Bremsbeläge Focus RS MK2

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Um nicht die Bremsbeläge zuzuspammen hast du eine PN von mir, die Bremsbeläge waren bei mir definitiv die Yellowstuff, kann ich gerne paar Bilder von machen wenn ich das nächste Mal mein Auto wieder sehe :cry: in 2 - 3 Wochen.
 
kauf dir die ATE, hab ich auch sind gut und günstig (bremsleistung eben wie original)
 
sic1983 schrieb:
kauf dir die ATE, hab ich auch sind gut und günstig (bremsleistung eben wie original)

...die gibts auch in Ceramikausführung,sind die nicht besser?

und noch was, mit Verschleißwarner oder ohne...bei manchen steht "ohne","exklusiv" oder "mit" Verschleißwarner?
 
Fernandez schrieb:
sic1983 schrieb:
kauf dir die ATE, hab ich auch sind gut und günstig (bremsleistung eben wie original)

...die gibts auch in Ceramikausführung,sind die nicht besser?

und noch was, mit Verschleißwarner oder ohne...bei manchen steht "ohne","exklusiv" oder "mit" Verschleißwarner?


Von den Ceramik rate ich ab, sind von der Bremsleistung nicht besser als die Standard
 
Hey leuts wie sieht des denn bei den streetmaster belägen mit der bremsstaub entwiklung aus?? gibts da echt weniger bremsstaub? weil ich will welche wo wenig stauben und gut beißen:)

Gruß paddy:)
 
GeneralWilson schrieb:
Für die Landstraße reicht das Serienfahrwerk und die Serienbremse VÖLLIG! Da kann man keiner das Gegenteil erzählen...

Nachdem mir grad am WE die Serienbremse zsammgeschmolzen ist am Berg bin ich da nicht gerade Deiner Meinung...und so recht schlau werd ich auch nicht aus denn Beiträgen hier - also kann mir jetzt definitiv jemand sagen was Abhilfe schafft für die Zukunft, ohne ein Vermögen zu investieren in Brembo und Konsorten?
- Tarox Scheiben F2000 mit passenden (welchen?) Belägen?? Ps: Was ist mit den Sport Japan Scheiben (schaun ja obergeil aus?) :confused2:
- EBC Scheiben u Beläge (Yellow?) :eek:
- brauch ich gar andere Zangen?? :cry:

Ps: Von der Bremswirkung her war ich für meinen Einsatzbereich her nicht unzufrieden eigentlich- kenn allerdings nichts besseres noch ;)
 
Habe heute mal länger mit dem Deutschen Bremsen Gott Schmitz
telefoniert. Also die Endless MX-72 sind wohl derzeit die
mit Abstand besten Beläge die man als Kombi Street-Race fahren kann.
Die Dinger kosten ein Schweinegeld, aber sollen wirklich auch 2-3 mal
solange halten wie herkömmliche Beläge, so das es sich auch wieder rechnet.
Leider ohne Zulassung.
 
@Joey Dunlop

gibt 3 Alternativen zum upgraden der Bremsanlage

1. behandelte Bremsscheiben(einteilig) - hier hat die Tarox F2000 die größte Zustimmung bisher, ca. 450 -500 €

2. behandelte Bremsscheibe(zweiteilig) - gibts es ebenfalls von Tarox, AP, Brembo, Raeder-MS, ca. 750 -850 €

3. komplette Bremsanlage mit Festsattel und Scheiben(zweiteilig) - Tarox, AP Racing, Brembo, K-Sport, Movit, 2500 - 4500 €

für alle 3 Alternativen gilt:
- Stahlflexleitungen
- Bremsflüssigkeit (höhere thermische Standfestigkeit, ATE...)
- Bremsbeläge (Ferodo, Cosworth, EBC, Pagid, Endless)
- Bremsenbelüftung (über Nebelscheinwerfer)
 
sleipnirsreiter schrieb:
@Joey Dunlop

gibt 3 Alternativen zum upgraden der Bremsanlage

1. behandelte Bremsscheiben(einteilig) - hier hat die Tarox F2000 die größte Zustimmung bisher, ca. 450 -500 €

2. behandelte Bremsscheibe(zweiteilig) - gibts es ebenfalls von Tarox, AP, Brembo, Raeder-MS, ca. 750 -850 €

3. komplette Bremsanlage mit Festsattel und Scheiben(zweiteilig) - Tarox, AP Racing, Brembo, K-Sport, Movit, 2500 - 4500 €

für alle 3 Alternativen gilt:
- Stahlflexleitungen
- Bremsflüssigkeit (höhere thermische Standfestigkeit, ATE...)
- Bremsbeläge (Ferodo, Cosworth, EBC, Pagid, Endless)
- Bremsenbelüftung (über Nebelscheinwerfer)

Danke für die grobe Übersicht erstmal... hat die zweiteilige Bremsscheiben-Variante einen deutlichen Vorteil gegenüber der einteiligen?

Bezüglich den weiteren Tipps werd ich mich wohl neben einer ordentlichen Bremsflüssigkeit auf Stahlflex und geeignete Beläge beschränken, die Bastlerei mit der Belüftung tu ich mir nicht an- oder gibts da schon was fertiges zu kaufen?
 
Belüftung ist Bastlerei. Da gibts nur verschiedene Schläuche, die dann im Bereich Frontschürze verlegt werden. Bisschen Kabelbinder und Paar Plastikverkleidungen löchern.

Habs machen lassen und ca. 150,- für beide Seiten gezahlt. Ist aber tatsächlich vernachlässigbar, wenn Du keine Rennstrecke fährst.

Vorteil der 2teiligen Scheibe:

1. geringeres Gewicht durch Verschraubung mit Alutopf. Einteilige ist komplett aus schwerem Material. Nur Bremsscheibe ca. 2,5kg pro Seite. So war es zumindest bei meiner Version.

2. Bessere Hitzefestigkeit. 2teilig kann sich der Reibring durch Erwärmung ausdehnen ohne Unwucht zu bekommen. Besser noch wenn schwimmend gelagert anstatt verschraubt mit dem alutopf. Die 2teiligen sind meist auch besser in der Belüftung der Scheibe selbst, also die Schaufeln in der Innenbelüftung.
Die Tarox F2000 einteilig sind ja "nur" behandelte Serienscheiben.
 
Hey hat jemand bitte eine Referenznummer der Endless Beläge? Ind wo bekommt man die am schnelsten her? Danke
 
Weiß jemand was mit Rh renntechnik ist habe vor über zwei Wochen meine bremse bestellt und bis jetzt nix gekommen:-( und versuch seit 4 Tage Kontakt auf zunehmen mit Tel oder per Email aber geht nix:-(????
 
Green devil 89 schrieb:
Weiß jemand was mit Rh renntechnik ist habe vor über zwei Wochen meine bremse bestellt und bis jetzt nix gekommen:-( und versuch seit 4 Tage Kontakt auf zunehmen mit Tel oder per Email aber geht nix:-(????


Bin da, allerdings die letzten 2 tage nur in der Werkstatt such deine mail direkt mal raus !
 
Nachdem meine Serienbeläge am Samstag auf der NOS den Geist aufgegeben haben, wollte ich mir die Cosworth Streermaster bestellen da diese aber nicht mehr für diese Woche lieferbar gewesen wären hab ich mich nun spontan für die Ferodo DS Performance entschieden...da ich dringend neue brauche und die sofort lieferbar gewesen sind :pfeif:
Ich hoffe die dinger taugen was! Kann vielleicht schon jemand was zu den Belägen sagen?
Das ganze wird in Kombination mit Serienscheibe und Belüftung gefahren.

:prost:
 

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