Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

habe heut das Öl von Lube bekommen und es hat tatsächlich die Spezifikation WSS-M2C937-A nicht. Ich habe dann bei Castro angerufen und die gefragt, das ist das gleiche Öl nur halt noch ohne die Ford Zulassung, drinn ist die selbe Suppe.

Ich habe dann auch gesehen, das mein Öl von 2007 und die Ford Zulassung laut Castrol erst 2009 dazu gekommen ist.

Werde es wohl für den ersten Ölwechsel nehmen, da es gleich ist laut Castrol und mir dann ein Flasche mit richtigem Aufdruck holen zum zeigen. :mrgreen:

Gruß
Einspritzdüse
 
Hab auch gerade festgestellt das meins von 2007 ist aber wenn es das gleiche ist geht das ja in Ordnung :thumbs-up_new: .
 
Das sag ich doch... es gibt keine zwei verschiedene ! auf den neuen, ist einfach ein anderes Etikett :thumbs-up_new:
 
scooby27 schrieb:
Hab auch gerade festgestellt das meins von 2007 ist aber wenn es das gleiche ist geht das ja in Ordnung :thumbs-up_new: .


Habt ihr nicht bedenken das ein Hochleistungsoel, das schon über 3 Jahre alt ist, seine spezifischen Eigenschaften zum teil schon verloren hat?
Man weis ja nicht wie gelagert wurde und eine Lagerung in 1Liter Plastikgebinde ist ebenfalls nicht Ideal (Zusatzstoffe wie Additive und leichtflüchtige Bestandteile können diffundieren).

Was meint ihr?? :hilfe: :idee:
 
meine Lieferung ist auch gekommen , vorige woche bestellt , heute nach einer Woche da .
Alles bestens . Bezahlt per Vorabüberweisung , und der Preis ist absolut OK .
... und übrigens Öl kann man Jahre lang lagern . laut einem bekannten der bei einer Minerlölfirma gearbeitet hat . er meint 10 Jahre seien kein Problem . :cooler:
mfgw.
 
cossydriver schrieb:
meine Lieferung ist auch gekommen , vorige woche bestellt , heute nach einer Woche da .
Alles bestens . Bezahlt per Vorabüberweisung , und der Preis ist absolut OK .
... und übrigens Öl kann man Jahre lang lagern . laut einem bekannten der bei einer Minerlölfirma gearbeitet hat . er meint 10 Jahre seien kein Problem . :cooler:
mfgw.

Hey cossydriver,

hast für meinen RS auch ÖL bestellt :prost:

Gruß :bananadancer2:
 
Wenn's jemanden interessiert , der kann sich ja mal den letzten Artikel auf der ADAC Seite durchlesen bezüglich Haltbarkeit und Lagerung von Motoröl.

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/motoroel/default.asp

lg
 
Ford Drops schrieb:
Wenn's jemanden interessiert , der kann sich ja mal den letzten Artikel auf der ADAC Seite durchlesen bezüglich Haltbarkeit und Lagerung von Motoröl.

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/motoroel/default.asp

lg



Hatte es ja auch schon so geschrieben,aber manche Leute wissen es halt immer besser.
Aber sind ja alle alt genug hier......
 
golf216vau schrieb:
cossydriver schrieb:
meine Lieferung ist auch gekommen , vorige woche bestellt , heute nach einer Woche da .
Alles bestens . Bezahlt per Vorabüberweisung , und der Preis ist absolut OK .
... und übrigens Öl kann man Jahre lang lagern . laut einem bekannten der bei einer Minerlölfirma gearbeitet hat . er meint 10 Jahre seien kein Problem . :cooler:
mfgw.

Hey cossydriver,

hast für meinen RS auch ÖL bestellt :prost:

Gruß :bananadancer2:

jo... komm vorbei ! Samstag ist Ölwechsel angesagt ! :bananadancer2:
Habe für zweimal wechseln bestellt . Ölfilter selbst mitbringen , ich hatte schon überlegt ob ich zwei Filter nehmen soll , hab ich dann leider nur einen gekauft . :prost:

:bananadancer2: Ölwechsel macht spass. :bananadancer2:

Egal wie Fußball ausgeht , es wird ein schönes Wochenende .

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
mfgw.
 
Den ersten Ölwechsel mach ich mit der ersten Inspektion. Vorher ist das meiner Meinung nach Quatsch!
 

Neueste Beiträge

Oben