Carbon Doors

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sind wohl auch möglich. auch günstiger.
ich denke ich werde für hinten nur platten anfertigen lassen.
die firma wo er es machen lässt macht wohl solche anfertigungen... ka.
 
Hinten kommen bei mir Platten rein und vorne mit Sicherheit auch! Allerdings ists vorn bei mir bisschen mehr Arbeit :p
 
ich war zwischenzeitlich dabei zu überlegen, innen alles rauszumachen und ach platten zu nehmen aber ohne käfig ist das doch nur wie sex ohne orgasmus und ein käfig macht erst sinn ab einer gewissen mehrleistung, die ich nocht nicht habe. daher bleibe ich doch bei der form der orig. tür :lachtot: :ugly:

wobei mir eine platte wie bei den wrc autos um ein vielfaches besser gefallen würde. ne platte mit einer kante oben und untern für den richtigen abstand zur konsole und die hat ne armlehne dran aber nichts anderes was man nicht braucht.
 
Warum brauchst du mehr Leistung für einen Bügel einzubauen? Versteh ich grade nicht ...
 
also mit dem Käfig sehe ich auch anders.

Ein Bügel macht Sinn wegen dem Mehr an Sicherheit bei nem Überschlag, wenn man auf die Rückbank verzichten kann und will.

Beim Käfig gibts 2 Versionen.

1. Käfig geht nicht durch Amaturenbrett auf die Frontdome. Hier leidiglich ein extra Plus an Sicherheit.
2. Käfig geht durch Amaturenbrett auf die Domlager. Dann kommt noch der Vorteil der Verwindungsteife dazu.

Wenn man ein Käfig verbaut (hochwertig), dann kann man auf die schweren Türen, samt Seitenaufprallschutz, verzichten und dort erheblich an Gewicht sparen, inklusive der "Carbon Doors".

Alles macht für sich auch ohne Leistungssteigerung Sinn im Hinblick auf Sicherheit und Agilität.
 
wenn das durchs armaturenbrett auf die dome geht ist das ne zelle. aber ein käfig alleine bringt schon auch deutlich mehr steifigkeit. in kombination mit domstreben vorne und hinten sicher ein sehr guter kompromiss zur zelle.

hier der macht z.b. sehr gute arbeit. ausführung nach wunsch und alles auch mit TÜV. aber auf grund des standortes wohl eher was für unsere schwaben:

http://www.herrmann-motorsport.org/index.htm
 
für den kopf.. einfach gesagt.

was soll ich ne bügel einbauen, wenn der wagen keine runde nos durchhält ?
klar ist es sicherheit aber erstmal muss ein llk, ölkühler, downpipe und ne sw her damit sich das lohnt.
ich persönlich finde, das es sichn jetzt nicht lohnt und wegen momentaner probleme kann ich auch nichts kostspilieges kaufen :wallbash:

wenn er leichter ist und mehr leistung hat, dann wird der bügel das nächste lögische sein... so leider noch nicht
 
was gibts denn überhaupt Neues von den carbon doors?

Kenne bisher nur das Foto paar Seiten zuvur mit ner Tür und ausgebauter Serienverkleidung.
 
nix...

bis der markus aus dem urlab kommt und da war, müssen wir wohl warten oder selbst bei der firma nachfragen.
 
Ich bin seid heute Abend wieder im Lande.

Morgen schaue ich mal bei MFT vorbei wie weit das Projekt ist.
Ihr könnt auch anrufen und ein wenig Druck machen. Viel hilft viel! ;)

07822/4224076
 
Ich werfe hier mal kurz mein Interesse an einem Satz original Türpappen ein,fals sie jmd nach dem tausch gegen die aus carbon nicht mehr braucht..
 
Der Prototypenbau ist voll im Gange. Ist halt sehr zeitaufwendig.
Falls es so weitergeht kann im Laufe der nächsten Woche ein Vormodell präsentiert werden.
 
Soooooo Leute nun ist es soweit. Das ist das Vorserienmodell (ich betone Modell) komplett neu hergestellt frei Hand. Die Feinheiten werden noch herausgearbeitet.
Die Aussparung für den Riegel ist noch nicht zu sehen. Auf der Fahrerseite kommen die Bedienelemente auch wieder in den Griff rein.

20120716210030.jpg


20120716210046.jpg
 
:handjob: ich kanns mir schon vorstellen aber ich weiß nicht ob ich vorne noch boxen haben will :nixweiss:


:thumbs-up_new:
 
Dann solltest du dich bis zum bestellen entscheiden.
Dann bleibt das Loch zu, wenn keine Box benötigt wird, aber die Erhebung bleibt bestehen.

Bitte beim bestellen angeben mit oder ohne Box!
 
jip, bis dahin bin ich mir im klaren ^^

ich hätte gerne eine schlaufe zum öffnen und nicht den orig. griff. ist das selbst zu schaffen oder muss man das vor dem prozess wissen?
 
Kommt die Aussparrung für die den Ledereinsatz auch rein ??
Müsste eigendlich oder sonst schaut das ja Stubide ( Nackt) aus :nixweiss:

Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben