Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LOL wegen den paar €. 7 € hin oder her dann hab ich halt ne Flasche Reserve. Hab auch mal irgendwo gelesen das knapp über 6l Öl in den RS kommt. Wollte da auf Nummer sicher gehen.
 
Warum muss man von den Werksvorgaben abweichen,und anderes(teureres) Öl einfüllen? :irre:
 
...checks irgendwie auch nicht...

Mobil hat zwar gute Werte...aber keine offizielle Freigabe,oder?

Motul,findet man kaum...


Ich habe mir das hier gekauft:

[link=Castrol]http://cgi.ebay.de/Castrol-SLX-Longtec-0W-40-5-x-1-L-7-90-l-/310290175830?pt=Autopflege_Wartung&hash=item483ebc5756[/link] = 5 x 1 L 7,90€/l

Ich denke,dass ist ein Super Preis und man ist dann auch auf der sicheren Seite.
 
@Fernandez

ist ein super Preis, allerdings schade das es nur 5L sind da fehlt halt ein Liter zum Ölwechsel.

Gruß
Einspritzdüse
 
Kriegste doch für den selben Preis/l in dem Shop den Naf mal gepostet hatte.

Wenn nicht hätte ich auch noch einen über zu dem Kurs. :)


Grüße
der Gamble
 
Einspritzdüse schrieb:
@Fernandez

ist ein super Preis, allerdings schade das es nur 5L sind da fehlt halt ein Liter zum Ölwechsel.

Gruß
Einspritzdüse



Musst mal seinen Shop durchstöbern,der hat noch mehr Liter-Angebote und sogar Einzelne.
 
[link=]http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/1012/SubProducts/1012-5L[/link]

Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt immer mit Ravenol gemacht. Teurer muss kein Öl sein. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob eine Freigabe dabei ist, hab noch nicht nachgeschaut.
 
...muss man eigtl. angst haben,wenn man "Nicht zugelassene Öle" für den RS benutzt?
Das ist doch ein Risiko,wenn das Öl vom Hersteller "nicht" für den RS freigegeben ist,oder?
 
andere Frage, wann geht ein Motor schon vom Öl kaputt ? (ausser wenn man es mit Ford 5w30 A1 befüllt)

Solange der Ölstand stimmt und man ein öl nach ACEA A3 bzw MB 229.3/MB 229.5 benutzt sollte nichts passieren
 
Du selbst wenns nicht freigegeben ist....
Würde jeder von uns doch auch so machen.


Grüße
der Gamble
 
wie gesagt der Duratec-RS hat das Glück gutes Öl zu bekommen, der ST leider nicht :(

Darum kann man getrost das Öl nehmen was vorgeschrieben ist

Wenn nicht, muss zur Not ein Gutachter im Garantiefall das klären ob es am Öl lag oder nicht, ist billiger als ein neuer Motor bzw die zu ersetzenden Teile die beschädigt sind.

Aber wie gesagt habe noch nie gelesen das es ein kapitalen Motorschaden gab (bis auf die erste Serie mit 5w30) und meist kommt ein Motorschaden erst nach Jahren bzw über 100000km wenn die Garantie sowieso schon vorüber ist
 
Wenns nur um die Garantie geht geb ich dir recht.

Wenn ich allerdings das Leben verlänger dadurch, ists mir schon ganz recht wenn das auch passiert. Ob ich da nu Garantie habe oder nicht. Findet ja sicher keiner prickelnd wenn einem was kaputt geht. Und mal eben so Kohle für nen Austauschmotor hab ich nicht rumfliegen :mrgreen:

Da nehm ich dann lieber gleich das richtige Öl.


Grüße
der Gamble
 
Das vorgeschriebene Öl ist von sehr guter Qualität und sehr günstig!
Wie kann man 22 Seiten über son Scheiss diskutieren?
Habt ihr nix wichtigeres zu tun? :doh:
 
5,8l für einen ölwechsel mit Filter



Habe mir 12l bei e-bay für 107€ ink versand geholt ein top Preis :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:






:blue: :rs: :eek:range: :st:
 
So ich habe auch im Oil-Store bestellt, Sonntags bestellt und schon am Dienstag geliefert.

7L für 86€ inkl. Versand, die Ford-Spec ist auch drauf.

foto519qr2b.jpg


foto516oppt.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben