Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hattest Du auch einfach nur das Richtige an (oder nicht an :mrgreen: ) an dem Tag! :pfeif: :roll:

So hab mir mal 7l bestellt.
 
also - es ist das richtige drin :)
haha ich glaub nicht =) das war so früh morgens dsa ich dir nicht mal mehr sagen was ich überhaupt an hatte weil ich noch so müd war^^
 
Ich habe mal zwei Fragen zum Öl. Wann ist beim RS die erste Inspektion und damit ein Ölwechsel fällig. Ich habe wohl bei 1500km einen Ölwechsel gemacht, aber es wird ja bald wieder Zeit. Und meine zweite Frage, kann ich das Öl mit Mobil 0W40 (im Smart, natürlich nicht im RS) mischen? Die Spezifikation ist ja die selbe.

Gruß
Andre
 
Nach 20000km oder einem Jahr, je nach dem was zuerst eintrifft, ist der Ölwechsel fällig. Im Smart kannst du das Öl mischen.
 
INTERCEPTOR schrieb:
im Smart, natürlich nicht im RS) mischen?
was soll das heissen :-o das mobil1 0w40 ist im übrigen besser im Additivpaket als das teure Castrol 0w40 und kostet somal auch weniger

castrol lässt sich das Ford Sponsoring halt gut bezahlen
 
Öh ist das Öl von dem Link für 7,xx€ das falsche oder warum weicht der Preis da so ab?

Grüße
der Gamble
 
Vor paar Tagen hatten die alle noch den Preis so um 7,.. Euro :ja:

Ich denke... der eine hat noch was am Lager... die anderen müssen neu kaufen... nicht nur Reifen und Heizöl ist teurer.. :kotz:
 
Hat einer von euch hier http://www.oele3730.de schon bestellt ?
Bin immer ein wenig vorsichtig bei Online-Shops die ich nicht kenne, man weis ja nie ob die auch Liefern usw.
 
Mit dem liefern hab ich nicht so die sorgen. Hab eher schiss, dass die da irgendwas gepanschtes oder gar ganz anderes verkaufen. Würde mich also auch interessieren ob da schon wer Erfahrungen gemacht hat?

Grüße
der Gamble
 
Woran willste das denn festmachen? Wenn das alles original verpackt ist! :nixweiss:

Hab gestern da bestellt und das Geld per Vorkasse überwiesen. Wenn ich das Öl hier habe und es ist nicht das Richtige ist gehts zurück (14 Tage Widerufsrecht).

Hab das hier noch gefunden: http://www.shopvote.de/bewertung_oele3730_de_2166.html (Bewertungen für den Shop).
 
http://www.oele3730.de/Produkte/Kategorien/CASTROL-PKW-Motoroel/Castrol-SLX-Professional-Longtec-0W-40/1-Liter-Flasche-Castrol-Professional-Longtec-0W-40

Ist das dass richtige ÖL ? da steht nix von einer Fordfreigabe bwz der Spezifikation WSS-M2C937-A.
 
Scream1984 schrieb:
Woran willste das denn festmachen? Wenn das alles original verpackt ist! :nixweiss:

Hab gestern da bestellt und das Geld per Vorkasse überwiesen. Wenn ich das Öl hier habe und es ist nicht das Richtige ist gehts zurück (14 Tage Widerufsrecht).

Hab das hier noch gefunden: http://www.shopvote.de/bewertung_oele3730_de_2166.html (Bewertungen für den Shop).

Und wie erkennst du das wenn nicht drin ist was drauf steht?

Finde auch keine Freigabe von Ford. Nur dass man es angeblich auch für Ford benutzen kann. :confusednew:

Grüße
der Gamble
 
Es gab meine ich irgendwo mal eine Erklärung warum manchmal so Freigaben nicht auf der Seite von Ölen aufgeführt werden. Allerdings erfüllt es ja die ACEA A3 Spezifikation und die ist doch auch für uns maßgeblich wenn kein Öl ... verwendet wird (weiß den Text jetzt nicht mehr so genau).

Wenn es das Öl ist was da auf dem Bild ist dann ist es doch das Castrol Öl welches für unseren RS geeignet ist! Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Hat der kikki nicht da auch bestellt oder woanders? Der kann ja mal demnächst, falls er noch ne Flasche von dem Öl übrig hat mitbringen wenn wir uns demnächst mal wieder treffen und ich bring dann auch ne Flasche mit (wenn ich das Öl geliefert bekommen habe) und dann können wir ja vergleichen wenn es dich beruhigt. ;)

Der kikki hat ja morgen die Inspektion.

Außerdem Gamble und FRSGER auf 2 Seiten von Naf verlinkt findet Ihr den Hinweis mit der Freigabe Ford WSS-M2C937-A und auf 2 Seiten nicht explizit, die Bilder sind aber absolut identisch (auch die Bezeichnung). Wieso sollte Castrol denn 2 unterschiedliche Öle in derselben Verpackung original ausliefern? :confusednew: Castrol ist doch keine Hinterhof Firma!
 
kikki schrieb:
Hatte sonst im Oilstore bestellt.

Und da wird die Ford Freigabe WSS-M2C937-A auch nicht explizit angegeben und ich denke das Du dem Laden bezüglich dem Öl auch vertraust.

http://www.oil-store.de/product_info.php/info/p39_Castrol-SLX-Professional-Longtec-0W-40-1Liter-Dose.html/PHPSESSID/jipvt4rq5aeg6uvb2s1qf3s51osb87og

ACEA A3 wird aber angegeben (genau wie bei Oele3730.de).

Ich denke wenn man zu 1000% sicher sein will muss man das halt über den Händler ordern lassen und eben mehr zahlen (aber auch dem jeweiligen Händler könnte man misstrauen ob der auch das richtige Öl da während der Inspektion reinkippen wird so gesehen)!

@Gamble: Sind denn bei den Ölflaschen auch immer hinten auf der Rückseite alle erlaubten Spezifikationen die erfüllt werden aufgeführt oder ein Begleitzettel dabei? kikki kannste mal gucken? Ich mein wenn man sich noch nicht mal mehr auf die Angaben der Verpackung verlassen kann wem soll man denn dann noch vertrauen? :confusednew:

Gibt doch auch schon welche die das Castrol Öl vor einem Jahr in nem Online Shop bestellt haben und da läuft der RS doch wohl auch noch.

Edit: Und um den letzten Zweifler zu überzeugen, hab mich mit nem Arbeitskollegen unterhalten der viele Jahre auch sein Öl online bestellt hat und selber ein Autobastler ist. Der hat mir auch bestätigt das man bei seriösen Onlineshops bedenkenlos das jeweils passende Öl bestellen kann. Zudem hat er mir von nem Händler erzählt der ihn gut kennt das so Öle in der Herstellung vielleicht 3-4 € kosten! Die Zwischenhändler und der eigentliche Händler eines Shops machen pro Liter so 1-2 € Gewinn (vielleicht mal etwas mehr). Klingt nicht nach sonderlich viel aber hier kommt der Gewinn wohl über die Masse. Und das Autohändler gerne mal pro Liter 20 € teurer sind ist auch völlig normal. So hat ihm das damals ein Händler mitgeteilt. Und in dem Punkt glaube ich meinen Arbeitskollegen.
 
Man kann bedenkenlos bei online Ölhändlern bestellen... Es kommen original Gebinde, die ja noch Verschlossen sind !

Und das auf manchen Flaschen die Spe. Nummer fehlt ist nicht schlimm...

Castrol SLX Professional Longtec SAE 0W-40 ist immer drin... wenn es drauf steht... Auf älteren Flaschen ist die Nummer die Ford angibt noch nicht aufdruckt... da sie erst mit dem RS ab ca. 03/09 mit Castrol so "vereinbart" wurde ;)
 
Solange die Spezifikation stimmt, ist alles i.O. beim Öl, völlig egal von welchem Hersteller das Öl kommt. Die Garantie erlischt nicht, wenn kein Castrol eingefüllt wird. Wollte es nur nochmal loswerden.

Ich überlege, dass Liqui Moly Synthoil Energy 0W-40 zu holen. Wobei: gibts auf diesem Niveau von Motorölen überhaupt einen qualitativen Unterschied?
 
karaya1 schrieb:
Solange die Spezifikation stimmt, ist alles i.O. beim Öl, völlig egal von welchem Hersteller das Öl kommt. Die Garantie erlischt nicht, wenn kein Castrol eingefüllt wird. Wollte es nur nochmal loswerden.

Ich überlege, dass Liqui Moly Synthoil Energy 0W-40 zu holen. Wobei: gibts auf diesem Niveau von Motorölen überhaupt einen qualitativen Unterschied?


oh... nicht schon wieder das Thema :lol:

Nachfüllen... kannst Du alle 0W40 ... aber Ölwechsel nur das Castrol :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben