welche fragen, die sie hier verbaut haben... Langlebigkeit denke ich mir, dass man es vernachlässigen kann, denn hier fahren einige schon mit einem Chiptuning rum welches eine höhere Belastung auf den Motor und Anbauteile ausübt als die Box...

Mir sind keinerlei Probleme mit dem Motor nach Chiptuning oder Einbau der Box bekannt... Außer einer, wo Feuchtigkeit in die Box gekommen ist...



MFG MARKUS
 
Denke aber das so eine Standartbox, bei dem einem RS
besser passt, als bei dem anderen und ich einfach auch
Glück hab das sie mit meinem so gut harmoniert. Jetzt
gehts mir wie Speedbuster vor ein paas Monaten :mrgreen: , bin
nur zufrieden mit der Box und sage fürs Geld ok und es ist
eine Alternative zum STG öffnen. Chippen bringt mehr
und gut ist.
 
Hallo zusammen... Es hat sich bei uns etwas getan... Wir haben die Box weiterentwickelt... Wir sind nun die ersten die eine Box mit einer Prozessorsteuerung anbieten... Dies birgt eine superschnelle Signalumsetzung und eine schnelle Umsetzung von Signalen...Bei Fragen, einfach anschreiben...



MFG MARKUS
 
Ich würde gerne mal Diagramme sehen vom gleichen Auto mit/ohne Box am gleichen Prüfstand. Gibts sowas?

Kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die Box 30PS bringt.
 
Sollte nicht schon die bisherige Version Prozessorgesteuert sein ?
Meine mich zumindest zu erinnern das hier irgendwo gelsen zu haben.
Wie funktioniert denn dann die alte version? Mit Wiederständen und Potis ?
 
Ich mein Potis ja, weil da hat doch einer mal so ne Box aufgemacht. Und dann wollt der glaub die Potis verkleben, damit die sich nicht von allein verstellen.
 
Patl schrieb:
Sollte nicht schon die bisherige Version Prozessorgesteuert sein ?
Meine mich zumindest zu erinnern das hier irgendwo gelsen zu haben.
Wie funktioniert denn dann die alte version? Mit Wiederständen und Potis ?


Sach mal....hast du geschlafen???? ICH habe das SERIE/Box getestet....ein paar Seiten weiter vorne :winken:
 
frosty schrieb:
Patl schrieb:
Sollte nicht schon die bisherige Version Prozessorgesteuert sein ?
Meine mich zumindest zu erinnern das hier irgendwo gelsen zu haben.
Wie funktioniert denn dann die alte version? Mit Wiederständen und Potis ?


Sach mal....hast du geschlafen???? ICH habe das SERIE/Box getestet....ein paar Seiten weiter vorne :winken:


Wo....hatte jetzt keine Lust >127 Seiten durchzulesen und weiß nicht mehr was du beschrieben hast. :)

Ansonsten wundert mich einfach die Aussage das die neue Version jetzt Prozessorgesteuert ist und die alte (ist ja jetzt auch bestätigt) eben nicht bzw. über Potis etc.
Alle 2-3 Boxen die hier angeboten wurden sollen angeblich im Endeffekt von TPM kommen. Ich hoffe ich habe da jetzt nichts falsches herausgelesen... wenn doch bitte um Korrektur.
Und bei dieser Box wird auf Seite 2 hier suggeriert das diese digital SMD gesteuert ist...denke damit ist gemeint Prozessorgesteuert... und auf einmal nicht mehr? -> Neue Version?

Wie gesagt ich hab jetzt nicht 127 Seiten gelesen und kann mich auch täuschen.


P.s.
Ich behaupte weiterhin das (auch die erste Version) die Box eine deutlich Spürbare Leistungssteigerung bringt, zumindest in meinem RS.
Und klar ist auch das richtiges Chiptuning nochmal wesentlich mehr bringt.
 
http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=1382&mode=view



Hier auf Seite 88 hatte ich den Vergleich...
 
Gehäuse, Platine und Kabel sind von TPM und SW
von CTK Kiel, die neue Box bringt nur im Diesel, Vorteile zur Alten
und wird wegen der Gleichteile halt auch im Benziner
verwendet. Die SW selber ist gleichgeblieben, wird nur
jetzt Prozesorgesteuert statt über Potis.
 
Jetzt mal davon abgesehen das die Box bei mir wirklich ein bischen was bringt.
Bei der Werbung damals erzählte er schon das sie Prozessorgesteuert ist und deswegen seine Box so toll wäre.
Ich habe sie damals aufgemacht und gezeigt das nur ein paar ungesicherte Potis drinnen waren und unter ein paar Klebertropfen scheinbar noch irgendwelche Teile sitzen aber "ICH" der meinung bin das man das nicht Prozessorgesteuert nennen kann.
Oft gesehen wird schon ein Nandglied ( einfache Transistorschaltung in einem gehäuse) als Prozessorgesteuert bezeichnet. ist ja ein chip ;)
Ist es den wirklich ein getakteter Prozessor der Daten über ein Programm verarbeitet, oder nur ein Chip der ein paar wenn eingang 1 und eingang 2 dann geb ich ausgang 1 kommandos abgibt??
 
fastsonic schrieb:
Jetzt mal davon abgesehen das die Box bei mir wirklich ein bischen was bringt.
Bei der Werbung damals erzählte er schon das sie Prozessorgesteuert ist und deswegen seine Box so toll wäre.
Ich habe sie damals aufgemacht und gezeigt das nur ein paar ungesicherte Potis drinnen waren und unter ein paar Klebertropfen scheinbar noch irgendwelche Teile sitzen aber "ICH" der meinung bin das man das nicht Prozessorgesteuert nennen kann.
Oft gesehen wird schon ein Nandglied ( einfache Transistorschaltung in einem gehäuse) als Prozessorgesteuert bezeichnet. ist ja ein chip ;)
Ist es den wirklich ein getakteter Prozessor der Daten über ein Programm verarbeitet, oder nur ein Chip der ein paar wenn eingang 1 und eingang 2 dann geb ich ausgang 1 kommandos abgibt??


Und es ist endlich bemerkt worden, aber zecke redet ja eh nur Scheisse :lol: :ugly:
 
RS Andes schrieb:
Gehäuse, Platine und Kabel sind von TPM und SW
von CTK Kiel, die neue Box bringt nur im Diesel, Vorteile zur Alten
und wird wegen der Gleichteile halt auch im Benziner
verwendet. Die SW selber ist gleichgeblieben, wird nur
jetzt Prozesorgesteuert statt über Potis.
Software ? Ich bezweilfe das die erste( die zweite ??) Box software hat ! Die hat bestimmte einstellungen die über Potis eingestellt werden.
Aber ich lasse mich gerne mit einem Bild aus der neuen Box und dem Foto des Prozessors und dem Eprom als speicher für das Programm, vom Gegenteil überzeugen
 
Mit Software meinte ich bei den Boxen eben das Programm,
wie das jetzt genau ist, sollte Markus uns erklären.
 
Da wird/werden einfach ein paar Signale um ein paar Werte (z.B. Ladedruck) nach unten gesetzt und das Steuergerät gleicht das aus...das ist eigentlich alles...
Entweder über Poti oder über Chip....

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben