Carbon Doors

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HuHu.

Falls jemand Interesse an nem Carbon Dach hat (Eventuell auch für den RS :nixweiss: ):

http://www.carbon-dach.de/

EDIT:

Kostet scheinbar beim Golf 5 ab 6 Dächer 899€/Dach inkl. TÜV und Montage.
 
Das bedeutet dass das auf dein Blech geklebt wird. Es gibt aber auch echte Carbon Dächer die das Blech ersetzen.
 
Artikelbeschreibung: Carbon-Dach für einen Volkswagen Golf 6. Das Carbon-Dach ist ein Cover, dieses wird auf die Dachhaut des Fahrzeuges VOLL aufgeklebt. Auch die Kanten und Sicken des Originaldaches sind bei der Produktion berücksichtigt worden.

Es sind keine mechanischen Eingriffe bei der Montage an der Karosserie notwendig.

Die Materiealstärke des Carbon-Dachs liegt bei ca. 1,5mm.

Das Carbon-Dach muss nach der Montage mit Klarlack lackiert werden, so dass eine bestechende Optik entsteht.



Steht doch alles in der Artikelbeschreibung :doh:
 
ngt schrieb:
Steht doch alles in der Artikelbeschreibung :doh:

:maul: :stock1: :maul:

Da ich hier nur die Info weitergeben wollte, habe ich die Beschreibung nicht gelesen - Pancho
 
Was n blödsinn, so n Cover. Von wegen gewichtsersparnis, das is ja nochmal EXTRA Gewicht... Das wärs mir echt net wert.
 
fand mal lustig, das hier durchzulesen :lachtot:

wer gewicht sparen will , der lässt die verkleidung einfach weg und macht was provisorisches hin.
wer carbon look will, sollte einfach wassertransferdruck "folieren"

verstehe eure extremen mühen hier nicht... für mich wären ja eher komplette carbon türen interessant (JA ich rede von der kompletten tür!). aber pro tür kann man locker mit ~8000+ euro rechnen (zeitaufwand ist hier das größte prob). da kommen dann auch noch verschiedene andere kosten dazu, damit u.a. die kontaktstellen zum rahmen nicht korrodieren etc :roll:

nicht schlagn, aber möchte erwähnen, dass es sich für einen focus RS nicht lohnt... außer wir haben hier jemanden, der absoluter UNIQUE fan ist und reichlich kohle hat :mrgreen:

wie war das noch gleich??? mit geld wird man nicht glücklich... aber einen CARBON RS bekommste dafür !! :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Mein E36 hat Carbon-Außenspiegel die beheizt und elektrisch sind. Haben nur 69 Euronen gekostet. :bigtongue:
Versteh garnich wieso dass bei euch so teuer ist. ;)
 
carbon ist nicht gleich carbon ..
es gibt auch viele schwarze schafe...
da wird glasfaser genommen und mal eben 1 bis 2 lagen carbon einfach überzogen...
der gewichtsunterschied ist nicht groß .. eher das die bruchfestigkeit nicht gegeben ist ..
bzw die stabilität von echt voll carbon.
carbon steht ja dafür leicht und gleichzeitig stabil zu sein.
für die meisten reicht ja auch laminieren..
sprich nur die org mit carbon zu überziehen.
was bei kunstoff öfters mal zum problem werden kann.
carbon ist halt teuer.
und die teile mit dem richtigen klarlack zu überziehen kostet auch richtig geld..
sonst werden die teile milchig oder matt...
was aber auch vom schleifstaub kommen kann.

echt carbon teile sind auch so teuer da sie erstmal
ich sag mal geklont werden müssen ..
stichwort formenbau..
das ist mit das teuerste und zeitaufwendigste..
von der nachbearbeitung mal abgesehen...
und dann kommt es noch immer drauf an.. wie pingelig man selbst ist.
das ein echt carbon dach keine 800€ kostet sollte klar sein.
richtig gemacht steht da ich sag mal ca... 3000€ auf der uhr...
wer will das bezahlen?
für ein dach das keiner braucht?
aber optisch richtig geil aussieht!!! :liebhab: :thumbs-up_new:

Motorhauben aus carbon .. gibt es auch fürn Rs ...
aber tip top sind sie nicht.. wie auch ???
für 600-800€
ne richtig gute stabile motorhaube kostet dann auch mal locker 1500-3000€
kommt natürlich drauf an wie viele dann verkauft werden ...
weil die form muss eh angefertigt werden!
deshalb habe ich auch den sammelbestellung carbon thred verfolgt...
preise waren ja echt top...
aber leider ist es dann ja doch nix geworden.
gibt es leute die an solchen teilen interesse haben.
made in germany!
:cooler:
preis mal außen vor.
die masse machts nachher.
streamline ist top... aber nicht 100%
aber das ist immer ansichtsache.
Motorhaube mit bösen-blick usw wären ja auch kein problem :D
 
DCKHH schrieb:
carbon ist nicht gleich carbon ..
es gibt auch viele schwarze schafe...
da wird glasfaser genommen und mal eben 1 bis 2 lagen carbon einfach überzogen...
der gewichtsunterschied ist nicht groß .. eher das die bruchfestigkeit nicht gegeben ist ..
bzw die stabilität von echt voll carbon.
carbon steht ja dafür leicht und gleichzeitig stabil zu sein.
für die meisten reicht ja auch laminieren..
sprich nur die org mit carbon zu überziehen.
was bei kunstoff öfters mal zum problem werden kann.
carbon ist halt teuer.
und die teile mit dem richtigen klarlack zu überziehen kostet auch richtig geld..
sonst werden die teile milchig oder matt...
was aber auch vom schleifstaub kommen kann.

echt carbon teile sind auch so teuer da sie erstmal
ich sag mal geklont werden müssen ..
stichwort formenbau..
das ist mit das teuerste und zeitaufwendigste..
von der nachbearbeitung mal abgesehen...
und dann kommt es noch immer drauf an.. wie pingelig man selbst ist.
das ein echt carbon dach keine 800€ kostet sollte klar sein.
richtig gemacht steht da ich sag mal ca... 3000€ auf der uhr...
wer will das bezahlen?
für ein dach das keiner braucht?
aber optisch richtig geil aussieht!!! :liebhab: :thumbs-up_new:

Motorhauben aus carbon .. gibt es auch fürn Rs ...
aber tip top sind sie nicht.. wie auch ???
für 600-800€
ne richtig gute stabile motorhaube kostet dann auch mal locker 1500-3000€
kommt natürlich drauf an wie viele dann verkauft werden ...
weil die form muss eh angefertigt werden!
deshalb habe ich auch den sammelbestellung carbon thred verfolgt...
preise waren ja echt top...
aber leider ist es dann ja doch nix geworden.
gibt es leute die an solchen teilen interesse haben.
made in germany!
:cooler:
preis mal außen vor.
die masse machts nachher.
streamline ist top... aber nicht 100%
aber das ist immer ansichtsache.
Motorhaube mit bösen-blick usw wären ja auch kein problem :D

qualität ist halt nicht selbstverständlich... daher immer vorab entscheiden, was man eigentlihc will. nur für die optik reicht auch allemal gut foliert oder lackiert :nixweiss: hab selbst schon geschaut, was allein richtig gute carbonteile für modellbau kostet... da fliegn so manche leut die ohrn weg, wennse das wüssten :lachtot:

habe es ja nicht wirklihc verstanden, wieso man die innenverkleidung aus carbon braucht :confusednew: fände da den wassertransferdruck deutlich interessanter + einlagen aus gutem echtleder 8)

bin aber jederzeit offen für jemanden mit viel kohle, der einfach einen komplettcarbon RS haben will :ugly: das verfolg ich dann gerne + ChannelAbo :thumbs-up_new: :popcorn_essen:
 

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