Bremsbeläge Focus RS MK2

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WhiteRS schrieb:
schackes schrieb:
Habe gestern meinen RS von der 2.Inspektion geholt. Mein Händler hat die hinteren Beläge gewchselt, das sie gerissen waren... :roll:

Er hat neue eingebaut (wären baugleich mit die vom S-Max)...mal schaun, was die Rechnung sagt, wenn sie die nächsten Tage kommt...

Genaue wie bei mir! Ich habe die Beläge auf Garantie ersetzt bekommen! :mrgreen:

Kostenlos ? Dann warst du aber noch in der Garantiezeit bzw. hast nicht viele km runter...meiner ist EZ: 08/2009 und hat 31.500 km abgespult...
 
Rechnung ist da...
Bremsbeläge hinten 76 €
Ein-/Ausbau inkl. Reinigen+Fetten 42,75 €
plus 19% Märchensteuer 22,56 €
Summe: 141,31 €
 
rh-renntechnik schrieb:
schackes schrieb:
Rechnung ist da...
Bremsbeläge hinten 76 €
Ein-/Ausbau inkl. Reinigen+Fetten 42,75 €
plus 19% Märchensteuer 22,56 €
Summe: 141,31 €


junge junge wenn ich so preise seh, muß ich mir wohl mal ernsthaft gedanken über meine Stundensätze machen
Also dann lasse ich meine Beläge lieber bei dir wechseln!!! :prost:
 
Also ich hab durch nen guten Tip jetzt Vorne Beläge vom AUDI A5 (8T) 2.7 TDI drauf, der hat auch lucas Bremssystem und die hab ich für 68€ bekommen können.
Also ein super preis für gleiche Qualität.
Abmessungen genau gleich und ebenfalls inkl. der schrauben
 
also müssten die das sein ?

http://www.mister-auto.de/de/bremsbelagsatz-scheibenbremse/ate-13-0460-2746-2_g402_a00313.0460-2746.2.html

kann ich mir nicht vorstellen kann mir das jmd bestätigen ?

gruß alex
 
Ich brauch auch neue Bremsbeläge und würde dann direkt vorne und hinten wechseln.

Hab bei Ray im Shop interessante gefunden, hat die jmd ausprobiert?

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1050_ebc-redstuff-belagsatz-ha.html

Gibts die auch für die VA?
 
Also ich bin bis vor kurzem von EBC die Black Stuff auf der HA gefahren und muss sagen: Dat war nüscht! Hat keine 2 Trackdays gehalten da waren Bremsbeläge und Scheiben durch.
Mal ganz davon abgesehen dass die Belastungen die ich an die Bremsen gebe vermutlich weit höher sind wie beim Durchschnitt wurde ich damals schon vor den EBC Blacks gewarnt dass die nicht so pralle sein sollen.
Während Bremsbelag vorhanden war, war das Gefühl auf der Bremse definitiv besser wie zuvor mit Serienbelägen aber die Haltbarkeit war schon faszinierend bei den Serienbelägen ... :ugly:

Werde heute oder morgen die Gelegenheit nutzen wenn ich schon mal bei meinem Auto bin die Bremsscheiben zu vermessen, die Teilenummer von den Blacks mir notieren und mir dann von Mintex Ersatz besorgen.

2 Satz Bremsscheiben auf der Hinterachse durch, die eigentlich anfälligeren gelochten Bremsscheiben auf der VA sind dagegen immer noch gut obwohl auch hier schon mal der Bremsbelag nicht mehr existent war ... wird langsam echt Zeit für was anderes auf der HA. :ups:
 
nun da wir lt. Ford 52:48 Gewichtsverteilung haben kann man davon ausgehen dass bessere Bremsen wie die Lümmelkonstruktion auf der HA mit 310x10 mm Scheiben bei Bremsscheiben mit den Maßen 372x32 auf der VA wirklich bald sehr sinnvoll werden vor allem wenn man viel auf der Rennstrecke unterwegs ist verbessert sich das Bremshandling enorm.

Die Bremsbeläge (übrigens die Yellow Stuff ohne Zulassung :ups: nicht Black Stuff) haben definitiv Besserung gebracht aber wenn du bei über 200 km/h aus der Kurve auf eine kurze Gerade bremsen musst wirst du extrem schnell feststellen wie unruhig das Heck dabei wird, da hatte mein Beifahrer zum ersten mal Schiss am ganzen Track Day. Für normalsterbliche Autofahrer (nicht böse gemeint) ist sowas natürlich nicht notwendig, ganz klar! Kann auch niemandem böse sein wenn das einem nicht gefällt sein Auto so zu bewegen, sei es aus Liebe oder schlichtweg aus Respekt vor der Physik ;)
 
Da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, da zu weit weg, ist das für mich eher nicht so wichtig

Für die Landstraße reicht das Serienfahrwerk und die Serienbremse VÖLLIG! Da kann man keiner das Gegenteil erzählen...

Du magst Recht haben, dass die Belastung auf dem Track natürlich noch um einiges größer ist für die Bremse, da gibts ja auch nur zwei Pedalstellungen - 0 und 1, das geht im öffentlichen Verkehr dann doch nicht immer... :mrgreen:

Was hälst du von den Cosworth Belägen? Schonmal getestet? Sollen auch nicht schlecht sein, hab ich zumindest gehört...

Übrigens - siehst du dich irgendwie als un-normalsterblichen Autofahrer oder was macht dich so besonders?! Oder bist du Latvala und schreibst hier unter Pseudonym? Dann nehm ich alles zurück ;-)
 
FightRS schrieb:
nun da wir lt. Ford 52:48 Gewichtsverteilung haben kann man davon ausgehen dass bessere Bremsen wie die Lümmelkonstruktion auf der HA mit 310x10 mm Scheiben bei Bremsscheiben mit den Maßen 372x32 auf der VA wirklich bald sehr sinnvoll werden vor allem wenn man viel auf der Rennstrecke unterwegs ist verbessert sich das Bremshandling enorm.

Die Bremsbeläge (übrigens die Yellow Stuff ohne Zulassung :ups: nicht Black Stuff) haben definitiv Besserung gebracht aber wenn du bei über 200 km/h aus der Kurve auf eine kurze Gerade bremsen musst wirst du extrem schnell feststellen wie unruhig das Heck dabei wird, da hatte mein Beifahrer zum ersten mal Schiss am ganzen Track Day. Für normalsterbliche Autofahrer (nicht böse gemeint) ist sowas natürlich nicht notwendig, ganz klar! Kann auch niemandem böse sein wenn das einem nicht gefällt sein Auto so zu bewegen, sei es aus Liebe oder schlichtweg aus Respekt vor der Physik ;)


Also die Blackstuff sind auch nicht als Rennstreckenbelag geeignet da diese mit den Serienblägen vergleichbar sind und somit genauso schnell an ihre grenzen stoßen
 
Ja ich hab mich vertan, bin die Yellow Stuff mit gut gequietsche bei jedem Bremsvorgang gefahren, bzw. die Beläge sind noch drauf bis hoffentlich Ende der Woche Ersatz von Mintex da ist, eine weichere Mischung als die Yellow Stuff aber bis zur neuen Bremsanlage reicht mir das, bekomme die Beläge ziemlich günstig ;) die Black Stuff machen wie du sagst garkeinen Sinn was ich auch gesehen habe vorher als ich auf der EBC Seite war um nach der Teilenummer zu schauen :ugly:

@GeneralWilson ich sehe mich nicht als guter Rennfahrer ich bin in der absoluten Lernphase nur die notwendigen ... hab ich schon das behalte ich mir als Unterschied vor(erst), schon mal einen fliegenden RS gesehen? Nein? Ich auch nicht, drin gesessen bin ich als Fahrer als es mal über so ne blöde Kuppe bisschen zu schnell um die Ecke ging und zu wenig aktive Downforce Komponenten am Auto und generell waren die Federn einfach 15 cm zu kurz um den Boden noch zu erreichen ... :ugly: :irre: son kleines bisschen mehr als üblich an der Klatsche habe ich denke ich schon, leider? :mrgreen:
 
Kommt drauf an was du unter fliegend verstehst, ich war auch schon mit allen 4 Rädern kurz in der Luft und das außerhalb der Rennstrecke ;) deshalb bin ich trotzdem noch kein Rennfahrer.
Egal - hauptsache du hast deinen Spaß :)
 
Nun Rennfahrer bin ich auch noch nicht, das technische Recht ist ja die eine Sache die man recht schnell erledigen kann aber das Können daran arbeite ich noch, dieses Jahr auch in der Praxis wenn auch ohne meinen Ford. Dafür in einer kleinen Rennserie mit Platzierungen und sowas :thumbs-up_new:
 

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