Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kiano schrieb:
würde mich auch sehr interessieren, auch wo die teile angeschlossen werden usw... :)



hey 1 seite vorher hat der armin was dazu geschrieben aber hier hast du nochmal den link....Und hier findet man die Einbauanleitung für den 2,5 Duratec Motor. http://www.tpm-engineering.com/images/stories/down/einbauford25t.pdf


gruss
 
sorry aber irgendwie bin ich zu doof, finde keine einbauanleitung und nichts was damit zu tun hat :selbstmord:
 
Ja. der Einbau schaut ziemlich einfach aus. Die Frage ist halt, was kommt an Leistung raus und ist das ganze safe. Wer testet? :ugly:
 
Immerhin bietet der Vertreiber (ctk Kiel) sogar eine Dreijahresgarantie für 395.- Euro an. Klingt eigentlich alles ganz gut.
 
GANZ EINFACH WIR KAUFEN NE FORUMSBOX :bigtongue:

JEDER SPENDET "20 EURO und dann bestellen wir eine die geht reih um und jeder darf mal testen :)

wer macht mit?
 
xerdanny schrieb:
GANZ EINFACH WIR KAUFEN NE FORUMSBOX :bigtongue:

JEDER SPENDET "20 EURO und dann bestellen wir eine die geht reih um und jeder darf mal testen :)

wer macht mit?


Super Idee, bin dabei! ...wird mir die Box dann auch in die Schweiz ausgeliehen? :ugly:

Nein ernsthaft, find das Tuning mit der Box schon sehr interessant...die Frage ist nur ob es gut ist (bringt es die Leistung) und ob es dem Motor Schaden zufügt?...
 
Ich überlege ja echt das Ding zu kaufen - um die 360€ wärs ja echt einen Versuch wert... Hab zwar im Moment mein Budget mir den OZ LMs und Eibach schon etwas überstrapaziert, aber reizen würds mich trotzdem.
Forumsbox is eine nette Idee, wird aber in der Praxix kaum funktionieren. Jeder will sie gleich haben und mann will ja auch eine Zeit lang testen - da wirds ja Herbst bis jeder der mitgezahlt hat mal drangekommen is.
 
Hab dem Hersteller gerade eine email geschrieben über ein paar Details wie Ladedruck usw. Werde dann berichten wenn ich Antwort bekomme.
 
Ich würde nochmal gerne die Einwände für die Box hören !
@Zecke @ Danny und den Rest der Ahnung davon hat....
Den großen Vorteil an der Box seh ich wirklich darin das man gegenüber Ford die Garantie sozusagen erhalten kann.
Wenn die Box mit einer Sauberen Elektronik die Orginalwerte bissi manipuliert ist es ja eigentlich nichts anderes als den ORginalwert direkt anderst einzustellen... ODER ?
Ladedruck hat z.B. 1,2.. Die Box gaukelt 1,1 vor somit geht er auf 1,3 .... Sehe ich das Falsch ? Solange er nicht an den Lamdas rumspielt ???
Ich hab ne 5 Jahresgarantie. Wenn nicht ganz soviel PS rauskommen wäre das OK. Was ich allerdings nicht eingehen will sind Spätschäden am Motor die mit einer Abstimmunt nicht passieren würden.
 
fastsonic schrieb:
Ich würde nochmal gerne die Einwände für die Box hören !
@Zecke und den Rest der Ahnung davon hat....
Den großen Vorteil an der Box seh ich wirklich darin das man gegenüber Ford die Garantie sozusagen erhalten kann.
Wenn die Box mit einer Sauberen Elektronik die Orginalwerte bissi manipuliert ist es ja eigentlich nichts anderes als den ORginalwert direkt anderst einzustellen... ODER ?
LAdedruck hat 1,2 Box gaukelt 1,1 vor somit geht er auf 1,3 .... Sehe ich das Falsch ? Solange er nicht an den Lamdas rumspielt ???
Ich hab ne 5 Jahresgarantie. Wenn nicht ganz soviel PS rauskommen wäre das OK. Was ich allerdings nicht eingehen will sind Spätschäden am Motor die mit einer Abstimmunt nicht passieren würden.

Hey,

ist im Grunde ganz einfach, Box kaufen und einbauen, dann zu jemandem auf den Prüfstand fahren, Ladedruck und Lamdawerte prüfen und gut ists, dann hast Du alle Daten die Du brauchst um sicher zu gehen das es hält und als kleiner Bonus erfährst Du noch was an Leistung raus kommt!
 
Vielleicht leiht der Hersteller ja eine Test-Box aus ;) Wäre ja lukrativ wenn dann mehrere bestellen...
Müsste dann natürlich ein Professioneller Testbericht erstellt werden, etc...
 
Ladedruckerhöhung ohne die Zündung, Einspritzung anzupassen.....
Sorry ich hab jezt nicht soviel Ahnung. Deswegen frag ich soviel.....
Wenn nur ein oder zwei Parameter verändert werden ohne den Rest zu beachten, neeeeee

Einen Tuner werden wir wohl nicht dazu bekommen die Box mal bei mehreren auszuprobieren mit Messung und Professionellen, unabhängigen Meinung zu der Qualität :mrgreen:
 
Also die Lamdawerte müsste man eigentlich auch mit dem Dashdaq kontrollieren können, dafür braucht man nicht auf einen Prüfstand zu fahren. Ok so kann man herausfinden wieviel PS der Wagen tatsächlich damit hat.

Das mit dem dich das Teil teilen glaube ich auch nicht dass das gut gehen kann!
 

Neueste Beiträge

Oben