Benzin E10 ab 2011!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Shell ist das alles etwas anders.
Alle Shell Tankstellen haben anscheinend das Shell V Power Racing 100 aber es gibt auch ein paar wenige, die zusätzlich noch das Super Plus 98 anbieten, wird dann als V Power 98 bezeichnet. Das 95er Super heisst dann V Power 95.
Darum heisst es auf der Shell Homepage unter V Power auch 95/98.
 
Ah so, das bringt mich schonmal etwas weiter. Nur gut, dass aber überall nur V-Power an den Säulen steht und man an jede ranfahren muss um die Oktanzahl festzustellen :doh:

Wobei es natürlich geil ist, dass sie das Super/Super+ direkt zu V-Power machen, was natürlich nicht nur die Verteuerung wg e10 sondern auch noch diesen Drecks V-Power Zuschlag zur Folge hat.
Das ist echt unverschämt. Normales Super+ hätte es auch getan...


Grüße
der Gamble

Edit: lol :doh: :irre: :motz: http://auto.t-online.de/e10-spritverbrauch-steigt-um-fuenf-prozent/id_44467232/index
 
Ich glaube echt Shell hat den Schuss nicht gehört.

Heute vorbeigefahren und seit dieser E10 Kacke haben die ja sowieso mal ordentlich draufgehauen.

Da hat heute normales 95er Super 1.569€/l gekostet. :irre:

Gestern war das da noch für 1,44€/l. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das keine Willkür ist. :motz:

War dann an ner anderen Tanke und hab da SP für 1,529€/l getankt.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich glaube echt Shell hat den Schuss nicht gehört.

Heute vorbeigefahren und seit dieser E10 Kacke haben die ja sowieso mal ordentlich draufgehauen.

Da hat heute normales 95er Super 1.569€/l gekostet. :irre:

Gestern war das da noch für 1,44€/l. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das keine Willkür ist. :motz:

War dann an ner anderen Tanke und hab da SP für 1,529€/l getankt.

Grüße
der Gamble

Und ich hatte meine Freundin gerade für verrückt erklärt... als sie meinte Super 1,59 - hat sie doch Recht :liebhab:

Mei aber das geht ja trotzdem mal garnicht! :waffe16:
 
Shell heute früh bei uns...

Shell Fuel Save Super E 10 (alleine schon diese Bezeichnung :doh: ) 1,569 €
V - Power 1,649 €
V-PowerRacing 100 1,759 € 8O 8O 8O
 
8O 8O 8O

Und ich dachte schon hier bei uns sei es krass mit 1,62 :zensur: die ham ja wohl echt den Schuss nicht gehört :irre:
War mir zu teuer, wollt ich an unsere privattanke von der arbeit fahren (1,43 der Liter super) und was ist - Säule kaputt, wird erst Montag repariert :wallbash: :wallbash:
 
Wie kann denn sowas sein? Wegen der Unruhen in der arabischen Welt?

Hab mal iwo gelesen, dass so 3-5 cent /Jahr normal sind. Aber das sind ja jetzt schon 10cent/Woche. Wenn das so weitergeht sind wir mitte des Jahres bei 2€/l :(

Dann muss ich mir nen Fiat Panda anschaffen und kann den RS nur noch für Sonntagsausfahrten nutzen :cry:


Grüße
der Gamble
 
Wie wäre es mit nem Fahrrad? Da tuste auch noch was für die Umwelt! :ugly: :lol: :lachtot:

Werde mal demnächst drauf achten. Hab grad noch nen alten Kassenbon vom 04.10.2010 gefunden, 1l Super 1,32€! Und jetzt 25 - 30 Cent teurer? 8O
 
Ja ich denke auch dass es aus dem Grund momentan so krass ist... Hoffen wir mal dass es wieder runter geht wenn sich das etwas beruhigt :motz:
Wir sind jetzt hier teilweise auch schon bei 1,71 angekommen :irre:
Ich hab dann doch noch unsern hausmeister so lange genervt bis er die Zapfsäule von der arbeit repariert hat und ich dann doch noch für 1,43 tanken konnte :bravo:
 
naja, sie wollen auch das E10 unter die leute bringen und das geht halt am einfachsten, indem sie alles andere einfach ordentlich erhöhen ;)
 
Das ist halt weil die Börsianer den Kragen nicht voll bekommen,
aber egal soll doch die Wirtschaft wieder den Bach runtergehen,
macht ja nix, dann muss Ottonormalbürger halt nochmal der Wirtschaft
helfen mit Lohnverzicht, Steuererhöhung usw, hauptsache die Börse
lebt gut :wallbash:
 
hier nochmal ein interessanter Link zum E 10. Ist ne Frechheit was da abläuft.

http://auto.t-online.de/e10-bund-kritisiert-biosprit-als-mogelpackung-/id_44609028/index
 
Was auch geil ist, hab ich gestern in der ADAC Zeitung gelesen, die Tankstellen haben gar keinen Platz 95er zu lagern. Deswegen verkaufen sie 98 als 95er was auch den enormen Preisanstieg erklärt. Und weil 98er ja nicht so teuer wie 95er sein kann Haut man aufs 98er einfach noch was drauf obwohl beides aus dem selben Tank kommt!!

DAS ist echt eine Frechheit!!! :thumbs-down_new: :kotz:


Grüße
der Gamble
 
Wie soll das etwa heißen ich hab vielleicht schon 98er im Tank? :eek:

Naja wobei eindeutig besser als die E10 Brühe. :thumbs-down_new:
 
Gamble schrieb:
Was auch geil ist, hab ich gestern in der ADAC Zeitung gelesen, die Tankstellen haben gar keinen Platz 95er zu lagern. Deswegen verkaufen sie 98 als 95er was auch den enormen Preisanstieg erklärt. Und weil 98er ja nicht so teuer wie 95er sein kann Haut man aufs 98er einfach noch was drauf obwohl beides aus dem selben Tank kommt!!

DAS ist echt eine Frechheit!!! :thumbs-down_new: :kotz:


Grüße
der Gamble

An "meiner" Tanke gibts auch Super, Super+ und Super E10. Sollten die also zwei in einen Tank kippen, dann hoffe ich doch Super und Super+ und kein E10 für irgendwas
 
Wie immer kostets den Verbraucher mehr Geld :thumbs-down_new: und der Umwelt wird
sogar noch geschadet, :doh: das Mais usw jetzt teurer wird wegen der
grösseren Nachfrage ist auch klar, somit werden Lebensmittel auch
teurer :cry: und das Nahrungsangebot auf der Welt auch knapper, heisst,
die armen aus der Dritten Welt haben noch weniger zu beissen :selbstmord:
 
Und bei älteren Autos sagt der Hersteller, das verträgt der
und wenn der Hobel dann 3-4 j den Geist aufgibt, ja dann
ist eh bloss der Verbraucher der Dumme :motz:
 
ISt echt elend zu sehen wie verlogene und inkompetente Politiker den kleinen Mann immer mehr zum Sklaven machen. Da wirst doch verarscht und geschröpft das sich die Balken biegen.

Auf, auf !!!! Ab an die Fackeln, Gabeln und Sensen.....das was in den arabischen Länder klappt kann auch wo anders klappen.. :maul:

.....uurrrggg...hab ich vergessen die Mehrheit der deutschen sind ja eher weicher NAtur. Die trauen sich ja nicht malden Zeigfinger zu heben und sagen schön ja und amen.

....Armes Deutschland !!!!

:cry: :cry: :cry:
 

Neueste Beiträge

Oben