sleipnirsreiter schrieb:
hinten weniger Reibwert würde ich Dir empfehlen.
Dadurch wird erstens das Heck ruhiger und es entsteht weniger Hitze. Denn hinten gibt keine Innen- und meist auch keine Außenbelüftung!
hi sleipnisreiter
danke schonmal für deine antwort!
hier stehen die reibwerte:
das hier ist der crossworth belag:
Cosworth StreetMaster Bremsbeläge mit ECE R90-Freigabe
Die in England produzierten Bremsbeläge besitzen eine 1,5mm dicke Schicht (inter-layer) zwischen Reibbelag und Trägerplatte, die wie ein Stoßdämpfer wirkt und die Belastung auf der Scheibenoberfläche minimiert. Um die Einfahrzeit zu optimieren, werden alle Cosworth Bremsbeläge wärmebehandelt. Bei diesem Verfahren wird das Reibmaterial auf 600 Grad erhitzt.
Hierdurch wird das Ausgasen der Beläge, welches normalerweise erst während der Einfahrphase stattfindet, optimiert und die Beläge besitzen ab dem 1. Bremsvorgang ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Außergewöhnliche Performance ohne Kompromisse - Cosworth StreetMaster!
Sportbremsbeläge für FastRoad und gelegentliche TrackDays
konstanter Reibwert von 0,5µ über den gesamten Temperaturbereich
fadingsstabil bis 650°C
abgeschrägte Kanten um Bremsenquietschen zu minimieren
Bremsscheiben schonende Belagcharakteristik
ECE R90 Zulassung
UND DAS DER EBC GREENSTUFF:
EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge
Greenstuff - der bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Sport-Bremsbelag
mit deutlich spürbarer Verbesserung der Bremsleistung und Bremseigenschaften im Vergleich zu den Original-Belägen.
Dieser Kevlar®/Aramid Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzen Bremsstaub,
der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden.
Beläge ohne Bremsstaub existieren nicht! Allein das Funktionsprinzip einer Bremse setzt voraus,
dass etwas Bremsstaub notwendig ist, um Bremsscheibenschwingungen (Flattern) zu vermeiden.
EBC Bremsbeläge erzeugen weniger Bremsstaub und außerdem wird dieser Staub leichter abgewaschen
als bei herkömmlichen Belägen. Durch das Anpassen an die Bremsscheibe erzeugen alle Bremsbeläge Bremsstaub,
insbesondere bei abgenutzten Bremsscheiben.
Bei der Entwicklung der Greenstuff-Beläge wurde speziell auf die Eliminierung des gefürchteten Bremsen-Fading Wert gelegt.
Greenstuff-Beläge zeichnen sich durch einen sehr guten Reibwert selbst bei kalten Bremsen und eine sehr gute Laufleistung aus.
Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 650°C Arbeitstemperatur.
Dieser Spezialbelag mit einem Reibwert von 0.55 erhielt den Autotrade-Innovationspreis, sowie die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbremsbelag.
Für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr.Größtenteils TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.
ALSO HEISST DER GREENSTUFF HAT 0,55 UND DER CROSSWORTH 0,50!
ist das viel untschied? :nixweiss: