Ne glaub ich wirklich nicht, da das hinten eher sowas wie ne Fahrradbremse ist :ugly:
Die hintere Bremse dürfte wohl so 20-30% der Bremskraft der vorderen Bremse entwickeln, was natürlich auch Bremsstaub produziert.
Wird natürlich mit betätigt, aber es sind kleinere Beläge + Scheiben und es sollte etwas weniger Bremsstaub entstehen.
Und wenn Du die originalen Ford-Beläge drauf hast, herrscht bei Dir auch der permanente rot-braun-schwarze Sandsturm.
Vorne entwickelt sich aber schon mehr Staub. Persönlich merke ich das aktuell..noch immer (warte noch auf mein neues Material
) daran, dass die vorderen Felgen in einem bestimmten Winkel irgendwie ab so 200-300km nen rötlich-braunen Hauch bekommen, während die hinteren dann noch immer "nur" dreckig-schwarz sind.
Ist auch einer der Gründe für meinen Wechsel, dass ich mir davon eine Besserung bei der Entwicklung beim Bremsstaub erhoffe...hat ja beim Fiesta auch gut geklappt als ich Scheiben + Backen von Original zu Brembo Xtra gewechselt habe. Wurde alles viel entspannter & angenehmer mit der Dreckentwicklung, der Rostempfindlichkeit und auch besser in Punkto Bremskraft.