Chiptuning über OBD... bei ebay ?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Armin schrieb:
Dann wären das wohl die ersten, die es über ODB schaffen. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber wenn die Leistung stimmt. Die Firma mach auch einen seriösen Eindruck. Leistungsdaten sind soweit sehr gut und auch TÜV und Garantie ist möglich, sogar für drei Jahre. Haben sogar einen eigenen RS mit 401 PS aufgebaut. Leider ist mal wieder kein Leistungsdiagramm vorhanden. Wäre unter Umständen eine Alternative im Süddeutschen Raum.


:winken: http://www.mcchip-dkr.com/coppermine/displayimage.php?album=80&pos=24
 
Danke, aber das Diagramm haut mich nicht gerade aus den Socken. Von einem geraden Plateau kann da wohl nicht die Rede sein. Ziemlich wellig. Wie das wohl zu fahren ist?
 
Armin schrieb:
Danke, aber das Diagramm haut mich nicht gerade aus den Socken. Von einem geraden Plateau kann da wohl nicht die Rede sein. Ziemlich wellig. Wie das wohl zu fahren ist?

Dir ist schon klar das von mir nur der Link ist :mrgreen:

Zum welligen des Diagramms kann ich nur sagen, das das bei der Leistung logisch ist. Bei leicht erreichbaren Leistungen, kann man alles noch sehr homogen abstimmen, da man nirgendwo an die Grenze stossen muss. Je höher die Leistung desto spitzer wird automatisch die Abstimmung und somit natürlich die Leistungskurve, ein ganz normales Verhalten. Die Leistung wird dementsprechend spitz auch am Fahrzeug abgegeben.

Hiermit habe ich jetzt nicht dieses Diagramm bewertet, sondern nur auf das wellige im Diagramm geantwortet.
 
Hm klingt eigentlich auch interessant, das Angebot von MCchip. Ist das ne Standardsoftware, nehm ich an? Haben die nur in Passau ne Vertretung? :(
 
Pu7A schrieb:
Hm klingt eigentlich auch interessant, das Angebot von MCchip. Ist das ne Standardsoftware, nehm ich an? Haben die nur in Passau ne Vertretung? :(


Habs gefunden...tschuldigung :zensur:
 
zum diagramm:

das ist ja nach DIN korrigiert...
da kannste ja mal locker 10% abziehen (7% unterschied zu EWG, 3% prüftsandstreuung).

10% von 400ps sind: oh wunder 40 PS. also 360 ps.


dann könnte MTB ja mit 410 ps werbung machen... :maul:

finde sowas nicht gut. da wird der "unkundige" Käufer verarscht.

mein ST hatte nach EWG 325ps. gleiche Messung nach DIN war 342 PS.... :doh:
 
Auch Danny vom MCC-Chip kann es NICHT über OBD, schon gefragt !

Zur Zeit kann es wohl niemand, und wenn es einer kann, können es alle, da alle die gleichen Flashgeräte benutzen. :maul:
 
Oben