kikki schrieb:
Hatte sonst im Oilstore bestellt.
Und da wird die Ford Freigabe WSS-M2C937-A auch nicht explizit angegeben und ich denke das Du dem Laden bezüglich dem Öl auch vertraust.
http://www.oil-store.de/product_info.php/info/p39_Castrol-SLX-Professional-Longtec-0W-40-1Liter-Dose.html/PHPSESSID/jipvt4rq5aeg6uvb2s1qf3s51osb87og
ACEA A3 wird aber angegeben (genau wie bei Oele3730.de).
Ich denke wenn man zu 1000% sicher sein will muss man das halt über den Händler ordern lassen und eben mehr zahlen (aber auch dem jeweiligen Händler könnte man misstrauen ob der auch das richtige Öl da während der Inspektion reinkippen wird so gesehen)!
@Gamble: Sind denn bei den Ölflaschen auch immer hinten auf der Rückseite alle erlaubten Spezifikationen die erfüllt werden aufgeführt oder ein Begleitzettel dabei? kikki kannste mal gucken? Ich mein wenn man sich noch nicht mal mehr auf die Angaben der Verpackung verlassen kann wem soll man denn dann noch vertrauen? :confusednew:
Gibt doch auch schon welche die das Castrol Öl vor einem Jahr in nem Online Shop bestellt haben und da läuft der RS doch wohl auch noch.
Edit: Und um den letzten Zweifler zu überzeugen, hab mich mit nem Arbeitskollegen unterhalten der viele Jahre auch sein Öl online bestellt hat und selber ein Autobastler ist. Der hat mir auch bestätigt das man bei seriösen Onlineshops bedenkenlos das jeweils passende Öl bestellen kann. Zudem hat er mir von nem Händler erzählt der ihn gut kennt das so Öle in der Herstellung vielleicht 3-4 € kosten! Die Zwischenhändler und der eigentliche Händler eines Shops machen pro Liter so 1-2 € Gewinn (vielleicht mal etwas mehr). Klingt nicht nach sonderlich viel aber hier kommt der Gewinn wohl über die Masse. Und das Autohändler gerne mal pro Liter 20 € teurer sind ist auch völlig normal. So hat ihm das damals ein Händler mitgeteilt. Und in dem Punkt glaube ich meinen Arbeitskollegen.