Pascal schrieb:habs selber gemacht :ja:
Ähhhhh - dann ist´s aber seltsam :confused2:
Meines ist auch nach vielen Kilometern noch honig/goldfarben - sehe so alle 1000km wegen Stand nach und hatte noch nie pechschwarz.
Pascal schrieb:habs selber gemacht :ja:
Pascal schrieb:habs selber gemacht :ja:
jogge schrieb:haben sie auch den filter gewechselt ????
aber es kam schon oft vor, daß der mech. der den ölwechsel macht, 2 liter öl für sich selber abzweigt, oder so !!!
Pascal schrieb:hab schon alles richtig gemacht inc,Filter wechsel
das Auto stand vorne aufgebockt,kann es sein das das Altöl nicht
komplett rausgelaufen ist,??
jogge schrieb:ähhhh......Auto MUSS immer mind.Waagrecht stehen. Auch muss das Öl mind. 80 Grad haben.
Wieviel wurde denn nachgefüllt ??
WRS7 schrieb:jogge schrieb:ähhhh......Auto MUSS immer mind.Waagrecht stehen. Auch muss das Öl mind. 80 Grad haben.
Wieviel wurde denn nachgefüllt ??
Oje - in welcher Werkstatt wird das Öl bei 80+ Grad gewechselt :confused2:
Stevoo schrieb:Das Öl sollte warm sein wenn der Motor warm ist......da eine Werkstatt aber nicht wartet bis der Motor kalt geworden ist ist das eher therorie ind der praxis wirds einfach eingeschüttet.
Was kann denn passieren? Kenn mich nicht aus denk mal evtl spannungen die auftreten wegem dem hohen Temperaturunterschied.
Stevoo schrieb:beim nachfüllen muss man beachten, daß das noch "kühle" Öl nicht gleich komplett in die wanne fliesst. also erstmal nur bis halb einfüllen. dann motor laufen lassen bis öl betriebstemp. hat.
dann abstellen. und nach ca. 3min. Ölmesstab ziehen
STX1300 schrieb:Stevoo schrieb:beim nachfüllen muss man beachten, daß das noch "kühle" Öl nicht gleich komplett in die wanne fliesst. also erstmal nur bis halb einfüllen. dann motor laufen lassen bis öl betriebstemp. hat.
dann abstellen. und nach ca. 3min. Ölmesstab ziehen
8O :confused2: Das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse. 8O :confusednew:
jogge schrieb:STX1300 schrieb:Stevoo schrieb:beim nachfüllen muss man beachten, daß das noch "kühle" Öl nicht gleich komplett in die wanne fliesst. also erstmal nur bis halb einfüllen. dann motor laufen lassen bis öl betriebstemp. hat.
dann abstellen. und nach ca. 3min. Ölmesstab ziehen
8O :confused2: Das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse. 8O :confusednew:
nee, neu ist da nix. aber hier im forum hab ich den eindruck, als ob manche sich über die grundlegendsten sachen gedanken machen und da unschlüssig sind.
aber kann natürlich auch wieder mal sein, daß der RS mit seiner HiTec Maschine von motor, die eingekippte ölmenge am einfullstutzen über einnen optischen sensor erkennt, und somit via ECU die eingefüllte Ölmenge registriert !!! denn das messen mit dem ölmessstab ist ja ein uralter hut. das macht man ja auch an anderen auto´s so. und der RS hat mit anderen auto´s ja nix gemeinsam, oder etwa doch ?...lol... :ironie:
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