Bremsanlage!!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RmaxS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
HI ich finde alle reden hier von leistung aber nicht davon wie die karre zum stehen kommt :mrgreen: auf dem letzten trackday bin ich ca 15 runden nos gefahren natürlich nicht am stück immer maximal nur 3 runden am stück danach hatten die bremsscheiben einen solchen schlag das ich denn hintermann im innenspiegel nicht mehr erkennen konnte bin auf eure meinungen und evtl. erfahrungen gespannt finde das jedenfalls nicht ganz normal das die so wenig aushalten :nixweiss:

ich hatte mal was angesprochen...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1109&hilit=kolben

Hmmm,

das verstehe ich nicht, bin schon mehrmals GP Strecke gefahren, als 20 Min härtester Einsatz und das ohne Probleme!
Selbst mehrere Runden NS gehen ohne Probleme!
Eventuell mal Bremsflüssigkeit tauschen!!

golf216vau schrieb:
Hmmm,

das verstehe ich nicht, bin schon mehrmals GP Strecke gefahren, als 20 Min härtester Einsatz und das ohne Probleme!
Selbst mehrere Runden NS gehen ohne Probleme!
Eventuell mal Bremsflüssigkeit tauschen!!

das hat ja nichts mit der bremsflüssigkeit zu tuen ;) die scheiben sind einfach zu heiss geworden haben ja auch hitzerisse bekommen und sind gut blau geworden ist vielleicht aber nur ein einzelfall werde das mit den neuen bremsscheiben testen

endurance schrieb:
Hatte das auch... 2x von 200 runter gebremst und die kakke war kaputt

bremse ist bis 30.000 Garantie!

ja genau arbeite ja bei einem ford händler mach ich einfach au garantie neu :mrgreen: :mrgreen:

Dignitas schrieb:
endurance schrieb:
bremse ist bis 30.000 Garantie!

Bis 30.000 Km Laufleistung des RS oder 30.000 KM Laufleistung der Bremse? Gilt das auch für Deutschland? :nixweiss:

in dem fall ist die eigeentliche laufleistung gemeint bei neuen bremsscheiben oder bremsbelägen hat man ja ein jahr ersatzteil garantie :mrgreen:

hab da keine Probleme mit :)

362x32 mit AP 6 Kolben Sattel

Bremse018.jpg

Wer auf der NOS derart die Bremse verheizt, sollte mal den Fuss von eben dieser nehmen, dann ist man auch schneller...
Denn wie heißt es so schön, wer bremst verliert ;)
Die Bremse des RS ist über fast jeden Zweifel erhaben. Die ist schon ok.

Cu
Frank

Mir wurde gesagt, es seien 20.000km Garantie :nixweiss:
Bekomme morgen neue Bremsklötze und endlich wieder meine Sommerreifen :cooler:

Speedbuster schrieb:
Wer auf der NOS derart die Bremse verheizt, sollte mal den Fuss von eben dieser nehmen, dann ist man auch schneller...

Cu
Frank

Na klar, ist ne AP Bremse usw... viel Besser !!!! Aber kann Dir nur Recht geben, die originale Bremse ist schon ok !!!!!

Aber hier wird man ja blöde Angemacht, wenn man die Meinung vertritt, das es am Fahrer liegt... Also meine Bremse hat jetzt über 10.000 km runter... und ETWAS mehr Runden NOS als NUR 12 ... :p

Zum Vergleich kann ich auch sagen, das Unsere Bremse besser ist, als die von BMW M !!!! Bei meinem M5 musste ich wirklich nach drei Runden NOS ne lange Pause machen...

Jepp Fan,

kann ich bestätigen. Die Bremse ist top!
Wenn alles am RS so gut wäre wie die Bremse, könnte man dieses Forum nach 10 min. schließen ;)
Die Bremse an meinen Porsches ist nicht wirklich besser. Bei hoher Beanspruchung (z.B. BAB oft hintereinander von ü250 auf 70-80 runter) fängt die Porschebremse sogar an zu "jaulen", welches ich beim RS noch nicht feststellen konnte.
Gab sogar schon Tests, wo die RS-Bremse einen Meter weniger Bremsweg hatte als die Porschebremse und das soll schon etwas heißen.

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:

Cu
Frank

ich weiß ja nicht wie du die kurven fährst aber bei mir wird bis zum bremspunkt beschleunigt und dann gebremst :mrgreen:
ja klar ist die rs bremse gut vielleicht ist es ja auch nur ein material fehler.
und die 12 runden bist du bestimmt auch nicht in so kurzen abständen gefahren wie ich oder (3 runden max 10 min pause und wieder ein paar runden und das von ca. 11 bis 15 uhr natürlich mit tank stopp der reicht ja nut für 6 runden :mrgreen:

Guido Ellmer schrieb:
die Serienanlage ist auf jeden Fall ok und standhaft, dies steht außer Frage

nichts desto trotz ist die AP NOCH standhafter und haltbarer :)

hey guido sind die bremsscheiben auf deiner seite für die serien bremsanlage überlege mir diese zu holen wenn ich das gleiche problem mit den neuen bremsscheiben wieder habe weil mir eine komplette anlage zu teuer ist

Ich woolte mir die Zero Sixty Scheiben und Mintex Sportbeläge bei Pumaspeed holen, aber wenn ihr sagt dass ich dies auf Garantie gewechselt bekomme?! Mein Händler sagte, dass man die Beläge nicht auf Garantie bekommt, ich habe nun 15000 km runter und meine Bremsen jqulen nur noch bei einer festen Bremsung ....

ynnor82 schrieb:
Ich woolte mir die Zero Sixty Scheiben und Mintex Sportbeläge bei Pumaspeed holen, aber wenn ihr sagt dass ich dies auf Garantie gewechselt bekomme?! Mein Händler sagte, dass man die Beläge nicht auf Garantie bekommt, ich habe nun 15000 km runter und meine Bremsen jqulen nur noch bei einer festen Bremsung ....

Also die Bremsscheiben solltest du auf jeden fall auf garantie neu bekommen bei den belägen bin ich mir nicht sicher es gibt bem alten mondeo eine tsi nach der man die bremsbelag stärke messen soll bei zu wenig werden sie auch mit erneuert bin mir aber beim rs nicht sicher kläre das morgen mit unsere garantieabteilung ab :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben