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Ich werds vermutlich nicht tanken, war schon bei Biodiesel das Problem, dass viele Leitungen usw. zerfressen wurden mit derzeit, obwohl das Auto vom Hersteller dafür freigegeben war... werde im RS weiterhin Super tanken.

Ist eine Frechheit sondersgleichen was hier wieder von der Regierung abgezogen wird, in unserer Bananenrepublik.

Sowas von dämlich - damit soll beim Fahren CO2 gespart werden, was bei der aufwendigen Herstellung aber sowieso schon im vorraus erzeugt wird, einfach bekloppt.
 
Bei uns habe ich gestern auch die erste Tanke gesehen, wo umgerüstet hat.

OMV...Super kostet genauso viel wie Super Plus....6 Cent mehr als das neue E10-Gemisch...


Super E10: 1,479
Super: 1,539
Super Plus: 1,539

Die Shell, wo ich seit Jahren immer tanke hat noch nicht umgestellt...


Super 95: 1,479
Super 95 V-Power: 1,529
 
Ist doch wie mit allem. Das E10 wird bewusst am Anfang billiger gemacht um die Leute anzufüttern... wird nicht lange dauern, dann hat es den gleichen Preis wie das alte Super Benzin. :thumbs-down_new:
 
Ich würde es trotz Freigabe auf keinen Fall tanken, da es langfristig doch korrosiv sein kann. Bei vielen Flexfuelfahrzeugen, die sogar für E85 freigegeben sind, zeigen sich nach einigen Jahren doch Schäden an den Dichtungen und Ventilen.

Abgesehen davon, daß E10 ökologisch schwachsinnig ist, so lange die Nachhaltigkeit des Bioethanols nicht sichergestellt ist. Und das ist aktuell nicht der Fall.
 
Die sind doch eh bescheuert mit Ihrem E10 Quatsch da. :thumbs-down_new: Wegen dem scheiss darf ich jetzt pro Liter noch mehr zahlen und die ganze Umrüsterei oder Plakettenauszeichnung der Tankstellen kostet ja auch nen Heidengeld (wenn mans jetzt als Gesamtsumme sieht). Und dann bringt es noch nicht mal nen wirklichen Vorteil. Und kommt mir jetzt nicht mit umweltfreundlicher... :doh: .
 
Umweltfreundlich ist zuhause bleiben , aber wer tut das schon .
Auch und insbesondere nicht die Grünen . :kotz:

mfgw.
 
Umweltschutz heisst in Europa mehr bezahlen :motz: ,
dennen ist doch die Umwelt scheissegal, deshalb fliegt
der Umweltminister ja alleine im Jumbo :maul: und lässt
uns blechen
 
Heute bei der Shell normales Super 95 getankt...die haben scheinbar noch nicht umgestellt auf
E10...

Preis: 1,459 € minus 0,02 € Shell-Clubsmart-Rabatt = 1,439 €
 
Da könnte Shell aber mal bischen mehr Rabatt geben. Die haben im letzen Jahr 20 Mrd........ lasst es euch auf der Zunge zergehen.......... ZWANZIG Milliarden Gewinn gemacht....und es wird immer noch als teurer...UNFASSLICH.. :waffe16:
 
Hallo,

Ford Deutschland gibt Antwort auf Facebook:

http://www.facebook.com/fordindeutschland

Alle für den europäischen Markt produzierten Benzinmodelle der Marke Ford sind, bis auf den Mondeo SCi mit 1.8l, 96kW (130PS), für den Betrieb mit E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit problemlos möglich. Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff 98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken. Diese Fahrzeuge wie auch deren Umrüstung konnten keiner Prüfung unterzogen werden und befinden sich in der Regel nicht mehr im werkseitigen Zustand, so dass eventuelle Restrisiken nicht ausgeschlossen werden können.
 
Daniel.Sun schrieb:
Hat jemand jetzt schon mal direkt bei Ford nach gefragt ob der RS definitiv E10 verträgt oder nicht?

ja habe ich...hier die Antwort...

Sehr geehrter Herr XXXl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle für den europäischen Markt produzierten Benzinmodelle der Marke Ford
sind, bis auf den Mondeo SCi mit 1.8l, 96kW (130PS), für den Betrieb mit
E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist
damit problemlos möglich. Mit Blick auf die E10-Tauglichkeit von Young- und
Oldtimern (20 Jahre und älter) empfiehlt Ford, vorzugsweise den Kraftstoff
98 ROZ oder sogar 100 ROZ zu tanken. Diese Fahrzeuge wie auch deren
Umrüstung konnten keiner Prüfung unterzogen werden und befinden sich in der
Regel nicht mehr im werkseitigen Zustand, so dass eventuelle Restrisiken
nicht ausgeschlossen werden können.

Unter den Ford Fahrzeugen darf also einzig der Ford Mondeo SCi, der bis zum
Jahr 2006 produziert wurde, nicht mit E10 betrieben werden. Es besteht aber
die Möglichkeit, mit Super Plus (ROZ 98) einen Kraftstoff zu tanken, der
auch in den nächsten Jahren eine maximal 5%ige Beimischung von Ethanol
enthält.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen stets eine "Gute Fahrt".

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
Postfach 71 02 65
50742 Köln
 
Man man man, anstatt die erst ein mal Europaweit
eine Regelung einführen muss es Deutschland
wie immer übertreiben!
E10 Sprit, Euro 4,5 oder 6 Kat und und und.....
Fahrt mal über die Grenze nach Polen oder Tschechien.
Da interessiert es niemanden ob du einen Kat hast oder
nicht.
Man sollte doch erst mal einen EU Standard aufbauen.

Das regt mich echt auf !!! :motz:
 
Na ist doch logisch!!!
Wo kann man sonsst so einfach Steuergelder einnehmen wie bei deutschen Autofahrer!!!
Abgassteuer, Spritpreise, E10, Umweltzonenplaketten und und und

Aber wehe man wagt sich z.B. Bayer oder BASF anzugehen.
Wie:
"Hey eure Produktionsstätten haben einen zu hohen CO2 Austoß, da müsst ihr Filter (Kat) einbauen, und zwar Stufe 5!!! :maul: !
Firma:" Machen wir nicht, kostet zuviel. Dann gehen wir einfach ins Ausland. Ist eh billiger in Indien!"
Staat:"Na gut, dann doch nicht. Heben wir irgendwas an, das der Mittelstandund oder Autofahrer zahlt. Und sagen, dass muss sein, weil Eure RS die Umwelt verpesten. :kotz: "
Dann beide:" Gut das wir uns einig sind. Jetzt können wir ja zusammen in Urlaub fliegen. Aber jeder bitte in seinem eigenen Privatjet. Die fliegen ja sicher schon mit CNG E35%."

Alles Arschlöcher!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
Na ist doch logisch!!!
Wo kann man sonsst so einfach Steuergelder einnehmen wie bei deutschen Autofahrer!!!
Abgassteuer, Spritpreise, E10, Umweltzonenplaketten und und und

Aber wehe man wagt sich z.B. Bayer oder BASF anzugehen.
Wie:
"Hey eure Produktionsstätten haben einen zu hohen CO2 Austoß, da müsst ihr Filter (Kat) einbauen, und zwar Stufe 5!!! :maul: !
Firma:" Machen wir nicht, kostet zuviel. Dann gehen wir einfach ins Ausland. Ist eh billiger in Indien!"
Staat:"Na gut, dann doch nicht. Heben wir irgendwas an, das der Mittelstandund oder Autofahrer zahlt. Und sagen, dass muss sein, weil Eure RS die Umwelt verpesten. :kotz: "
Dann beide:" Gut das wir uns einig sind. Jetzt können wir ja zusammen in Urlaub fliegen. Aber jeder bitte in seinem eigenen Privatjet. Die fliegen ja sicher schon mit CNG E35%."

Alles Arschlöcher!!!

:thumbs-up_new:
 

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