Chiptuning über OBD... bei ebay ?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Na... was ist das denn für ein Laden ?

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-ueber...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item48389a5d04


Zitat:


"Wir bieten Ihnen hier Chiptuning über OBD II zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis. Testen Sie noch heute unsere Service und überzeugen Sie sich selbst von unserem OBD II Chiptuning.

Das ist Tuning mit Klasse!!

----Für jedes ECO und Chiptuning kann TÜV und Garantie gegen Aufpreis angeboten werden!!----

Einzigartig in Qualität und mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis optimieren wir Diesel und Benzinmotoren aller Markenhersteller vom PKW bis zum LKW. Unsere Leistungsoptimierung garantieren Zuwachs von bis zu 30% bei Leistung und Drehmoment


Optimiert: 254 kW / (345 PS)
bei Drehzahl: 6500 min-1
Drehmoment: 520 Nm
bei Drehzahl: 2250 min-1

Höchstgeschwindigkeit: 272 km/h

....Hier wird nun die Software auf unsere Verhältnisse angepasst. Darüber hinaus sind den Fahrzeugen werksseitig Reserven zugestimmt worden, die der Hersteller in seinen Verträgen als Toleranzen bezeichnet.

Seriöse Chiptuner entwickeln eine neue Software auf einen sogenannten Rollenprüfstand. Zeitlich nimmt so etwas 1-4 Tage in Anspruch. Dies ist natürlich eine sehr kostenintensive Entwicklung. Das ist aber auch der Grund, warum teilweise Preisdifferenzen auftreten.

Wir können Ihnen nur raten, nicht so eine billige Variante zu wählen, da dies oft unangenehme Folgen nach sich ziehen kann. Derartige Probleme werden von uns fast wöchentlich beseitigt...."




:nixweiss: :dafür: :dagegen: :abstimm: o_O :mrgreen: :mrgreen:

:popcorn_essen: ich hol mir schon mal ein Kaffee .... :mrgreen:
 
Hier die Firma die das anzubieten scheint...noch kein RS im Angebot auf der HP:

http://www.muleit-elektronik.de/chiptuning/ford/ford-focus/index.htm

Scheint mir ne Standardsoftware für alle RS zu sein...
 
in dem der Herr denkt das der RS über das normale ST Protokoll zu Flashen geht :)

was lernen wir daraus, der Herr hatte noch niemals nen RS da :mrgreen:
 
Steht aber auch nirgends, daß am Steuergerät nichts geändert werden muß. Und daher darauf zu schließen, daß die Firma noch keinen RS geflasht hat, finde ich ziemlich gewagt. Auch andere wissen (manchmal) wie es geht.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zum ST? Warum geht das beim RS nicht so einfach?
 
Armin schrieb:
Steht aber auch nirgends, daß am Steuergerät nichts geändert werden muß. Und daher darauf zu schließen, daß die Firma noch keinen RS geflasht hat, finde ich ziemlich gewagt. Auch andere wissen (manchmal) wie es geht.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zum ST? Warum geht das beim RS nicht so einfach?

Genau das hatte ich auch schon gedacht- Bei MTB fehlts immer mal wieder für meinen Geschmack an Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitbewerbern... :nein:
Ware Grösse zeigt sich anders.

Um Manipulationen auszuschliesen oder zumindest zu erschweren, verschlüsseln die Hersteller oft den Zugang zum Programmierinterface Ihrer Steuergeräte, so auch beim RS der Fall. Nun muss abgewartet werden, bis eine undichte Stelle beim Autohersteller den RSA Key rausrückt, zu knacken sind diese Schlüssel im Regelfall nicht. Es heisst also geduldig warten oder gutes Geld anbieten um in den Besitz des Keys zu gelangen. :mrgreen:
 
Danke für die Info. So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht. Vielleicht rückt ja mal wer diesen RSA-Key raus. Würde schon einiges erleichtern.
 
Ich hatte den Laden vorgestern mal angeschrieben, und gefragt, ob das beim RS einfach über den Stecker gemacht wird... oder das Steuergerät geöffnet werden muss ????

Noch KEINE Antwort !?
 
Mcchip / DKR machts mittlerweile über OBD... Haben angeblich die Lücke gefunden.
 
ich weiß ich war selbst bei Danny. Nur meine Werkstatt bietet das jetzt an. Ist ein Stützpunkt von denen...
 
Dann wären das wohl die ersten, die es über ODB schaffen. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber wenn die Leistung stimmt. Die Firma mach auch einen seriösen Eindruck. Leistungsdaten sind soweit sehr gut und auch TÜV und Garantie ist möglich, sogar für drei Jahre. Haben sogar einen eigenen RS mit 401 PS aufgebaut. Leider ist mal wieder kein Leistungsdiagramm vorhanden. Wäre unter Umständen eine Alternative im Süddeutschen Raum.
 
Ich hab schon zwei Fahrzeuge bei denen machen lassen. Einmal Top und einmal mit Nachbesserung i. O.
War letzte Woche dort und er meinte sie kommen seit ca. 3 Wochen über OBD rein... Geh mal davon aus, daß das stimmt. Wie der RS 401 ist, keine Ahnung. Es gibt auf jedenfall keinen Tüv für die scharfe Variante mit Zubehör, deshalb schreiben sie für Export.
Der Stützpunkt ist bei Passau. Aber leider ohne Prüfstand. Der einzige Prüfstand ist im Bosch Center aber da kommt kein RS drauf...

Gruß Daniel
 
Hört sich ganz gut an, wenn Du bisher zufrieden bist. Passau wäre von mir nicht so weit. Ist das eine normale Ford-Werkstatt? In München haben die ja auch einen Stützpunkt.
 
Nein, bin nicht mit Ford da (das macht MTB :mrgreen: ). Ist ne freie Werkstatt, die hauptsächlich Motoren usw. umbaut. War mit zwei VW und ich hätts fast vergessen mit nem Audi da. Du hast halt die Möglichkeit dein Geld zurück zu bekommen, falls du mit der Leistung nicht zufrieden bist bzw. sie bessern nach. Bisher hat er mir auch die Software vorm KD kostenlos zurück und wieder drauf gespielt. Du bist aus Freilassing...? Ich komm öfter die Richtung, da meine bessere Hälfte vom Chiemsee ist. Können uns im Frühjahr mal mit´m RS treffen. Momentan hällt er Winterschlaf und bekommt hoffentlich von seinem Chirogischem Eingriff nicht viel mit... :pfeif:
 
Tendiere eigentlich auch zu MTB. Ist aber eine ganz schöne Entfernung. Habe eigentlich lieber jemanden in meiner Umgebung, falls es mal Probleme gibt. Bekomme meinen RS erst im Frühjahr 2010. Bin halt gerade dabei, den Tuning-Markt zu sondieren.
 
Ich war bei MTB und muß sagen, dass das Gesamtpaket paßt...
Welche Farbe bekommst denn?

Oh wir werden OT... Gleich kommt der :maul:
 
Der Vorteil über ODB und wenn der Tuner in der Nähe ist ja auch, daß man jederzeit wieder auf Original zurückrüsten kann. Am besten wäre ein Handgerät wie beim ST. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ist deiner bis auf das Software-Tuning noch original?.
Wollte unbedingt mal was Grünes fahren. :mrgreen:
 
Oder per Post zu MTB... Wie gesagt ein chirogischer Eingriff übern Winter... Schaun ma mal was raus kommt... Momentan: H&R, Luffi, Spritzschutzblech, tiefergelegte Sitze (Scheiß Arbeit), LLK, div. Schläuche. Ebenfalls GRÜÜÜÜÜN.
 
Oben