Carbon Doors

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den originalen Griff brauchst du aber für die Bedienelemente oder wie willst du dein Fenster öffnen und die Spiegel verstellen?
Du kannst aber ne zusätzliche Schlaufe dir selbst innen am Blech befestigen und dann ein kleines Loch oder Schlitz in die Verkleidung machen.
Ich kann aber den Chef fragen ob er das noch zusätzlich anbieten will.

Wegen dem Kunstleder: Wir bauen ne Carbon Türverkleidung um Gewicht zu sparen ;)
Wenn man den Kunstledereinsatz nehmen will muß man die Originale zerstören weil der Einsatz verschweißt ist. Ich will das nicht.
 
Ich lasse mich auf das Endprodukt überraschen :pfeif:
Scheiss auf die paar Kilo weniger Geeeeeil mus es aussehen :cooler: #

Bei mir das kein KUNSTLEDER :maul: habe die Vollederausstattung und da sind die
Blenden aus echten Leder :bigtongue:

Gruß
 
Ich hab auch Volleder :bigtongue:


Geplant ist auch noch ein RS Logo auf der Fläche. Demnächst mehr.....
Die Schlaufe wird zusätzlich angeboten gegen Aufpreis.

Wer vorbeikommt bekommt seine Teile als Service kostenlos montiert
 
ey, also ich habe auch volleder UND war der meinung das es leder ist BIS ich beim sattler war und er mir das gegenteil gesagt hat :lachtot:

das kommt bei mir aber nicht rein. das bleibt draußen, wenn die jungs das richtig machen und schleifen und gut lacken gibts nichts schöneres als carbon :-D
 
Wenn ihr die Serienverkleidung mal ausbaut,werdet ihr euch wundern wie Leicht die ist.
Einfach mal nen BigMac weniger fressen und der Effekt dürfte ähnlich sein. :mrgreen:
Für mich geht es da mehr um Optik als um Gewichtsersparnis.
 
das ist ja auch der grund, wenn du auf seite 1 ließt, warum das alles passiert :-D


die schlaufe zum öffnen kann man bestimmt auch selbst anbringen oder?
kommt halt der griff aus der aussparung raus und dann hängt da ein band...

oder ist das eher schwachsinn? :-D
 
Schwierig ne Schlaufe anzubringen ist es nicht. Dann kannst du selbst entscheiden wie du am besten drankommst.

Ich persönlich finde die originale Verkleidung ziemlich schwer. Bin schon ans Carbongewicht gewöhnt.
 
Man sieht es vielleicht nicht aber da stecken schon viele Stunden drin.... Die Form ist so langsam gut erkennbar.
Es fehlt noch die eine oder andere Aussparung aber das kommt später



Zu den Logos:

RS Logo oder Ford Pflaume wählbar in Wunschfarbe, plaziert unten rechts auf der freien Fläche
 
wird die carbontür denn auch genau so aussehen?
also quasi wie das kissen mit der armlehne wie auf dem bild oder kommen auch die kanten rein, wie wir sie bei den orignalen türverkleidungen haben?
ich meine zb die kante von der armablage(schwarz) zur verkleidung selbst(grau)
 
Von der Form her wirds so aussehen.
Ich möchte da auch noch Linien drin haben weils besser aussieht. Darüber hab ich schon letzte Woche mit dem Chef gesprochen und er ist der gleichen Meinung.
 
Die letzte und die nächste Woche ist Stillstand weil mein RS zur Wartung u.vm. in Karben ist. Geplant war nur eine Woche aber wie das halt immer so ist....
Dann gehts mit Volldampf weiter!
 
Mein RS steht ab Donnerstag wieder dort zum Anpassen und bis Ende nächster Woche soll der erste Carbon Prototyp vorgestellt werden.
So ist der Plan.
 
Es geht gut voran, ich helfe auch mit damits noch schneller geht und ich tue was in meiner Macht steht.
Nur das mit letzter Woche war zu optimistisch. Am Wochenende war noch eine Motorsportveranstaltung in der Schweiz und dann noch der alltägliche Wahsinn dazu.
Das Projekt läuft halt im Moment nebenher weil mit irgendwas muß ja der Lohn bezahlt werden. Wenns in die Produktion geht sieht die Sache anderst aus.
Wir wollen und wir müssen diese Woche noch was präsentieren. Schließlich will auch ich wieder mit nem kompletten Auto noch die letzten Veranstaltungen der Saison mitmachen.
 

Neueste Beiträge

Oben