Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

da hast du recht, mein Händler hat nix davon erwähnt, habs im Ford-Forum erfahren.
Jedoch wird meiner nie ne Waschanlage von innen sehen.

Gibts noch ein paar Infos, die ich wissen sollte und die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
 
Soweit ich weiß hatten die ersten RS die 5W 30 Plörre drin. Und das soll unser Maschinchen nicht so gut verkraftet haben. Danach hat man auf das 0W40 Castrol gewechselt.
 
Hi,

also die von Mobil1 haben keine Ahnung. Auf der Homepage wird das neue Öl empfohlen und wenn man nach hakt, dann ist das Öl doch nicht richtig....
Dann gibts halt die Plörre jetzt für den W203.
 
Hab beim Händler über 33 Euronen geblecht 8O weil meine Lieferung leider noch nicht angekommen war.
 
Jup, 33,17 Teuronen für ein Fläschchen :fuck:
Brauchte es leider dringend, und die österreichische Post braucht für sowas ca. 10 Jahre (grob geschätzt)
Wettbewerb: Wer kann da mithalten?
 
Moin
Habe mal den Ersatzteilfuzzi(netter und kompetenter Mann)bei meinem AH mal gefragt.Der kauft das Öl wohl für knapp 10 Euronen ein und muss es für über 31 Euronen wieder verkaufen!!

Gruss Ecki
 
Bekomm jetz, nachdem ich nachgefragt habe, von meinem FFH nen Liter kostenlos dazu :thumbs-up_new:
 
So...komme heute vom :) zurück....


Ich musste das Öl bezahlen...hab schon mit nem heftigen Preis gerechnet....so um die 30Euro...


Bin aber mit 13,75 Euro zufrieden :thumbs-up_new:


Hab mir auch nen Lackstift bestellt in Frostweiss...auch da habe ich mit 15-20Euro gerechnet...hat 9,05Euro gekostet

Summa Sumarum hab ich 27,13 Euro inklusive Mehrwert bezahlt...


Da hab ich mir noch gleich nen Lackstift in schwarz bestellt :mrgreen:
 
Hallo zusammen ,
habe gerade mein Handbuch nicht da , ist 6,5 Liter Öl beim wechsel die richtige Menge ?
Gibt es was neues zum Tema Öl ?
Hab schon 2500 km drauf muss jetzt dringendbestellen .
Castrol SLX Professional Longtec 0W-40 WSS-M2C937-A versteht sich . :)

mfgw.
 
frosty schrieb:
So...komme heute vom :) zurück....


Ich musste das Öl bezahlen...hab schon mit nem heftigen Preis gerechnet....so um die 30Euro...


Bin aber mit 13,75 Euro zufrieden :thumbs-up_new:


Hab mir auch nen Lackstift bestellt in Frostweiss...auch da habe ich mit 15-20Euro gerechnet...hat 9,05Euro gekostet

Summa Sumarum hab ich 27,13 Euro inklusive Mehrwert bezahlt...


Da hab ich mir noch gleich nen Lackstift in schwarz bestellt :mrgreen:

Der Preis ist echt Top :thumbs-up_new:
 
scooby27 schrieb:
frosty schrieb:
So...komme heute vom :) zurück....


Ich musste das Öl bezahlen...hab schon mit nem heftigen Preis gerechnet....so um die 30Euro...


Bin aber mit 13,75 Euro zufrieden :thumbs-up_new:


Hab mir auch nen Lackstift bestellt in Frostweiss...auch da habe ich mit 15-20Euro gerechnet...hat 9,05Euro gekostet

Summa Sumarum hab ich 27,13 Euro inklusive Mehrwert bezahlt...


Da hab ich mir noch gleich nen Lackstift in schwarz bestellt :mrgreen:

Der Preis ist echt Top :thumbs-up_new:


Ja, hab aber noch keinen Tropfen davon gebraucht :)
 
Also ich habe meinen Ölwechsel nach 5 tkm auch hinter mir, mir wurde von Liqui Moly eins eingefüllt, auf Anfrage warum nicht das SLX: "War kurzfristig nicht lieferbar, das Liqui Moly hätte aber die gleiche Spezifikationen". Ich nehme das auch so hin, schließlich kann ich im Schadensfall sogar das Lackieren der Bremssättel nachweisen :freu2:
 
Motoröl,0W40
Freigabe: API CF, Porsche, MB 229.1, API EC, VW 502.00, ACEA B3-98, ACEA A3-98, API SH, VW 505.00, API SJ,
Beschreibung:
Super-Leichtlauf-Viskosität. Sorgt für schnellste Durchölung des Motors. Optimale Motor-Schmierung ab der ersten Umdrehung und wesentlich weniger Verschleiß. Erhebliche Kraftstoffeinsparung in der Kaltlaufphase (gegenüber einem herkömmlichen 15W-40-Mineralöl). Durch den geringen Reibungswiderstand der Super-Leichtlauf-Viskosität wird der Motor kraftvoller, der Ölverbrauch sinkt erheblich. Für optimale Motor- Sauberkeit. Turbo- und Kat-getestet. Einsatz: Für Benzin- und Dieselmotoren. Für HighTech-Motoren besonders geeignet. Ganzjahresöl für sehr lange Ölwechselintervalle.

- API SH / EC / CF,

- API SJ / CF,

- ACEA A3-98 / B3-98,

- MB 229.1

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: VW 502 00, 505 00, Porsche alle Fahrzeuge



:nixweiss:

Also ich lese da nichts von der Spezifikation !!!! (WSS-M2C-937-A)
 
Fan schrieb:
:nixweiss:

Also ich lese da nichts von der Spezifikation !!!! (WSS-M2C-937-A)

davon auch nicht aber ACEA A3-98 / B3-98 denke ich gelesen zu haben auf der Ölflasche, habe auch nur aufgrund dieses "Streitfreds" ;) nachgefragt. Ich habe meinen Nachweis über die Rechnung und zudem noch extra nachgefragt weshalb und falls was ist darf mein Händler die Rechnung begleichen, klingt zwar doof aber was soll ich sonst machen? Hab da aber ehrlich gesagt auch kein so ungutes Gefühl, für Ihn ist mein RS immerhin fast wie ein Sohn ... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben