Bremsbeläge Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auwahlkriterien sind für mich:

- seriennahes Kaltbremsverhalten, also alltagstauglich
- Fading stabil/Track tauglich
- Geräuscharm/kein Quietschen
- Lebensdauer

Und da gibts derzeit eigentlich nur einen Belag der Perfekt auf der Strasse und Rennstrecke funktioniert.
Endless MX-72.

Smoky schrieb:
Auwahlkriterien sind für mich:

- seriennahes Kaltbremsverhalten, also alltagstauglich
- Fading stabil/Track tauglich
- Geräuscharm/kein Quietschen
- Lebensdauer

Und da gibts derzeit eigentlich nur einen Belag der Perfekt auf der Strasse und Rennstrecke funktioniert.
Endless MX-72.
Kann ich so 100% bestätigen.

Sollen angeblich doppelt so lange halten. Das wären dann 200€ pro Satz, dazu beste Eigenschaften, dann geht's wieder.

Die ATE Ceramic hat nicht zufällig schon jemand getestet ?
Lese immer mehr Berichte das sie bissi günstiger, etwas besser sind, länger halten als die Orginal und sehr wenig Bremsstaub erzeugen.
Da ich 1x im Jahr auf der NOS bin :D und ansonsten nur die Landstraßen ab und an unsicher mache,
sind das momentan meine Favoriten. Für meine Verhältnisse hatte ich ( bis auf leichtes Fading nach ne NOS runde ) keine Probleme mit Serie
Einwände ??

schwer zu sagen, es gibt da so keine infos im Netz zu. Ok weniger bremsstaub, längere Haltbarkeit, das scheint klar zu sein. Für mich bleibt da aber immer die Vermutung, dass bei diesen beiden Eigenschaften auch ein geringerer Reibwert vorhanden ist.
Folglich würde ich die beim dem RS mit Frontantrieb und der Motorisierung nicht nehmen, wäre mir zu unsicher, dass der Bremsweg länger wird, bzw. das Bremspedal weicher. Dann lieber ATE normal als Ersatz für original Ford-Beläge.
Wenn Du mit Denen bisher keine Probleme hattest und Du zufrieden bist, dann wäre das eine kostengünstige und sichere Lösung.

mit den Cosworth kommt man für VA und HA mit ca.250€ hin. die Originalen bekomm ich für ca. 170€. lohnt es sich die 80€ mehr dafür auszugeben?

vorne ja, hinten reicht Serie absolut, da der RS auf der HA eh sehr sensibel ist beim anbremsen. Da würde ich nicht höher gehen.

Nur meine hintern Serien-Beläge quitschen... und das ist ziemlich nervig :motz: bekommt man sowas mit den cosworth weg? Oder anderen Belägen?

Gruß Miche

Niggi schrieb:
hier gibts eigentlich alles brauchbare:

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=default&acPath=8

muss jetzt auch bald meine beläge wechseln weis aber noch nicht was für welche ich da haben will. hat jemand tipps?
und was sind eure auswahlkriterien?

Der Shop hat verdammte ähnlichkeit mit dem hier! http://shop.at-rs.de/
Kann ich bestens empfehlen, über Kontak kann man auch eine Anfrage machen, mit den Bedürfnissen und Fahreigenschaften und bekommt dann eine Empfehlung zugeschickt.
Die Leute auf der Nordschleife können nur gutes Berichten über Ralf Schmitz.

Ich habe einmal versucht das Thema Bremsbeläge zusammen zu fassen.
Noch nicht vollständig und morgen sammel ich weitere Infos aber würd mich freuen wenn ihr mal drauf schaut und mich bei Fehlern berichtigt.....

Sind nicht meine eigenen Erfahrungen sondern das was ich bisher hier aus dem Forum heraus lesen konnte.....

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=bremsbelaege

Danke, und Hut ab für die FAQ die du nach und nach auf die Beine stellst :thumbs-up_new: super Sache :bravo:

Neueste Beiträge

Oben