Benzin E10 ab 2011!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sag mal Ecki, hat deine Frau irgendeinem Fernsehteam ihre Meinung zu E10 gesagt?

Oder sah ihr jemand anders einfach nur aehnlich?

INTERCEPTOR schrieb:
Die bundesweite Einführung von E10 ist erst einmal gestopt :hurra: weil es keiner kauft und bei den ´normalen´ Benzinsorten zu Engpässen kommt. Endlich merken die Vollidioten in Berlin mal das Sie nicht Alles mit uns machen können. Weiter so und hart bleiben.

Meine Mutter hat's mir auch grad erzählt :) war ja schon fast zu erwarten :hurra:

Sehr gut.

Hab heute auch das erste Mal Super Plus getankt (KM Stand 8000). Mal sehen ob ich nach ein paar Tankfüllungen was merke.

Das Problem ist nur das es nicht wegen dem Wissen der Leute über E10 ist sondern eher wegen der Unsicherheit.
Es wird jetzt bestimmt positive Aufklärung über das Tolle Umweltfreundliche E10 geben und das es Blumen und Blüten regnen wird und in einem halben Jahr versuchen sie es wieder. Siehe da, jetzt gehts ja .....

Ja das vermute ich auch. Das ging viel zu schnell und ich das hat die Leute verwirrt... Aber naja, immerhin ist es erst mal gestoppt, ist ja wenigstens vorerst ein kleiner Erfolg ;) ich werd's auch nach ner gescheiten Aufklärung und blumenregen nicht tanken :)

E10 wird NICHT gestoppt. Könnt Ihr hier nachlesen:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72206A20110303

Gibt auch andere Quellen wie die FAZ.

Also zu früh gefreut.

Keine angst, ich les net nur die faz^^
Allerdings ist dein Artikel von gestern, da hatte ich den auch schon gelesen.
Mein stand von heute ist, dass ein Krisengipfel einberufen wurde weil sich so viele weigern das Zeug zu tanken und ea deshalb bis zur entscheidung einer weiteren vorgehensweise erst mal gestoppt wurde. Das ist das, was bei uns in den Zeiten steht, im Radio läuft und in den Nachrichten kam, mehr kann ich dazu nicht sagen :nixweiss:

Dachte ich auch aber es ist wohl so, dass die TS an denen es bereits e10 gibt es weiterhin haben werden, aber vorerst keine neuen dazu kommen. Heißt, die die bisher ohne e10 sind werdens auch erst mal bleiben... Hamse zumindest hier gesagt..

Es wird früher oder später aber überall wieder kommen wie fastsonic richtig gesagt hat. Kann man nur hoffen das dann genügend Super bzw. Super Plus Reserven da sind!

Aral kündigte an in NRW kein E10 Sprit vorerst anzubieten und die Einführung zu verschieben.

Ist schon erschreckend, dass keiner der Politiker den Arsch in der Hose hat und zurückrudert wenn man einen Fehler macht. Bis jetzt sehe ich überwiegend Negatives bei diesem Ökomist - sei es die Energiesparlampe und jetzt eben der E10 Sprit. Erstens ist es teurer in jeder Hinsicht und nachhaltig ist es auch nicht (Quecksilber wird ja quasi wie Atommüll unterirdisch gelagert).

Ich unterstelle reine Geldmacherei. Wenn mehr verbraucht wird, verdient auch der Staat mehr daran. So einfach ist das!

Tja nur leider wird das wohl nicht wieder abgeschafft werden. Dafür hat die Industrie zu viel investiert.

Jeder kleine Unternehmer würde den Verlust hinnehmen müssen oder dran kaputt gehen wenn seine Idee floppt ohne das sich eine Sau dran stört aber die bestimmt nicht. Dafür sind die glaube ich schon viel zu eng mit der Politik verwoben....

Grüße
der Gamble

Wenn es niemand kauft, wird es mit der Zeit schon wieder vom Markt verschwinden... es sei denn, es gibt nichts anderes mehr was man alternativ tanken kann 8O

Oder unsere lieben Pollitiker machen ne
Strafsteuer auf Superplus und somit
unbezahlbar. :irre:

aXXit schrieb:
Kann das überhaupt so einfach "gestoppt" werden? Dachte, das ist ne EU-Vorgabe?

Es ist eben keine EU-Vorgabe. Jeder EU-Staat kann selber entscheiden ob er mehr als 5 % Bioethanol Anteil anbietet oder nicht. Die Richtline besagt lediglich das bis 2020 10% der Antriebsenergie aus erneuerbaren Quellen stammen muss.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer110.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/eu-gibt-e10-sprit-kritikern-rueckenwind/3916210.html

RS Andes schrieb:
Oder unsere lieben Pollitiker machen ne
Strafsteuer auf Superplus und somit
unbezahlbar. :irre:

Das wäre aber allein deshalb schon mehr als assi weils ja nu doch einige Autos gibt, die e10 nicht vertragen und die hätten ja dann gar keine andere Wahl ausser unbezahlbar überteuertes super plus zu tanken :nixweiss:
Ach das is doch alles rotz mit dem e10 :motz:

Stern TV gestern Abend gesehen?
Wir deutschen werden mal wieder wie immer beschissen:

***E10 eine Mogelpackung
Und was ist mit E10? Der Test mit dem neuen Kraftstoff sorgte für ein unerwartetes Ergebnis: Bei den Vorbereitungen zum Test stellte sich nämlich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, echten E10-Kraftstoff, das heißt mit einem 10-Prozent-Anteil an Bio-Ethanol, zu besorgen. Obwohl als solcher an den Tankstellen deklariert, ergaben die chemischen Analysen im Vorfeld des stern TV-Tests, dass es sich tatsächlich um herkömmlichen Super E5 Kraftstoff handelte, der Ethanol-Anteil also viel zu niedrig war.

Nachfragen ergaben, dass viele Raffinerien E10 noch gar nicht in der entsprechenden Qualität ausliefern.***

Neueste Beiträge

Oben