Castrol SLX Professional Longtec 0W40

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endurance schrieb:
Ich bin zu dumm... Ja dennoch Anfangs ist der abrieb der größte bis alles fein läuft ^^


:lol: Ja...stimmt schon...aber der 1, Schmutz wird doch im Ölfilter aufgenommen...das kann nicht soo viel sein...


Also natürlich ist es sicherer...aber notwendig :nixweiss: :nein:
 
kikki schrieb:
Scream1984 schrieb:
Den ersten Ölwechsel mach ich mit der ersten Inspektion. Vorher ist das meiner Meinung nach Quatsch!

Das ist DEINE Meinung. :pfeif:

Richtig! :thumbs-up_new:

frosty schrieb:
endurance schrieb:
Ich bin zu dumm... Ja dennoch Anfangs ist der abrieb der größte bis alles fein läuft ^^


:lol: Ja...stimmt schon...aber der 1, Schmutz wird doch im Ölfilter aufgenommen...das kann nicht soo viel sein...


Also natürlich ist es sicherer...aber notwendig :nixweiss: :nein:

Das ist nicht notwendig, sonst würde Ford das auch vorschreiben! ;)
 
endurance schrieb:
Meine Serviceintervalle sind sowieso anders... 5k 20k 35k und nächstes mach ich bei 50k :)ab dann mach ich 20.000er Abstände

So ist´s fein ! :cooler: :cooler: :cooler:

Seid´ sicher , mein Öl im RS wird nie schwarz werden ,.......... nicht im RS .

Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht .... Getriebe ............. :thumbs-up_new:
werde ich mir mal ernsthaft gedanken drüber machen . :idee:
mfgw.
 
So ... , Öl und Filter sind gewechselt . :bigtongue:

Da war ein ganz schöner Dreck drin ... und dünn wie Wasser .
Bin froh das jetzt wieder sauberes Öl drin ist . :cooler:

mfgw.
 
Guten morgen ,
... Ja , absolut , und der Preis ist bisher unbeatable .

... und man merkt es dem Auto an , er läuf weicher , sanfter , :p
fast so gut wie ein Upddate . :D

Auch vielleicht so als Tip , für unsere Rekordjäger . :cooler:

mfgw.
 
ich kann lub24 auch empfehlen :thumbs-up_new:

hab bestellt, per vorkasse bezahlt und binnen 6 Tage war das öl da.

der preis ist natürlich :handjob:
 
cossydriver schrieb:
Soviel ich weiß sollte 150 Grad bei einem Syntetischen Öl kein Problem sein .
Ab 160 wird es kritisch .

mfgw.

SOLLTE... 150 bleibt der Schmierfilm sicher nicht aufm besten Wert, die Frage ist ja wo er beginnt abzunehmen ^^
ich hatte mal ne Tabelle darüber, find sie aber nimmer :(
 
ich hab mal was gefunden ;) mit dem richtigen Öl könnten wir doch die 305 schaffen ;) hiergibts je nach öl 20 PS unterschied ...
Leider ist unser Ausgangsöl schon oben dabei ( ich beziehe mich da auf die 0w-40 Klasse) :fuck2:

http://www.performanceoilnews.com/oils_against_oils.shtml

Horsepower Comparison Chart
RPM Shell Plus Castrol SLX
0-30 Mobil
5-50 BP Visco
5-40 Torco
20-50 Royal Purple
15-50 Shell Ultra
10-60 HI-TEC
20-50 Amsoil
0-40 Mobile
10-60 Castrol R

3000 145.8 149.4 155.6 150.3 150.1 151.5 157.4 148.4 149.4 152.8 151.4
3500 180.9 193.8 197.0 190.7 200.4 205.3 202.3 196.3 197.9 207.5 190.5
4000 228.5 229.6 232.7 232.9 232.0 231.9 229.7 233.5 232.5 231.6 235.2
4500 249.4 251.3 252.9 255.5 252.1 257.2 256.3 252.1 253.5 257.5 251.9
5000 255.7 259.6 261.3 258.2 260.0 266.6 260.7 262.0 260.8 269.8 260.7
Max 256.2 263.7 261.3 260.7 260.3 231.9 260.7 263.1 261.7 270.5 265.2
@ 4900 4900 5000 4900 5000 5000 5000 4950 4950 4950 4800

Bin eigentlich auf der Suche nach Temperaturbeständigkeit bei Ölen. Wobei ich überall schon wieder nur Mobile1 0W-40 lese. Wenn ich das Ja von meinem Händler bekomme .. kommt das Öl rein. hat ja alle Freigaben bis auf das Ford eigene, und das wird warscheinlich auch nur das Castrol bekommen ;)
 
hab schon von mechaniker gehört die in Werkstätten arbeiten (wo ist ja egal keine hinterhof garage) die mobil1 rein rippen und der kunde bezahlt das teure castrol
ich halte sowieso nix vom longlife öl, nachdem ich den motor eines r32 nach 70000km gesehn hab der war innen so verkrust man hätte gedacht der motor hätte 400000km
 
http://www.hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=13734
Etwa in der Mitte :
ein Motor mit normalen Öl gefahren...
Direkt darunter ein Motor der 100TK mit Mobil1 gefahren ist. Wenn den die Angaben stimmen. Blubb
Jedem das seine.
 
Hallo zusammen ,
ich habe es schon mal gepostet ,
Soviel ich weis machen die Jungs in den 24H ... RennfocusRS das Castroll RS 10W-60 rein . Auch die meisten anderen Rennteams verwenden dieses ÖL . So ein 60ziger Öl gibt es auch von Mobil 1 . Weil extrem Hitzebeständig !!! definitiv über !60 Grad . ... und leistung ist selbstverständlich . Einziges Manko ist vieleicht die Kaltstart schmierung . d.h. Immer erst sorgfältig warm fahren aber das ist selbstverständlich , nicht wahr .

mfgw. :cooler:
 
Ich fahr auch Castrol RS 10W60, und schmeiss dies eh alle 5000km raus!
Hauptsache 60er Viskosität und hält locker bis 160 Grad.
 
.....ich warte damit bis nach der Garantie . Dann werde ich das definitiv auch fahren .
Dauert aber noch 5 Jahre .
mfgw.
 
Aus nem anderen Forum:

Wen es vielleicht Interessiert

Hab mal eine Mail an Liqui Moly gesendet bezüglich Ford RS Speci :

hier O-ton :

vielen Dank für Ihre technische Anfrage vom 06.07.2010 und das Interesse an Liqui Moly Produkte.

Für Ihren tollen Ford Focus RS haben wir folgend passendes Motorenöl nach Ford-Spezifikation WSS-M2C937-A:

Synthoil Energy 0W-40 (vollsynthetisch), z.B. Art.-Nr. 1361 -
5
Ltr.-Gebinde

Sollte diese Spezifikation noch nicht auf dem Gebinde stehen, so können Sie es dennoch verwenden, denn es konnte um die Ford-Spezifikation WSS-M2C937-A erweitert werden ohne Änderung der Rezeptur! Weitere Informationen über dieses Öl finden Sie unter "www.liqui-moly.de", dort unter "Produkte" und weiter unter "technisches Datenblatt" durch Eingabe der Art.-Nr. "1361".

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben

http://www.liqui-moly.de
 

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