Benzin E10 ab 2011!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaut auf die Ford HP, sucht nach E10 und ihr bekommt den gleichen Text den schackes per Brief/E-mail bekommen hat ;)
 
Richy ST schrieb:
Das alles ist bleibt eine Lachnummer. :selbstmord:

Und wie!!! :wallbash:

-Fahrzeuge die E10 nicht vertragen (ca. 3Millionen Fahrzeuge in D.),müssen dann "Super-Plus" tanken :irre:

-Kraftstoffverbauch erhöht sich um bis zu 3% :thumbs-down_new:

-Die Herstellung von E10 ist höher als das klassische Super

-Momentan ist E10 noch Preisgünstig,um die Autofahrer auf die Umstellung zu gewöhnen bzw. zum E10 tanken zu motivieren


und das alles nur um Erdöl zu sparen :irre:
 
Tja, die Deutschen (und Ford).
Da sind sie die ersten mit E10 und es wird ruckzuck umgestellt (ok, wohl auch in Frankreich)...da ist EU egal ... evtl. gibt es ab 2012 eine EN228, die europaweit gilt.

Aber bei Mountune sich in Deutschland ins Hemd kacken ... da machens die anderen Länder.

Super EU :irre: da soll sich noch einer auskennen

Ich weiß ... ein bischen OT ... aber wollte ich mal sagen .. und jetzt geht es mir viel besser :mrgreen:
 
Stelle mir momentan nur die Frage wenn eine Tankstelle Super/Super Plus anbietet was tanke ich den dann 95Oktan oder 98Oktan?Die RAN Tankstelle bei mir im Ort führt noch getrennt Super Benzin und Super Plus aber beides zum gleichen Preis und direkt auf der anderen Straßenseite ist eine Aral Tankstelle und da steht Super/Super Plus auf einer Tafel also wie den jetzt?
 
rsolli schrieb:
Stelle mir momentan nur die Frage wenn eine Tankstelle Super/Super Plus anbietet was tanke ich den dann 95Oktan oder 98Oktan?Die RAN Tankstelle bei mir im Ort führt noch getrennt Super Benzin und Super Plus aber beides zum gleichen Preis und direkt auf der anderen Straßenseite ist eine Aral Tankstelle und da steht Super/Super Plus auf einer Tafel also wie den jetzt?

bei Super/Super Plus müßte Super Plus (ROZ 98), also das höherwertige Benzin drin sein
 
Wirklich des letzte Gschmarri, was sich die oberen Herrschaften da wieder ausgedacht haben...

bei der ARAL bei uns gibts heute:
Super E10 1,519 €
Super 1,569 €
SuperPlus 1,569 €
Ultimate 102 165,9 €

bei der Shell heißt es wieder anders *lol*:
Shell Fuel Save Super E10 1,519 €
V-Power 1,599 €
V-Power Racing 100 1,709 €

:doh: :doh: :doh:
 
Ich war gestern an einer tollen Agip Tanke mitten in der Pampa (danke Navi).
Die hatten Super, Super E10 und Super Plus gabs nur an einer einzigen alten Zapfsäule.
Super und Super E10 hat da 1,50 jeweils gekostet und Super Plus 1,54. Da frag ich mich, warum irgendwer das E10 Zeug tanken soll. Oder überhaupt etwas anderes als Super Plus :ugly: .
Übrigens die alte Super Plus Zapfsäule hat noch den Betrag in DM angezeigt. Hab an der Kasse noch gefragt, ob ich in DM zahlen kann aber die Tante kannte den Scherz wohl schon und war etwas genervt :mrgreen: .
 
hier mal weitere Infos...

http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%2F8_0_s_4_0_t&ct3=MAE4BEgEUABgAWoCZGV6Amly&usg=AFQjCNEDTIVSfXssPX5xJ6HSp7CWSZZBKg&did=d7dccfe3d3ff113d&cid=8797431279216&ei=u9VjTYiUMMTjsAaD2KThAw&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2FBILD%2Fauto%2F2011%2F02%2F18%2Fe10-verbrauchstest%2Fso-steigt-verbrauch-mit-bio-benzin-a__b.html

Gruß Daniel
 
Wollte heute auch an einer kleineren Aral tanken, die hatten aber nur noch E10 rotz 8O

Bin dann zur Agip wo es an EINER Zapfsaeule noch Superplus gab :irre:
 
Wie heißt denn das super plus bei Shell? Ist das dieses v-Power? Aber das gibt's ja auch als 95er. Bei Aral war ich letztens da hatten sie nur diese super e10 pisse. Ich denke ich steig auch auf super + um auch wenn's sogesehen nicht nötig ist.

Grüße
der Gamble
 
Lt. der Tabelle die ich kenne sind alle Motoren, bis auf eine Ausnahme im Mondeo, E10 verträglich. Würde es aber trotzdem nicht tanken, da es eher nur Nachteile hat (siehe dazu einen Bericht in der aktuellen Auto Bild).
 
Allerdings ist bei der Shell dieses V-Power 8 Cent teurer als die E10-Plörre...

bei Aral & Co kostet Super Plus "nur" 5 Cent mehr....

macht das Kraut natürlich nicht fett...finde aber es geht hier ums Prinzip...

Mal schaun, wann die Shell den Preis für V-Power senkt...

Mein RS sieht trotz Freigabe von Ford ebenfalls kein E 10...kommt halt dann Super Plus rein...bisher reichte mir Super 95... :)
 
Seh ich auch so, kommt bei mir net rein das Zeug :x
Haben hier bei uns jetz noch 2 bei denen es super noch billiger gibt als super plus... Mal schauen wie lange noch :confused2:
 
Ja das war ja meine Frage. Ist dieses V-Power nur ne andere bezeichnung für Super+ bei Shell? Hab nämlich auch schon V-Power 95er da gesehen. Aber Super+ als solches ist da nicht ausgezeichnet. Da soll nochmal einer durchblicken.

Hab allerdings auch schon bei Aral ne Fuhre 98er getankt. Dieses E10 AA kommt bei mir nicht rein jedenfalls. Hättes es fast bei Aral getankt weil das ganz versteckt an der Säule dran stand.


Grüße
der Gamble
 
Vor E10 gab es Shell das Shell 95...das Shell 95 V-Pover und das V-Power Raceing 100

HP von Shell sagt zum jetzigen Stand:

Shell V-Power geeignet für alle Ottomoten 95/98 Oktan

Shell V-Power Racing ist ein Kraftstoff mit hoher Oktanzahl (100+ RON)

Aha...geschickt unserer Frage ausgewichen finde ich... :wallbash: :doh:
 
V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten.
Shell V-Power Racing mit 100 Oktan erfolgt keine Änderung des Bioethanolanteils. Auch künftig darf dieser Kraftstoff bis zu maximal 5% Bioethanol enthalten.
 
Okay, dann wissen wir schonmal wo das alte Super hin ist aber wo das Super+ versteckt ist raff ich irgendwie bis jetzt immer noch nicht oder ich bin zu doof. :confusednew:

Watt soll denn heißen geeignet für 95/98? Rein logisch müsste das dann ja das Super+ sein. 98er in ein 95 er Auto sollte ja gehen aber umgekehrt wohl eher nicht so prikelnd oder? Aber laut Fighter ist das ja nur 95er.

Mal davon abgesehen, dass mir bei dem Preis fast ein Ei aus der Hose gefallen ist im Vorbeifahren...

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben