Batterie-Kontrolllampe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.410
Punkte Reaktionen
207
Bei mir geht neuerdings die Batterie-Kontrolllampe bald nach dem Start des RS an, leuchtet meistens und geht nur gelegentlich für kurze Zeit aus ...

Batterie (Akku) ist in Ordnung, Lichtmaschine liefert auch wunderbar Strom (von mir und auch Werkstatt getestet) :confusednew: , also technisch soweit alles einwandfrei, nur die Kontrolllampe ist anderer Meinung .... jemand eine Idee ? - :nixweiss:
 
Hast mal geschaut ob per OBD ein Fehlercode ausgeschmissen wird?

Oder mal alle Sicherungen einzeln raus geholt und mit dem Multimeter durchgepiepst, dass da nicht irgend ne Kleinigkeit ist?

Oder vielleicht die Polklemmen der Batterie + Verkabelung kontrollieren (Sitz / Bruch / Wackelkontakt bei Bewegung) !

Oder könnte vielleicht ein Marder bei Dir in den Wagen eingestiegen sein, der sich ausgetobt hat?


Einfach nur ein paar Gedanken, die mir so kommen wenn man bedenkt dass Batterie + Lichtmaschine an sich in Ordnung sind.
 
Bei mir war letztens der Massepol an der Batterie lose,da hatte ich auch Probleme!
 
Oben