Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sein händler scheint geld zu brauchen ... in der flatrate ist auch alles für normale service an material enthalten sonst wäre die flatrate sinnfrei und keine flatrate...
 
@LiL-Jay
@xerdanny
Ihr beide seid ja gaaaannnnzzz schlau :ja: und lesen könnt ihr dann sicher auch :ja:
lest doch mal in den Klammern, (Bild anklicken dann wird's größer) aber esrt denken, dann erst wieder so blöde Kommentare ablassen :ja:
Und kommt nicht dass ihr beide sogenannte Exklusiv Verträge habt. :nein: :nein: :nein:
Diese sind für alle gültig. :thumbs-up_new:





img010.jpg
 
Äh..... ich hab auch die Flat Rate... und bei mir war das ÖL und der Filter auch mit dabei !!!! Da musste ich nichts zu bezahlen !!!!


Außer bei dem Ölwechsel bei 1500 km ... da musste ich das Öl und den Filter bezahlen, da es ja nicht zum normalen Wechsel zählt...

Bei der Flat, musst Du nur zusätzliche Sachen bezahlen !
 
Zitat Ford Seite:

..................................

Die Ford Flatrate

Die Ford Flatrate ist ein attraktives und kalkulierbares Leistungspaket beim Neuwagenkauf und bietet Ihnen alles, was man sich wünschen kann. Genießen Sie die Topfinanzierung1), viele Serviceleistungen2) inklusive und die Garantie3), immer mobil zu sein!

* Null Wartungskosten2)
* Null Garantiekosten (Garantieschutz und Mobilitätsgarantie)3)
* Attraktive Zinskonditionen1)
* 4 Jahre lang



Die Vorteile der vierjährigen Ford Flatrate auf einen Blick:

* Abdeckung aller Reparaturkosten für garantierelevante Teile sowie Wartungskosten (Lohn- und Materialkosten)
* hohe Sicherheit durch jährlichen Service und mit Ford Originalteilen
* europaweiter Schutz bei Auslandsreisen
* unbürokratische Hilfe im Pannenfall durch Mobilitätsgarantie
* Die günstigen Zinssätze bedeuten eine geringe monatliche Belastung und machen das neue Fahrzeug erschwinglich. Sie profitieren von der vollen Flexibilität der Ford Auswahl-Finanzierung.
* Kalkulationssicherheit durch Abdeckung der Kosten inkl. Garantieverlängerung und Service in einer Rate


Fragen Sie Ihren Ford Partner bei Abschluss eines Ford Flatrate Vertrages direkt nach der Ford Auto-Versicherung Flatrate, er berät Sie gerne.
Von Anfang an flexibel
Die Ford Auswahl-Finanzierung bietet Ihnen höchste Flexibilität, denn Sie können sowohl die Anzahlung als auch die jährliche Laufleistung variieren. Nach Ablauf der 48 Monate haben Sie gleich drei Wahlmöglichkeiten: Sie können Ihr Fahrzeug behalten und die vertraglich vereinbarte Restrate zahlen oder Sie entscheiden sich für eine Anschlussfinanzierung Ihrer Restrate. Selbstverständlich können Sie Ihr Fahrzeug entsprechend der getroffenen Rückkaufvereinbarung auch an Ihren Ford Partner zurückgeben.


1) Ford Auswahl-Finanzierung, ein Privatkunden-Angebot der Ford Bank, beim Kauf eines neuen Ford PKW, bei allen teilnehmenden Ford Partnern. Das Angebot ist gültig für verbindliche Fahrzeugbestellungen vom 01.07.2010 bis zum 15.07.2010. Ausgenommen sind der Ford Ka Concept+ und die Ford Nutzfahrzeuge. Gilt nicht in Verbindung mit der PAYBACK Kooperation oder den gratis Ford SELECTpaketen.

2) Die ersten 3 Inspektionen/Wartungen (Lohn- und Materialkosten, ausgenommen sind Inspektionen und Wartung des Gassystems bei einer Umrüstung auf CNG-/LPG-Betrieb) lt. Serviceplan und Wartungsumfang bei einer angenommenen Gesamtfahrleistung von max. 80.000 km sind im Rahmen der Ford Flatrate kostenlos.

3) Kostenfreier Ford Protect Garantie-Schutzbrief inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie auch für das 3. und 4. Jahr.
 
steht doch in seinem bildchen auch drin die ölwechsel..WARTUNGSKOSTEN FÜR 4 ZUSÄTZLICHE ÖLWECHSEL.... stx da musst du dich mal neu informieren... öl ist dabei inklusive filter... wozu sonst der mehrpreis flatrate würde ja kein schwein sonst abschliessen
 
STX1300 schrieb:
@LiL-Jay
@xerdanny
Ihr beide seid ja gaaaannnnzzz schlau :ja: und lesen könnt ihr dann sicher auch :ja:
lest doch mal in den Klammern, (Bild anklicken dann wird's größer) aber esrt denken, dann erst wieder so blöde Kommentare ablassen :ja:
Und kommt nicht dass ihr beide sogenannte Exklusiv Verträge habt. :nein: :nein: :nein:
Diese sind für alle gültig. :thumbs-up_new:

und bitte sachlich bleiben ... hier schreibt keiner blöde kommentare sondern wir klären dich über deine wissenslücke auf mehr nicht... nicht immer alles gleich negative sehn



 
Richtig ist, dass einem die Werkstätten gerne bei Öl die Hose ausziehen...
Da machen die halt Ihren Riss...wenn alle ihr Öl mitbringen, dann bitte nicht wundern, wenn die Werkstätten auf einmal dicht machen.... (etwas überspitzt ausgedrückt)
Sicher ist das unverschämt, aber da habt ihr noch keinen Ölwechsel/Inspektion bei Porsche machen lassen... :selbstmord: Da könnte man wirklich denken, dass die Gold einfüllen. Oder Bremsklötze vorne hinten....1000 Glocken inkl. Einbau...bei Ebay gibts die gleichen Bremskklötze vom selben Hersteller für 130 Euro vorne und hinten (Sofortkauf :lol: )....Da so ein Porsche quasi "Rennsport"-Sättel hat, ist die Arbeit in einem Bruchteil der Zeit erledigt, wie diese z.B. beim RS dauert...

Cu
Frank
 
Kann xerdanny in dem Punkt nur zustimmen, ein Ölwechsel nach 1500 km ist nicht erforderlich. Das sagt selbst mein Händler bei dem ich bisher am längsten war und sehr zufrieden bin. Wenn es anders sein müsste würde Ford das auch ganz klar vorschreiben bzw. empfehlen sagte er mir! ;)

STX1300 schrieb:
Meiner hat mir gesagt, es ist unbedingt erforderlich so bei ca. 1500 km bis 1800 km den Ölfilter und Ölwechsel zu machen,
sonst Probleme mit Garantie, wenn was ist
. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Hätte ich gewust das die 26,73€ für den Liter berechnen, ich hätte die 6 Liter
mitgebracht. :evil: :evil: :evil:

Das sagt doch wohl alles oder? Ein Händler der sagt es würde Probleme mit der Garantie geben wenn was am Auto wäre und Du vorher keinen Ölwechsel gemacht hast nach 1500 km??? Ja und wo steht das jetzt schwarz auf weiß??? Dein Händler will Dir wohl das Geld aus der Tasche ziehen. Bei welchem bist Du nochmal (darfst mir auch gerne per PN schreiben)?
 
LiL-Jay schrieb:
@STX1300

Xerdanny und ich sind in diesem Fall schlauer als Du. Aber das hast Du ja schon in Deinem sarkastischen Beitrag selbst festgestellt.

Ich könnte jetzt zurück kontern das Du anscheinend zwar lesen kannst, aber Dir die Gabe fehlt die Sinnhaftigkeit der aneinander gereihten Worte zu verarbeiten. Es steht doch ganz klar da das laut Serviceplan alle Kosten abgedeckt sind. :idee:

Aber hat sich ja eigentlich schon alles von selbst geklärt :D


ist nicht persönlich noch sonstwas gemeint aber musste doch grade sehr schmunzeln :) :bigtongue:
 
endurance schrieb:
Ist es sehr schlimm, wenn mein Händler 5-W30 Öl reingefüllt hat??? Ich hab gerade die Befürchtung, dass das der Fall ist...

Wie konnte das denn passieren? 8O

Ob es schlimm ist kann ich Dir leider nicht sagen.
 
sagen wir einfach mal "ja"... :lol:

würde das mal abklären end. Und auch mal auf die Vorgaben hinweisen, und dann auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, dass alles in Ordnung ist. Sollte nämlich was sein, hast du was und wenn sie dir nichts schreiben, weißt ja wo deine Ablassschraube sitzt, die ich dann bei denen am Hof öffnen würde...

Gruß Daniel
 
endurance schrieb:
Ist es sehr schlimm, wenn mein Händler 5-W30 Öl reingefüllt hat??? Ich hab gerade die Befürchtung, dass das der Fall ist...

Deiner is ja gechippt (MTB), wenn ich mich recht erinnere oder? Bei den Temperaturen (25°C<) und Chiptunging ist das "minderwertige 5W30" sicher am gefährlichsten, wenn du dem entsprechend zügig fährst
 
Endu,

von der Sache her ist die ganze Ölnummer eh verarsche. Bevor man in den Bereich kommt, wo dieses Öl nicht mehr reicht..möchte wetten, dass Du nicht die ganze Zeit mit 150 Grad-Öltemp durch Ösiland bollerst...oder? ;)
Blödes Gefühl bleibt aber. Fakt ist, Du warst bei einem Vertragshändler und der Vollpfosten füllt Dir für den RS quasi "falsches" Öl ein. Hinfahren und nen dicken Hals machen. Fertig! Der soll den Mist ablassen und das richtige Öl drauf kippen (müssen die in der Regel erst bestellen), wunder Dich nicht über eine höhere Rechnung ;)


Cu
Frank
 
Die org. Vorgaben haben schon ihren Sinn, und wenn dir dein Motor irgendwann um die Ohren fliegt, fragt keine Sau mehr was da für Suppe drin war.
Ich würd sofort hin und es wechseln lassen ohne wenn und ab... geht ja mal gar nicht... :maul:
 
endurance schrieb:
Ist es sehr schlimm, wenn mein Händler 5-W30 Öl reingefüllt hat??? Ich hab gerade die Befürchtung, dass das der Fall ist...

Die 5 wären im Moment akzeptabel, aber die 30 nicht ! Raus mit der Brühe und min 40er rein.
 
Speedbuster schrieb:
Endu,

von der Sache her ist die ganze Ölnummer eh verarsche. Bevor man in den Bereich kommt, wo dieses Öl nicht mehr reicht..möchte wetten, dass Du nicht die ganze Zeit mit 150 Grad-Öltemp durch Ösiland bollerst...oder? ;)
Blödes Gefühl bleibt aber. Fakt ist, Du warst bei einem Vertragshändler und der Vollpfosten füllt Dir für den RS quasi "falsches" Öl ein. Hinfahren und nen dicken Hals machen. Fertig! Der soll den Mist ablassen und das richtige Öl drauf kippen (müssen die in der Regel erst bestellen), wunder Dich nicht über eine höhere Rechnung ;)


Cu
Frank

Na die Rechnung kann dann aber der Laden löhnen und nicht man selber!
 
soooo Rätsel gelöst!

Mein Händler füllt normal ÜBERALL 5W-30 ein, anscheinend hat die Gewohnheit den "Schreiber" des Zettels im Motorraum eingeholt *g*

Der Meister versicherte, dass 0-40er drin ist, weil es nämlich extra irgendwo anders gekauft werden musste weil sies nicht lagernd hatten...
 

Neueste Beiträge

Oben