Bremsen

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Vorderachse nur Optik, selbst die normal Tarox F2000 einteilig bekommt vorne Probleme.

Bei häufigeren Besuchen würde ich zur 2teiligen Scheibe an der VA raten, inkl. Bremsenbelüftung. Und ganz wichtig ESP ausschalten, sonst überhitzt die Bremse zusätzlich.
Nachteil an der 2teiligen Version. Es gibt bisher nichts mit Teilegutachten.

Oder halt ne andere Anlage mit Teilegutachten. Da gibts mittlerweile einige.
 
Hi,

heute habe ich die Stoptech auf dem Ring getestet. Bremst sich schon anders als die Serienbremse, vor allem bleibt sie "bissig" bis zum Ende der Runde ohne weich zu werden.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Brembo-Scheiben in Verbindung mit den Cosworth Belägen?

Meine Scheiben sind gleich fällig..

http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=185213&car_id=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=2_3

Danke!

mfg
 
Doch die Serienscheibe sind von Brembo, die hatte wohl jeder mal montiert.

Guter Tipp. bei RH gibts jetzt Tarox F2000 mit Gutachten.
 
Achso,die originalen waren von Brembo..gut zu wissen.

Denn auf der Seite stand halt Brembo Serienscheibe und Ford Serienscheibe..

danke dir!

Werde mir das mal bei Ray reinziehen. :mrgreen:

mfg
 
Wenn man die vorderen Serienscheiben runter macht, dann steht da irgendwo Brembo drauf. Da bin ich mir sicher.
Ob es sich dabei um dieselben Scheiben handelt, wie die aftermarket Brembo aus dem at-rs shop, das weiß ich nicht.
 
Kurze Frage;

Werden die Bremssättel wirklich mit 200 Nm angzogen? :confused2:

Finde das irgendwie sehr viel?!

mfg
 

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die schrauben die dort abgebildet sind meinen den bremssattelhalter. also die sechskantschrauben....

die gehören schon gut fest aber 200nm is schon gut viel...^^
am besten einfach mit ner 1/2" Rratsche ordentlich festziehn dann passd das schon ;)
 
Jo,die müssen ja auch ab für den Scheibenwechsel.:) die Torx mussen ja nicht gelöst werden..logisch auch! :thumbs-up_new:

mfg
 
Wir reden hier von Bremsen und deren Verbesserung in Hinblick auf Rennsport und da muss ich lesen :
1/2" Knarre gut fest.
Seid ihr wahnsinnig? :doh: :wallbash: :selbstmord:
Lasst die Finger davon wenn ihr keine Ahnung habt.
Übrigens hat eine M14 Feingewindeschraube mit 10.9 ein Normanzugsdrehmoment von 220 Nm sowie
eine Vorspannkraft von 86 Nm. D.h. die 86 Nm müssen mindestens erreicht werden, damit die Schraube sich nicht von selbst lösen kann. Ok,ich komme mit ner 1/2" Knarre auf 200 Nm, aber jemand der sonst nur Tasten drückt...
Eure Räder würdet ihr ja auch nicht so festziehen!
 
Zum Nachlesen. :)

http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html


Ich lasse die Finger nicht davon,aber 200 Nm kam mir schon relativ viel vor.
:thumbs-up_new:
mfg
 
Hallo,

bei 200 Nm ist die ab,über,kaputt.

1/2 Zoll Knarre und gut fest ?

Was soll das ?

0,2 Liter ist ein Bier , nicht mehr und nicht weniger.

Lass das mal Einen machen der Ahnung hat.

MfG.

Heinz
 
Hallo,

hat doch nix mit Feingewinde zu tun.

Der Durchmesser und die Härte der Schraube ist hier maßgebend.

Aber mach wie du willst.

.....

MfG.

Heinz
 
Wie Karsten77 bereits gesagt hat,

Mit der Festigkeit 10.9 und dem M14-Feingewinde ist ein Anzugsmoment von 220 Nm erforderlich.



mfg
 
Whitey schrieb:
Kurze Frage;

Werden die Bremssättel wirklich mit 200 Nm angzogen? :confused2:

Finde das irgendwie sehr viel?!

mfg

Hallo,

und die Schrauben um die es hier geht haben M 14 ???

MfG.

Heinz
 
Richtig,genau wie in der Ford -"Anleitung"..Und die hinteren Sättel mit 90 Nm + 90°.

mfg
 
ganz ehrlich ich arbeit seit 7 jahren im kfz handwerk und habe noch nie mit nem drehmoment ne bremse gemacht.
Wer kein Feingefühl im arm hat kann sich gerne auf die NM angaben beziehen....aber fest ist fest!

Immer dieses Rumgeeiere auf NM zahlen...
bei 20 nm oder so wo man sehr feine gewinde hat lass ichs mir eingehen...
bei solchen schrauben...ordentlich festziehen und gut!

Aber bevor ich hier zerissen werde....
nehmt nen drehmoment
und zieht handschuhe an sonst werdet ihr noch dreckig

Wer null ahnung von bremsen hat sollte eh die hände davon lassen...
 

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