Bremsbeläge Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
steven89 schrieb:
Nachdem meine Serienbeläge am Samstag auf der NOS den Geist aufgegeben haben, wollte ich mir die Cosworth Streermaster bestellen da diese aber nicht mehr für diese Woche lieferbar gewesen wären hab ich mich nun spontan für die Ferodo DS Performance entschieden...da ich dringend neue brauche und die sofort lieferbar gewesen sind :pfeif:
Ich hoffe die dinger taugen was! Kann vielleicht schon jemand was zu den Belägen sagen?
Das ganze wird in Kombination mit Serienscheibe und Belüftung gefahren.

:prost:


hättest Samstag was gesagt ich hab 3 Satz Streetmaster dabei gehabt
 
Hier mal ein Foto von den ATE Belägen für die VA, die passen ohne Probleme und man bekommt sie im Internet schon ab 68€.
 

Anhänge

  • IMG237.jpg
    IMG237.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 354
Obwohl da Audi drauf steht passen die echt o_O Sachen gibts :idee:

Gibt es mit denen denn immer noch das markante "klicken" beim Fahrtrichtungswechsel weil die Bremsklötze ganz wenig Spiel haben ?

Scheint ja dann ´ne gute und günstige Alternative zu sein für alle die Originalbremse fahren :thumbs-up_new:
 
Kann ich dir nicht sagen , hab sie bisher nur vom Fordhändler bis nach Hause gefahren.
Laut Datenblatt sind die Beläge 3-4 zehntel dicker wie Serie.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Obwohl da Audi drauf steht passen die echt o_O Sachen gibts :idee:

Gibt es mit denen denn immer noch das markante "klicken" beim Fahrtrichtungswechsel weil die Bremsklötze ganz wenig Spiel haben ?

Scheint ja dann ´ne gute und günstige Alternative zu sein für alle die Originalbremse fahren :thumbs-up_new:

Bekannter fährt eine A4 3.0TDI. Der Bremssattel vorne sieht unserem Sattel verdammt ähnlich. Abmessungen von aussen mit dem Zollstock gemessen sind identisch.
Verschraubung habe ich nicht geprüft.
 
ja das passt mit audi drauf, war bei mir auch so, hab dann nachgefragt. ist aber korrekt !
 
Darf ich nochmal versuchen zusammenzufassen ??
Also:

Ford-- kosten etwa 160 -- Bremswirkung normal -- Bremsstaub Serie -- Haltbarkeit Serie -- ABE
ATE -- kosten etwa 70 Euro -- annähernd identisch zur Serienbremse -- Gleichviel Bremsstaub -- Haltbarkeit wie Serienbremse --ABE??
Ceramic ATE -- kosten ?? -- annähernd Serienbremse -- Bremsstaub ?? -- Haltbarkeit ?? -- ABE??
Streetmaster -- kosten 170 -- etwas besser vor allem warm -- weniger Bremsstaub -- Haltbarkeit ?? -- ABE
EBC Yellow keine wirkliche Alternative teuere und annähernd Serienbremse
Endless MX-72 -- kosten ??-- Bremswirkung besser -- Bremsstaub ?? -- Haltbarkeit 2-3 Mal -- NOABE

vieleicht kann der ein oder andere noch die Fragezeichen ersetzen ( verbessern )
Merci
 
Angaben die ich gefunden habe:

Ferodo DS Performance:
100 - 600° Grad, Reibwert 0,46, zulassungsfrei

Ferodo DS 2500:
200 - 600° Grad, Reibwert 0,42, keine Zulassung

Coswort Streetmaster:
xxx - 650° Grad, Reibwert 0,50, zulassungsfrei

Pagid RS19:
300 - 750° Grad, Reibwert steigend von 0,40(kalt) - 0,49(550°), keine Zulassung

Endless MX72:
100 - 700° Grad, Reibwert steigend von 0,37(kalt) - 0,47, keine Zulassung

Endless ME20:
300 - 800° Grad, Reibwert steigen von 0,35(kalt) - 0,40, keine Zulassung
 
ich sags mal so. im normalen strassenverkehr sind die ok, aber auch nur da. nebenbei sind die aggressiv zu den Scheiben. Sind zwar billig aber das ist halt so ne Sache. Würde dann eher zu den Cosworth tendieren und hinten reicht Serie oder ATE.
Der RS überbremst eh schon auf der HA.

EBC Redstuff:
bis 750° Grad, Reibwert 0,5, häufig mit ABE

Allerdings bis zu 1000km Einfahrzeit!!! Wer will das schon....
 
ich kann über die red stuff nix schlechtes berichten. kollege fährt die auch auf seinen m3 und super zufrieden damit.

besser als brembo oder serie sind die auf jeden fall...
 
aufm st bin ich die auch auf der nos gefahren, hinten und vorne drauf. noch ne andere flüssgkeit und es ist direkt ein besseres bremsverhalten als vorher. natürlich habe ich keinen vergleich zu einer anlage aber auf den serienscheiben lassen die sich sehr gut bewegen, weniger staub und die bremse hält viel länger als serie.

auf dem m3 vom kollegen genau das gleiche. ich werde mir für vorne auch wieder die red holen, jetzt die brembos sind nicht besser als serie aber viel teurer. hat sich nicht gelohnt.
 
Cosworth Streetmaster auf alter Serienscheibe:

Die ersten Tausend Km gewöhnungsbedürftig und nur ausreichend

ab 2500 Km - wenn wieder alles plan anliegt - deutliche Verbesserung zur Serie - Bremsdruckgefühl deutlich besser -

Gruß aus Nordbayern
 
Ich hab leider den perfekten Bremsbelag noch nicht gefunden.
Der Endless MX-72 kommt dem aber schon sehr nahe.

An einer Serienbremse mag ich einfach die uneingeschränkten Kaltbremseigenschaften.
Wer eben viel im Alltag im Stadtverkehr untwerwegs ist weiss das zu schätzen.
Es nervt da mMn schon wenn man einfach stärker Bremsen muss.

Andererseits kenn ich kenen Serienbelag der kein Fading hat.
Da reichts ja schon aus ein paar mal auf der AB von 250 stark runter zu bremsen.

Der Endless MX-72 kommt der perfekten Synthese schon sehr nahe.

Auf Empfehlung vom Bremsenpabst Schmitz werde ich jetzt in Verbindung mit
Tarox F2000 Scheiben mal die CLBrakes RC5+ testen.
Im Gegensatz zu allen anderen auf dem Markt befindlichen Belägen sind dieses reine
Sinterbeläge. Diese sollen die Eigenschaft haben wirklich permament bei allen Temperaturen
den gleichen Reibwert zu haben. Nachteil ist, sie quietschen zwar nicht, sind aber sehr laut.

Ich bin gespannt und werde diese bald testen.
 
Hi,

ich sage nur Endless Langstreckenbremsbelag MA45B :cooler:
Bin sie bis jetzt 9 Runden Nordschleife gefahren und da waren sie super und auf der Strasse sind sie hervorragend, auch im kalten Zustand wesendlich besser als der Serien Belag!
Ich fahre sie allerdings mit den BSP Bremsscheiben!

Der Endless MA45B ist ein Rennbelag speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen, dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe, dass er auf Dauer günstiger ist als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) beim 24h Rennen vom Nürburgring fahren den Endless MA45B.

Vergleich des Verschleiss während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = ein Belag und ein Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben

- Temperatur-Range 300-850 Grad
- Reibwert mu 0.30 - 0.35
 

Neueste Beiträge

Oben