crazychicken
Well-known member
Ich habe viel Lehrgeld mit Bremsenteilen & Anlagen bei meinen bisherigen Autos gezahlt und geh aufgrund meiner Rennstreckenbesuche seit dem gern auf Nummer sicher. Mit den Ferodo DS2500 habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Plan war eigentlich sie vorne und hinten zu fahren, aber mein Teilehändler (betreut auch Rennteams und hat da viele Erfahrungen) hat mir beim RS geraten hinten mit den Belägen etwas weniger "aggressiv" zu fahren. Er meinte er weiß aus Erfahrung dass die Bremse hinten die Leistung viel besserer Bremsbeläge eh nicht umsetzen kann.Dom_Ink schrieb:@crazychicken kannst du mir vlt. kurz sagen, warum du vorne und hinten verschiedene Beläge fahrst?
an alle - wären die HP2000 Beläge ein upgrade, wenn man die originalen Scheiben fährt?
Ein weiteren Teil hat dazu noch beigetragen dass der Schwimmsattel hinten doch sehr offen ist und ein DS2500 (den man vielleicht erkennen kann) keine Straßenzulassung hat.
Von den HP 2000 habe ich schon viel positives gelesen, auch hier im Forum hatte mal jemand seine positiven Rückmeldung niedergeschrieben. Die HP wären es geworden wenn ich nur Straße fahren würde, weil ich der Meinung bin dafür passt die Kombi RS Bremse & HP Beläge sehr gut.
Grüße Michael