Carbon Doors

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
b0 Fr0sT schrieb:
Also für mich hat sich die Sache mit Carbonteilen aus irgendeiner kleinen Klitsche erledigt!
Ich habe dem Marco vor ca. 2,5 Wochen das Luftleitblech ein zweites mal wegen Passungenauigkeit zurück geschickt.
Ich habe ihn mehrfach angeschrieben und ihn drum gebeten das Teil nochmals nachzuarbeiten oder mir die Kohle zurück zu überweisen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten!!!
Ich werde die Sache am Montag meinem Anwalt übergeben :maul: !!!

sowas ist echt ärgelich...tut mir leid für dich! :ups:

ich kann dir aber garantieren, dass es sich bei meinem fertigungspartner nicht um eine kleine klitsche handelt, sondern um einen absolut professionellen betrieb mit extrem hohem qualitätsanspruch.

wenn er sein ok gegeben hat werde ich hier auch mal einige bilder der firma und seiner arbeiten einstellen, damit jeder sehen kann mit was er es zu tun hat! den betrieb gibts seit über 15 jahren und es wurde wirklich schon alles gemacht was aus carbon geht!
 
kohlefaserkonzept. schrieb:
frosty schrieb:
Erstmal :thumbs-up_new: für die ganze Vorstellung und Mühe! Momentan hab ich zwar kein Interesse, aber da Carbon mich schon lange fasziniert, les ich immer fleisig mit :popcorn_essen: Und irgendwann kommen pö a pö Carbonteile dazu. Die Türenverkleidungen stören mich nicht als erstes, als erstes hätte ich im Innenraum gerne die Mittelkonsole in Carbon, also das, was Serie in Carbonoptik ist. Vom Radio bis zur Armlehne.

Und mein Traum: Den kompletten RS von aussen aus Carbon :handjob: (Man wird ja wohl noch träumen dürfen :mrgreen: )

meinst du wie der verrückte hier, der seinen golf und alles was wohl möglich ist in carbon eingewickelt hat :cooler: 8O
http://wob-team.blogspot.de/2011/06/full-carbon-mk3-30t.html

ja...die mittelkonsole...auch mir ein absoluter dorn im auge...beim mk1 war es wenigstens noch schönes echtes carbon. ich hasse carbon-optik :kotz: dann lieber schwarz oder silber..

das war eigentlich das erste was ich angehen wollte, aber die dinger aus echt-carbon komplett zu laminieren mit formherstellung ist einfach unverhältnismäßig teuer. denke nicht dass jemand dafür nen 1000er hinlegen würde.
u indas einzig sinnvolle ist die teile schwarz zu lackieren und mit ner schicht carbon+klarlack zu überziehen. spart extrem viel arbeit und geld. noch dazpassen die teile wieder 1 zu 1. werde das demnächst wahrschelich machen wenn er im winterschlaf ist. das sollte mit max. 300 euro möglich sein!


Ja genau, sowie bei dem Golf oder nem Bugatti Veyron oder Königsegg :mrgreen:


Hört sich interesant an....und bezahlbar. Auf Gewichtsersparnis brauch ich da jetzt nicht achten, aber das stört mich, das es original keinen echten Carbon look hat. Und dann die ganze Türverkl. Carbon und die Mittelkonsole original? Das beisst sich doch, find ich. Lieber 1000 in die Mittelkonsole als 1000 in die Türen. Meine Meinung. Aber Interessenten sind ja da, und es muss ja auch mit den Türen nicht schluss sein :prost:
 
frosty schrieb:
kohlefaserkonzept. schrieb:
frosty schrieb:
Erstmal :thumbs-up_new: für die ganze Vorstellung und Mühe! Momentan hab ich zwar kein Interesse, aber da Carbon mich schon lange fasziniert, les ich immer fleisig mit :popcorn_essen: Und irgendwann kommen pö a pö Carbonteile dazu. Die Türenverkleidungen stören mich nicht als erstes, als erstes hätte ich im Innenraum gerne die Mittelkonsole in Carbon, also das, was Serie in Carbonoptik ist. Vom Radio bis zur Armlehne.

Und mein Traum: Den kompletten RS von aussen aus Carbon :handjob: (Man wird ja wohl noch träumen dürfen :mrgreen: )

meinst du wie der verrückte hier, der seinen golf und alles was wohl möglich ist in carbon eingewickelt hat :cooler: 8O
http://wob-team.blogspot.de/2011/06/full-carbon-mk3-30t.html

ja...die mittelkonsole...auch mir ein absoluter dorn im auge...beim mk1 war es wenigstens noch schönes echtes carbon. ich hasse carbon-optik :kotz: dann lieber schwarz oder silber..

das war eigentlich das erste was ich angehen wollte, aber die dinger aus echt-carbon komplett zu laminieren mit formherstellung ist einfach unverhältnismäßig teuer. denke nicht dass jemand dafür nen 1000er hinlegen würde.
u indas einzig sinnvolle ist die teile schwarz zu lackieren und mit ner schicht carbon+klarlack zu überziehen. spart extrem viel arbeit und geld. noch dazpassen die teile wieder 1 zu 1. werde das demnächst wahrschelich machen wenn er im winterschlaf ist. das sollte mit max. 300 euro möglich sein!


Ja genau, sowie bei dem Golf oder nem Bugatti Veyron oder Königsegg :mrgreen:


Hört sich interesant an....und bezahlbar. Auf Gewichtsersparnis brauch ich da jetzt nicht achten, aber das stört mich, das es original keinen echten Carbon look hat. Und dann die ganze Türverkl. Carbon und die Mittelkonsole original? Das beisst sich doch, find ich. Lieber 1000 in die Mittelkonsole als 1000 in die Türen. Meine Meinung. Aber Interessenten sind ja da, und es muss ja auch mit den Türen nicht schluss sein :prost:

sehe ich genauso...man muss sich einfach stück für stück durchknabbern und nach und nach die teile reinmachen. muss nicht immer alles auf einmal sein!
 
achso...ganz vergessen zu sagen: habe heute mit meinem fertigungspartner telefoniert. dienstag oder mittwoch bin ich bei ihm und wir sprechen die ganze sache mal durch was möglich ist, wo wir mit den kosten landen und was sinn macht.

falls noch andere wünsche offen sind sagts mir bitte bis dahin, dann können wir die auch gleich durchsprechen.
 
_Mpx_ schrieb:
Wie wärs denn mit dem Dach? Gibt's in England schon und spart wohl 15 KG ein.

Dach? 8O Willste das alte Rausflexen oder wie? :confused2:

Das verändert doch die Versteifung der Karosse oder? :confusednew: :nixweiss:
 
Ob sich die Versteifung der Karosserie ändert kann ich die leider nicht beantworten. Bin dafür kein Fachmann ;)

War ne Idee für diejenigen, die Gewicht einsparen wollen. Nicht umsonst wurde der M3 CSL mit einem Carbondach ausgestattet.
 
MV-Focus ST schrieb:
_Mpx_ schrieb:
Wie wärs denn mit dem Dach? Gibt's in England schon und spart wohl 15 KG ein.

Dach? 8O Willste das alte Rausflexen oder wie? :confused2:

Das verändert doch die Versteifung der Karosse oder? :confusednew: :nixweiss:


Es wird "nur" die dachhaut ausgetauscht nicht das komplette dach, wenn es richtig gemacht iwrd ist es genauso steif wie nen Blechdach
 
Ach ja ich hätte noch was :hurra2:
Die beiden Dreicke aussen vor dem Aussenspiegel und die Verkleidung (Buckel) oberhalb der Kombi Instrument wo
die drei Anzeigen drauf sitzten :pfeif: währe auch nicht schlecht !!
Gruß




kohlefaserkonzept. schrieb:
achso...ganz vergessen zu sagen: habe heute mit meinem fertigungspartner telefoniert. dienstag oder mittwoch bin ich bei ihm und wir sprechen die ganze sache mal durch was möglich ist, wo wir mit den kosten landen und was sinn macht.

falls noch andere wünsche offen sind sagts mir bitte bis dahin, dann können wir die auch gleich durchsprechen.
 
also zum dach:

ist auf jeden fall möglich, aber da würde ich persönlich die finger von lassen. lohnt sich gewichtstechnisch kaum und führt zum größten problem: elektrostatische korrosion! stahl und carbon zusammen führt zu extrem schneller korrosion am stahlbauteil durch die unterschiedliche elektrostatische ladung. deshalb wird carbon fast ausschließlich mit edelstahl, alu oder messing kombiniert (zumindest bei den metallen). wenn lack bzw. kleber dazwischen ist verzögert das die ganze reaktion. 15 kg holste da nicht raus. schätze maximal 2 bis max. 5 kg...das meiste gewicht liegt in den querstreben. die steiffigkeit wird sich je nach bauart des carbonteils ins positive verändern. extrem problematisch wird dichtigkeit und korrossionsschutz in entstehenden fugen. kann auch sein, dass sich die karosserie komplett verzeiht wenn das dach rausgetrennt ist. weiß man nie inwieweit das ganze verspannt ist. übergang zum scheibenrahmen wird auch sehr schwer auszuführen. für rennwagen mit käfig ok, für straßenfahrzeuge würde ich die finger davon lassen.

dreiecke vor den spiegeln könnten evtl. komplett aus carbon gehen...muss man sich anschauen. buckel über kombi und zusatzinstrument würde ich nur überziehen. viel zu aufwändig zu laminieren.


wie siehts aus mit scheinwerferblenden unten, haubenansatz, lüftungsgitter haube, diffusor, etc??? ...bisschen kleinscheiss geht immer. ;)
 
hallo zusammen,

sorry für die abwesenheit in der letzten woche. wird sich die nächsten 2 wochen leider nicht ändern.

ich war bei meinem fertigungspartner und habe diverse sachen angefragt und durchgesprochen. möchte aber mit weiteren infos warten bis ich mit markus gesprochen habe, da es ja ursprünglich sein projekt war.
 
gibts was Neues von den Türenverkleidungen vorne und den Seitenverkleidungen hinten?

Oder hat sich auch die Neuauflage erledigt? "kohlefaserconzept"? :hilfe:
 
2 Wochen = 14 Tage... Geschrieben hat er das am 28.11 und heute ist der 18.12 :D
 
Im Moment ist einfach zuviel zu tun bei mir...Privatleben und Hobby kommt momentan leider viel zu kurz.

Heiße Luft ist hier garnix...es gab konkrete Gespräche und Ideen. Ich habe das ganze auch nochmals konkret mit meinem fertigungspartner durchgerechnet. Je vordere Verkleidung einbaufertig ca. 1150 bis 1200! Hintere jeweils ca. 650-700! Das sind die Mindestpreise für sichtcarbon Qualität und kompletter Bearbeitung...

Ich stelle mir eben die frage ob das Sinn macht bzw. Ob jemand den Preis zahlen würde. Mir persönlich ist es das nicht Wert, da ich 1. eher Performanceorientiert bin und 2. keine Lust habe mit formkosten etc. In vorkasse zu gehen. Und wenn ich mir sowas einbaue dann eben nur in absoluter Top Qualität...und die kostet bei carbon eben richtig Geld!

Leider habe ich es auch noch nicht geschafft mit Markus zu sprechen. Sobald es Neuigkeiten gibt stehen die schnellstmöglich hier. (Diesmal ohne genaue Zeitangabe, dass sich keiner beschweren kann) :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben